Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

upload_2021-1-6_11-16-32.png

Gestrige Zahlen, schon mal wieder deutlich angestiegen bzw. Nachmeldungen, ich meine dass jeder Schnelltest nachträglich auch einen PCR Test erhält und entsprechend nachgemeldet erscheinen. Todeszahlen empfinde ich auf einem erschreckend hohen Niveau. Insgesamt passen unsere Todesfälle nicht zu unseren Infektionszahlen, ich will mal Großbritanien in den Vergleich setzen.

Infektionen England.
upload_2021-1-6_11-19-46.png

Infektionen Deutschland
upload_2021-1-6_11-20-35.png

Tote England
upload_2021-1-6_11-21-0.png

Tote Deutschland
upload_2021-1-6_11-21-27.png

Was ich auch nicht verstehe, warum man es nicht hinbekommt, wirklich täglich und ohne Verzug die Infektionszahlen (digital) zu melden.
Hallo Werktage und Beamte, da wird auch in der größten Pandemie nicht gearbeitet. Ich finds sogar ein absolutes Unding, wollen wir das im Krankenhaus auch mal so machen? Freitag 12 Uhr Feierabend, Montag kommen wir dann wieder zu den Patienten.

Hallo Werktage und Beamte, da wird auch in der größten Pandemie nicht gearbeitet. Ich finds sogar ein absolutes Unding, wollen wir das im Krankenhaus auch mal so machen? Freitag 12 Uhr Feierabend, Montag kommen wir dann wieder zu den Patienten.
Eben, gibt doch auch genug Menschen, die man dafür rekrutieren kann. Denke, dass würde sogar von daheim funktionieren.

Eben, gibt doch auch genug Menschen, die man dafür rekrutieren kann. Denke, dass würde sogar von daheim funktionieren.
Vor allem wenn die Regierung auf Grund der Zahlen Maßnahmen bestimmen die so eingreifend sind. Man muss doch auch unter Feiertagen wissen wie sich ganz genau die Maßnahmen auswirken.

Was ich echt nicht nachvollziehen kann wieso sie so manch Maßnahme nicht wieder aufheben nachdem die Zahlen deutlich gezeigt haben dass sie keine Auswirkung hatten. Ich mein dabei Kosmethiker, Frisöre, Massagen, generell 1:1 Berufe denn Kontakte sind ja auch erlaubt zu einem Fremnden sofern Maske getragen wird, was macht es da Sinn wenn die Freunding die Freundin zuhause frisiert (vermutlich auch ohne Maske) weil sie es ja darf, aber der Firsör nicht, das macht doch keinerlei Sinn.

Genau, auch noch auf die völlig überlasteten Mitarbeiter*innen der Gesundheitsämter einprügeln... dieses faule Beamtenpack...

Alter Schwede, wie aufm letzten Stammtisch.
Das müssen keine Beamten machen, man kann dort genauso Studenten dafür einstellen (Die gerade kaum Chancen haben Geld zu verdienen, kein KUG erhalten, es keine Studentnenjobs mehr gibt, sie keine Sozialhilfe bekommen und viele nicht mal Bafög erhalten können), zahlt 100% Zuschlag und es ist eine win win Situation.

Das müssen keine Beamten machen, man kann dort genauso Studenten dafür einstellen (Die gerade kaum Chancen haben Geld zu verdienen, kein KUG erhalten, es keine Studentnenjobs mehr gibt, sie keine Sozialhilfe bekommen und viele nicht mal Bafög erhalten können), zahlt 100% Zuschlag und es ist eine win win Situation.

Was müssen die denn machen, wie läuft das genau ab? Erzähl mal.

P.S.: Das mit dem Beamtentum war auch nur ein Aufgriff deines Posts. Natürlich arbeiten in Gesundheitsämtern im Prinzip eh kaum Beamte.

Das hier überhaupt noch über die Zahlen diskutiert wird. Die entsprechen doch ohnehin nicht Ansatzweise der Realität. Wenn ich alleine im Umfeld höre, wie "schwierig" es ist bei begründeten Fällen einen Test zu bekommen. Da ist der Anstieg der Todeszahlen schon eher ein Indiz für die Zunahme der Erkrankungen.

Anhang anzeigen 135760

Gestrige Zahlen, schon mal wieder deutlich angestiegen bzw. Nachmeldungen, ich meine dass jeder Schnelltest nachträglich auch einen PCR Test erhält und entsprechend nachgemeldet erscheinen. Todeszahlen empfinde ich auf einem erschreckend hohen Niveau. Insgesamt passen unsere Todesfälle nicht zu unseren Infektionszahlen, ich will mal Großbritanien in den Vergleich setzen.

Infektionen England.
Anhang anzeigen 135761

Infektionen Deutschland
Anhang anzeigen 135762

Tote England
Anhang anzeigen 135763

Tote Deutschland
Anhang anzeigen 135764

Das eine hat auch mit dem anderen rein gar nix zu tun.

Das hier überhaupt noch über die Zahlen diskutiert wird. Die entsprechen doch ohnehin nicht Ansatzweise der Realität. Wenn ich alleine im Umfeld höre, wie "schwierig" es ist bei begründeten Fällen einen Test zu bekommen. Da ist der Anstieg der Todeszahlen schon eher ein Indiz für die Zunahme der Erkrankungen.
So war mein Post mit dem Vergleich ja auch gemeint, die Situation sieht viel schlimmer aus als sie ist, muss es ja da Deutschland noch verdammt gut aufgestellt ist mit Krankenhäusern, aber wenn man alles dafür tut dass in der größten Krise des Landes seit dem letzten Krieg nichts dafür getan wird die Situation auch konkret zu bestimmen, das ist wie wenn im Frühjahr der Wasserpegel exorbitant ansteigt, niemand den Pegelstand misst und dann meint dass es für eine Flut noch keine Evidenz gibt.

Genau, auch noch auf die völlig überlasteten Mitarbeiter*innen der Gesundheitsämter einprügeln... dieses faule Beamtenpack...

Alter Schwede, wie aufm letzten Stammtisch.

Ich bin nicht im ÖD und sehe das auch so.
Deren Job möchte ich im Moment nicht machen und dann auch noch zur Wochenendarbeit zwingen?
Vor allem für was? Damit wir dann am Sonntag Vormittag in ruhe mal auf die Zahlen gucken können? Es spielt einfach absolut keine Rolle ob die Neuinfektionen 2 Tage früher oder später gemeldet werden, zumal die zahlen ja auch immer gleich verzögert gemeldet werden. Also absolut vergleichbar sind.

Generell fällt grade auf wie kaputt unsere Gesellschaft eigentlich ist. Normale Angestellte vs. Beamte, Kinderlose vs. Eltern, Alte vs. Junge usw. es wird immer nur mit dem Finger auf andere gezeigt. Echt Unschön.

Ich bin nicht im ÖD und sehe das auch so.
Deren Job möchte ich im Moment nicht machen und dann auch noch zur Wochenendarbeit zwingen?
Vor allem für was? Damit wir dann am Sonntag Vormittag in ruhe mal auf die Zahlen gucken können? Es spielt einfach absolut keine Rolle ob die Neuinfektionen 2 Tage früher oder später gemeldet werden, zumal die zahlen ja auch immer gleich verzögert gemeldet werden. Also absolut vergleichbar sind.

Generell fällt grade auf wie kaputt unsere Gesellschaft eigentlich ist. Normale Angestellte vs. Beamte, Kinderlose vs. Eltern, Alte vs. Junge usw. es wird immer nur mit dem Finger auf andere gezeigt. Echt Unschön.
Wer schreibt denn dass man die Leute zu Wochenendarbeit zwingen soll? Verdreht doch nicht einfach die Fakten bitte. Es geht nicht darum dass die Ämter noch mehr arbeiten sollen sondern dass es Lösungen gibt um diese zu entlasten und um korrekte Zahlen zu erhalten welche sogar sehr wichtig sind wenn diese ausschlaggebend sind wenn es um solch eingreifende Maßnahmen geht die Existenzen vernichten. Jede Maßnahme muss exakt bewertet werden, da kann man nicht einfach sagen "Wir bewerten die Maßnahmen 3 Wochen später". Ihr habt alle noch eure Arbeit? Ihr habt keine 50k Euro Verluste zu verbuchen, korrekt? Weil dann würde ich auch anders reagieren.

wenn selbst die politik und das rki die derzeitige situation nicht einschätzen können, weil die zahlen nicht zuverlässig sind, dann is da mal ne grundlage für entscheidungen weg (und das laut rki bis zum 17.01. ??). und ich denke, es ist auch für die menschen und die psyche wichtig, da ne linie zu haben.

Zurück
Oben