Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Da fällt mir nichts mehr zu ein....Inwieweit fordert Corona diese Opfer ein, wenn insbesondere draußen die Ansteckungsgefahr erwiesenermaßen nicht sonderlich hoch sein dürfte ? Drinnen läßt man ja wohl kaum Raketen steigen... Die Kontaktregeln gelten doch auch dort und man macht m. E. eine Branche platt, mit deren Produkten man das NEUE Impfjahr feiern kann. Ich bin kein Freund des belanglosen Feuerwerks, aber meine Kinder finden gerade die Raketen schon toll um gerade deswegen bis 0.00 Uhr wach zu bleiben. Das Sektprösterchen interessiert die eher weniger. Das Verkaufsverbot fällt dann m. E. unter die Entschädigungsleistung nach dem Infektionsschutzgesetz. Hinnehmen darf man das nicht....aber es ist eben genauso planlos wie vieles anderes.
Ich preise mich als den Intelligentesten hier an ... joah, das muss ich erstmal sacken lassenDafür das du dich immer als den Intelligentesten hier anpreist, ist deine aktuelle Sicht auf die Dinge ziemlich beschränkt.
Ich hoffe das dir bewusst ist, dass Deutschland ab Morgen das Leben und die Wirtschaft wieder ziemlich runterfahren wird, da man aktuell den nahtlosen Übergang von einer zweiten in eine dritte Welle erlebt und sich die Menschen trotz des „Light Lockdown“ nicht an die Maßnahmen gehalten haben, auch wenn es die Mehrheit getan hat.
Da ein Ansteckungsrisiko sicherlich überdurchschnittlich an Feierlichkeiten wie z.B. Silvester aufgrund der Feierlaune und erhöhtem Alkoholkonsum, besteht, ist es nunmal ein Opfer, dass man nun eingehen muss, da ein Menschenleben über wirtschaftlichen Interessen steht.
Darüber hinaus muss/wird man durch diese Maßnahme auch die Krankenhäuser entlasten, da es jährlich genügend Idioten gibt, die nicht nur ihr eigenes Leben gerne in Gefahr bringen, sondern zur eigenen dämlichen Aufheiterung auch mal die ein oder andere Rakete in Richtung anderer Leute verschießen. Damit solche Holzköpfe keine Plattform kriegen und Menschen wie mein Vater im Krankenhaus nicht an Stress zu Grunde gehen, finde ich es absolut passend.
Deshalb noch einmal mein Beileid an deine Kinder. Sie sollten es aber verkraften können. So schwer es auch der Bundesrepublik fällt.
![]()

Komm mir grad furchtbar vor.
Wir haben kurzfristig keine Betreuung organisiert bekommen und müssen beide heute und Morgen bei der Arbeit sein, und sind tatsächlich unabkömmlich.
Jetzt hab ich das eine Kind grad in die Notbetreuung Kita gegeben, da waren wenigstens noch andere Kinder. Das andere Kind ist in der Notbetreuung Grundschule, und da ist sie jetzt den ganzen Vormittag alleine....
Hab gerade das Gefühl, wir sind absolute Rabeneltern![]()
Hast du schonmal beim Söder angerufen? Oder die Tage mal Bayern3 hoeren. Da kann man ihn Fragen stellen. Kannst Ihn dann ja mal sagen wie bloed die sind und du es besser weisst.Ich preise mich als den Intelligentesten hier an ... joah, das muss ich erstmal sacken lassenWeil man über den Unsinn, den die Bundesregierung verzapft, nachdenkt ? Damit meine ich nicht den Lockdown, sondern den Zeitpunkt, die Transparenz und Nachvollziehbarkeit.
Wir reden anscheinend von einer ganz anderen Art des Feuerwerks, das wir, unsere Nachbarn und die meisten bei uns im Ort bisher praktiziert haben. Aber Du hast sicherlich recht, dass es die von Dir beschriebenen Idioten gibt. Die Krankenhausbelastung würde aber alleine schon durch die Kontaktbeschränkungen ganz minimal werden. Es bleibt trotzdem nachwievor falsch und unverhältmismäßig, dieses Verbot auszusprechen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
So ist es...Bei diesen ganzen Themen sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass die Notwendigkeit immer subjektiv geprägt ist. Ich persönlich mag Feuerwerk, mache aber nie selbst welches. Ich mag gute Shows, aber nicht kleine "puff" aus dem Baumarkt. Gleichzeitig hat aber jede Branche ihre Daseinsberechtigung, denn es gibt ja bekanntlich auch viele Fans, die das ganze Jahr drauf hinfiebern. Wobei aktuell natürlich selbiges für Karneval gilt. Ich persönlich würde die Branche nicht vermissen, aber da darf meine Meinung nicht der Maßstab sein.
Lustig, dass Du jetzt gerade mit Söder kommst. Marschiert seit Beginn der Pandemie mit großer Fresse immer munter voran und bekommt in seinem Laden nun mal gar nix auf die Kette. Dem gehts doch nur um die K-Frage...und er macht seit März schön Wahlkampf mit dem Thema. Scheint ja zu klappen...Kannst Ihn dann ja mal sagen wie bloed die sind und du es besser weisst.![]()
Ich preise mich als den Intelligentesten hier an ... joah, das muss ich erstmal sacken lassenWeil man über den Unsinn, den die Bundesregierung verzapft, nachdenkt ? Damit meine ich nicht den Lockdown, sondern den Zeitpunkt, die Transparenz und Nachvollziehbarkeit.
Wir reden anscheinend von einer ganz anderen Art des Feuerwerks, das wir, unsere Nachbarn und die meisten bei uns im Ort bisher praktiziert haben. Aber Du hast sicherlich recht, dass es die von Dir beschriebenen Idioten gibt. Die Krankenhausbelastung würde aber alleine schon durch die Kontaktbeschränkungen ganz minimal werden. Es bleibt trotzdem nachwievor falsch und unverhältmismäßig, dieses Verbot auszusprechen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Das ist doch alles einfach zu lösen - Zieh die Böller aus dem Verkauf (die brauch eh kein Mensch) und lass den Leuten ihre Raketen und das Minifeuerwerk und gut ist... Und die Ansteckungsgefahr draußen ist mittlerweile eben kein Streitpunkt mehr unter Virologen. Nochmal: Niemand läßt Raketen im Haus steigen und ich habe bisher noch nie eine „Raketen-steigen-lassen-Party“ zu Silvester erlebt. Das Problem sind doch überwiegend die jüngeren Halbstarken, die sich mit ihren polnischen Böllern und Alkopops zusammenrotten und sich dann alkoholisiert die Hand wegsprengen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen