Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht einfach demokratisch regeln. Wer will das Virus, wer will Lockdown? Aufklären, Abstimmen und gut ist. Die Minderheit hat sich zu fügen.:deal:

Also das Volk über Leben und Tod entscheiden zu lassen ?

Seit zumindest Teile dieses Volks Trump als Befreier und eine Maske als unüberwindbares Problem sieht, disqualifiziert es sich zunehmend zu solch demokratischen Maßnahmen.

Jep, wie erwartet.
Daher können wir auch davon ausgehen das es frühestens ab Januar wieder lockerungen geben wird.
Denen scheint Feiern/eg gehen ja so wichtig zu sein, sehen dann aber nicht das sie sich selbst damit schaden, da die Beschränkungen so natürlich länger bestehen bleiben müssen, um den wahrsheinlichen anstieg so eines WEs erstmal auszugleichen.
Das ist selbst Egoistisch gedacht einfach nur dämlich.

Im Januar könnte es doch noch schlimmer werden. Vergiss Weihnachten und Silvester nicht. Irgendwie wird man immer einen Weg finden, zu feiern. Und an Weihnachten werden es Familien kaum bleiben lassen, sich zu treffen.

Und so leid es mir tut, dafür habe ich sogar Verständnis. Es gibt auch Menschen die alleine sind, und nur an Feiertagen ihre Liebsten sehen können. Du kannst denen wegen Corona nicht alles nehmen.

Gespannt bin ich übrigens bei bleibenden hohen Zahlen im Dezember, ob man den Feuerwerksverkauf dieses Jahr unterbinden wird. Immerhin findet das Feuerwerk um Mitternacht statt, und es wird dabei im Pulk gefeiert und getrunken.

Aber die Einnahmequelle fallen lassen? Der Bürger gibt doch Millionen für sein Feuerwerk aus.

Im Januar könnte es doch noch schlimmer werden. Vergiss Weihnachten und Silvester nicht. Irgendwie wird man immer einen Weg finden, zu feiern. Und an Weihnachten werden es Familien kaum bleiben lassen, sich zu treffen.

Und so leid es mir tut, dafür habe ich sogar Verständnis. Es gibt auch Menschen die alleine sind, und nur an Feiertagen ihre Liebsten sehen können. Du kannst denen wegen Corona nicht alles nehmen.

Das wird nicht passieren. Weihnachten muss keine Einzelperson alleine zuhause verbringen.

Das wird nicht passieren. Weihnachten muss keine Einzelperson alleine zuhause verbringen.

Gespannt bin ich übrigens bei bleibenden hohen Zahlen im Dezember, ob man den Feuerwerksverkauf dieses Jahr unterbinden wird. Immerhin findet das Feuerwerk um Mitternacht statt, und es wird dabei im Pulk gefeiert und getrunken.

Aber die Einnahmequelle fallen lassen? Der Bürger gibt doch Millionen für sein Feuerwerk aus.
Kein stundenlanges Feuerwerk wäre ein Traum.

Ist so und daher erscheint der Zeitpunkt der Maßnahme als nachvollziehbar.
An den Zahlen bemessen sind sie sogar zu spät aber es gibt halt kein Programmheft für den Virus.

Soll doch die welt an corona untergehen. ich habe jegliche empathie verloren. ich kann nicht mehr mit fakten und argumenten dagegen andiskutieren. ich merle das meine freunde um mich herum mir langsam aber sicher fremd sind. dann noch dumme kommentare anhören geht mir auf die nerven.

„ich habe noch keine (setzt hier dummes thema ein) gesehen und erlebt, daher kann ich das nicht glauben, dass das so schlimm ist“

das nächste mal argumentiere ich genauso dumm. ich setze einfach das thema „Atomkrieg“ oben in den satz ein.

Also sichert der November Lockdown das besinnliche Weihnachts Familienfest, damit es im Januar / Februar dann wieder einen Lockdown geben wird? :O_o:
Es sichert erstmal überhaupt nichts. Es ist ja ein Versuch. Und wie es dann weiter geht wird man sehen.
Hätte man das jetzt nicht gemacht hätte man gemäß der Modellrechnungen lt. Lauterbach in 3 Wochen komplett runterfahren müssen. Inklusive Schulen und Kitas, weil sonst der intensivnereich völlig überlastet gewesen wäre. Es geht auch davon aus, dass wir zu dieser Art lockdown noch öfter greifen müssen um eben zu bremsen.

Ich bin ja mal gespannt, ob die Menschen aus dem November lernen werden. Man kann ja durchaus auch zusammen Weihnachten feiern, ohne dass es zum neuerlichen Lockdown kommen muss. Einfach, und gerade bei den älteren Mitmenschen halt auf grosse Gruppen verzichten, Abstand halten und vielleicht sogar mal drinnen auch die Maske anbehalten.

Zurück
Oben