Kein stundenlanges Feuerwerk wäre ein Traum.
Kannste vergessen, die Schnittmenge von Corona-Kritikern und „Böllerproleten“ ist vermutlich sehr hoch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kein stundenlanges Feuerwerk wäre ein Traum.
Herr Hallek ist Mediziner und hat als solcher eine bestimmte Sicht. Juristen haben eine andere, Wirtschaftsexperten eine dritte und der Grieche um die Ecke hat auch eine. Deswegen ist eine Einzelmeinung aus einem Gebiet für sich alleine noch nicht ausreichend.
Nein.Vielleicht sind "Einzelmeinung" aus entsprechenden gebieten (Medizin/Virologe) in denen es aktuell um leben und tot geht - Stichwort Drainage - aber "In diesen Zeiten" höher zu bewerten?
Okay ein tot ist also gleichwertig mit Verlust der Arbeitstelle?
Ok. Gibt auch Ärzte, die die Maßnahmen überzogen finden und Masken für unnötig halten. Warum glauben wir denen nicht? Ich bin kein Arzt. Ich kann es nicht wissen. Wieso sollen nicht die anderen Recht haben?natürlich sollten die jetzt nicht alles gnadenlos allein bestimmen können
aber ich wollte die Dringlichkeit, die aus ihnen spricht, mal anführen
"Drainage"?![]()
Dürfte alles etwas komplizierter sein. Deswegen reicht eine Meinung auch nicht aus. Es nützt wenig, wenn wir alle retten ( was wir eh nicht können) wenn dann keiner mehr was zu essen hat. Die Diskussion gab es aber schon im März.
Vielleicht weil die keine virologen oder epidemiologen sind? Vielleicht weil denen nicht alle Zahlen zur Verfügung stehen? Vielleicht weil sie nicht mit renommierten neutralen Instituten zusammenarbeiten, die Modellrechnungen anstellen? Die im übrigen bisher Recht zutreffend waren.Ok. Gibt auch Ärzte, die die Maßnahmen überzogen finden und Masken für unnötig halten. Warum glauben wir denen nicht? Ich bin kein Arzt. Ich kann es nicht wissen. Wieso sollen nicht die anderen Recht haben?
Ok. Gibt auch Ärzte, die die Maßnahmen überzogen finden und Masken für unnötig halten. Warum glauben wir denen nicht? Ich bin kein Arzt. Ich kann es nicht wissen. Wieso sollen nicht die anderen Recht haben?
Die Wirtschaft hat zumindest die möglichkeit zu einer Erholung, tot ist tot.
Vielleicht. Wissen tu ich's als Laie genauso wie ihr. Ich kann es in meinem Job sehen. Juristische Laien können es nicht beurteilen. Aber ihr wärt geschockt, wie oft wir auch einfach mal falsch liegen oder Sachen für gegeben erachten, die sich als falsch heraus stellen. Ärzte sind auch nur ehemalige Medizinstudenten.Vielleicht weil die keine virologen oder epidemiologen sind? Vielleicht weil denen nicht alle Zahlen zur Verfügung stehen? Vielleicht weil sie nicht mit renommierten neutralen Instituten zusammenarbeiten, die Modellrechnungen anstellen? Die im übrigen bisher Recht zutreffend waren.
Das kann alles sein, aber wir können am Ende den Fachleuten nur vertrauen. Genau wie unserer Justiz. Die Alternative wäre imo deutlich schlimmer. Und es ist ja nicht so, als würde es keinen Diskurs geben.Vielleicht. Wissen tu ich's als Laie genauso wie ihr. Ich kann es in meinem Job sehen. Juristische Laien können es nicht beurteilen. Aber ihr wärt geschockt, wie oft wir auch einfach mal falsch liegen oder Sachen für gegeben erachten, die sich als falsch heraus stellen. Ärzte sind auch nur ehemalige Medizinstudenten.
Als ob das gut gehen würdeVielleicht einfach demokratisch regeln. Wer will das Virus, wer will Lockdown? Aufklären, Abstimmen und gut ist. Die Minderheit hat sich zu fügen.![]()

Ja, ne, wie Bart schon sagt, das hatten wir schon zur Genüge.
Wenn du immer nur irgendwas gegenüber Leben stellst, gewinnt es immer.
Dann kannst du aber ab jetzt auch jeden Menschen in einen Reinraum sperren, wir machen nie wieder Konzerte, Besuche und jeder kriegt zwei mal die Woche ne Essenslieferung. Da verhinderst du unzählige Ansteckungen, Autounfälle, Schlägereien, ....
Wenn die Wirtschaft _komplett_ kollabiert und das Sozialleben eingestellt wird, hat das mehr Elend (Leid, Tote, Depressive, Suizide, Kranke, Entwicklungsstörungen) zur Folge als die Todesquote von Covid.
Es kann nur einen Zwischenweg geben, also viele Vorsichtsmaßnahmen und so viel wie möglich das öffentliche Leben und Wirtschaften am Laufen halten. Weder das eine ("Lasst Covid wüten") noch das andere ("Jede kleinste Gefährdung von Ansteckungen ausräumen") Extrem ist ein gangbarer Weg.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/corona-lockdown-wirtschaft-iwf-1.5059455IWF rät im Zweifel zum Lockdown
Das mag für Gemeinden klappen, aber nicht für 80 millionen.Na ja, aber gerade das ist ja Demokratie. Zu den Wahlen musste ja auch keinen IQ test vorlegen...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen