Es bekommt nicht jeder 75%, zweitens nur im november, geh mal davon aus dass ab dezember nichts gibt. Und soll mir doch niemand erzählen dass er glaubt im dezwmber sind wir unter 2000 intizierten, mach 40000 draus. Wieso sollte sich das auch ändern? Die maßnahmen jetzt sind doch ein witz, man muss ALLES zumachen dann hätten auch die kinder eine betreuung gehabt.Anders als mit der Gießkanne ist das ganze meiner Meinung nach aber auch nur schwer zu lösen.
Wichtig ist wohl immer wieder über den Sinn und Unsinn einiger Maßnahmen neu zu diskutieren, aber eben so wichtig ist es sich einfach dran zu halten.
Die befriedigende zu 100% faire und gleichberechtigte Lösung für alle wird es nicht geben. Und man muss mit der teilweisen Unlogik einfach leben müssen, sonst haben wir auch in 5 Jahren keine Maßnahme zur Hand.
Wieso sind Restaurants zu und die Bahnen voll und dürfen fahren? (ja es gibt Leute die haben kein Auto und irgendwie müssen die ja auch zur Arbeit?)
Wieso muss ich in Berlin in 20 Straßen ne Maske auf haben und bei anderen ähnlich gefühlten Straßen keine? (Mein Gott, dann geh doch einfach als gutes Beispiel voran und trag auch dort eine!)
Viele Geschäfte haben seit Corona mit Umsatzeinbrüche um die 50+% zu kämpfen, jetzt werden einige wieder geschlossen und der Staat zahlt 75% des Umsatzes vom Vorjahr. Wo man auch hinsieht fair, gleich und logisch ist da vieles nicht. Das so hinzubekommen ist meiner Meinung aber auch unmöglich.
Edit: Missstände aufzeigen bleibt aber natürlich weiterhin wichtig.
Es darf aber nicht passieren, dass wir uns an jene Maßnahmen nicht mehr halten (oder nachlässig werden), weil wir sie für unlogisch empfinden.
Und da würde helfen, dass man die Unlogik einfach als Konzept mit akzeptiert. Und nicht andersrum, erst wieder mitmacht und sich daran hält, wenn man das 100% logische System aufgetischt bekommt. Denn das wird es nicht geben.
ich hoffe natürlich ich irre mich und die anderen nicht.
Zuletzt bearbeitet: