Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur mal am Beispiel Gastronomie. Da freuen sich bestimmt viele die den ersten lockdown gerade so überstanden haben und da schon Kredite aufnehmen mussten wenn sie jetzt ganz dicht machen können. November ist ohnehin schon kein umsatzstarker Monat aber wenn man den Leuten jetzt noch das letzte bisschen einnahme wegnimmt dann brauchen sie ihre mutmaßlichen dezembereinnahmen um das eventuell wieder auszugleichen und hauen damit die Reserven für die Schwächen Monate Januar bis März raus. Aber gut, besser nen zweifelhaften spreader dicht machen. Können sich ja immer noch nen strick nehmen die Leute.

Nicht falsch verstehen, mir geht es nicht um die Betreiber dieser Etablissements, denen gehts natürlich schlecht. Die am meisten rumjammern und rumschreien sind aber die, die sich in ihren Freizeitaktivitäten eingeschränkt fühlen und dafür habe ich kein Verständnis.

Kelien Frage, wemm am Kottbuser Tor jetzt Maskenpflicht gilt, ich auf der Straße bzw. Radweg fahre, dann gilt für die kurze Radstrecke dann Maskenpflicht oder gilt das nur für Fußgänger?

Hab ich heut morgen schon in meinen Twitter-Feed gespült bekommen. Da fehlen einem echt die Worte.
Wie out of touch mit der Realität von 98% der Menschen kann man denn sein? Nicht nur, so einen Bullshit machen zu müssen, sondern auch, damit so jubelnd anzugeben, als würde das irgendjemandem weiterhelfen, der keine Millarden auf dem Konto geparkt hat...

War mir bei dem Tweet ehrlich gesagt kurz unsicher, ob es sich dabei nicht doch um Satire handelt.

So geht übrigens Hamstern....:deal:

Anhänge

• klopapier.jpg
    klopapier.jpg
    199 KB · Aufrufe: 67
Was gäbe es denn vor Gericht für eine Rechtfertigung dass man zur Eingrenzung der Pandemie alle Geschäfte (ausser Systemrelevant) schließt bei denen es eine Ansammlung von Menschen stattfindet (und man somit eine Übertragung des Virus verhindert) aber gleichzeitig erlaubt man aber Schulklassen im geschlossenenen Raum zu verweilen die kein Lüftungskonzept vorweisen können da es baulich nicht möglich ist? Und das soll vor einem Gericht standhalten? Und vor allem das soll die Pandemie aufhalten? Was war der Wert der Ansteckungen von denen man nicht weiss woher sie kommen, 30%? Und Zuhause stecken sich die meisten Menschen an (logo Partner / Kinder, jeder der mal Mitarbeiter mit Kindern eingestellt hat weiss wie oft sich Familien gegenseitig anstecken, da wird ja alles mit nach Hause gebracht was es nur geben kann). Macht aber das Sinn oder muss man nicht alles runterfahren?

More is learned about SARS-CoV-2 transmission every day, and important uncertainties remain. The relative risk of transmission in different community settings, such as restaurants and retail stores, is still unclear, as is the impact of mitigation measures in these contexts. It is still unknown how seasonality and heterogeneities in the population distribution and duration of immunity will affect future transmission dynamics. Filling these and other knowledge gaps will clarify how the engines of transmission interact to drive the pandemic—and how best to fight back.

https://science.sciencemag.org/content/370/6515/406

Ich schätze mal, das ist auch das Hauptproblem der Politik und warum abseits der Hobby-Virologen im Internet überall die gleichen Entscheidungen getroffen werden.

Wir wissen einfach noch viel zu wenig über das Virus und die Dynamik, wie es sich verbreitet.

Ich kann im Restaurant nur eine Person anstecken. Also harmlos. Aber der geht morgen auf die Arbeit und es stecken sich drei Leute an. Und die fahren in ihre Familien und stecken da Leute an.

Um die jetzige Dynamik zu bremsen reicht es nicht aus, unsere "unnötigen", privaten Kontakte zu beschränken, es müssten eigentlich alle Kontakte vermieden werden.

Und so läuft es, wenn man falsche Entscheidungen in die andere Richtung trifft...

https://www.faz.net/aktuell/politik...00.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Solange sie im winter schulen auf lassen und dann die läden zu machen die perfekt gerüstet sind kann ich diese regierung nicht mehr ernst nehmen. Ich denke sogar sie lassen noch (da systemrelevant) gotteshäuser offen so wie ich die regierung einschätze.

OK, ich zitiere Dich und Dein ewiges Rumgehämmer auf Kinder und Schuleklassen nochmal, vielleicht bekomm ich ja dieses mal eine Antwort. Verstehe mal folgendes: Bildung ist ein Grundrecht. Da kannst Du nicht einfach beim Hauch von einem Verdacht gleich alles dichtmachen, auch wenn Dir das gefallen würde. Ganz im Gegensatz zum Betreiber eines Kinos, einer Kneipe oder was weiss ich. Es ist gibt kein im Gesetz verankertes Grundrecht darauf ein Kino oder eine Bar betreiben zu dürfen. Das soll nicht heißen, dass ich die Schließung von derartigen Betrieben befürworte, aber trotzdem jederzeit gegenübger Schließung von Kitas und Schulen bevorzuge. Die Kinder habern während dieser Pandemie schon genug gelitten, das muss jetzt mal aufhören.

Zurück
Oben