Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wo Leute in geschlossenen Räumen zusammen kommen, besteht auch ein Ansteckungsrisiko.
In einem riesen Saal mit Unterdruck wo jedes Aerosol sofort angezogen wird mit riesem Abstand zueinander wo nicht gesprochen wird? Das leistet keine Schule, kein Supermarkt, kein Fitnessstudio, keine Arztpraxis, kein Bus und kein sonstiges Verkehrsmittel und auch sonst kein Arbeitsplatz. Und die Mitarbeiter tragen Maske UND sind hinter einer Scheibe, mehr geht nicht, dazu eine extra Hygieneschicht die permanent gegen viel Geld alle Kontaktflächen desinfiziert, jeder Kugelschreiber wird nach jedem benutzen desinfiziert.

Und schon mal in einem Supermarkt jemanden gesehen der einen Einkaufswagen oder Korb desinfiziert? Nein aber da fühlst du dich sicher? Ahja. Und wir haben nicht nur 1,5m Abstand gemacht sondern extra 2m nach meiner Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte derzeit auch in einem Kino (was die Konzepte auch wirklich umsetzt) wesentlich weniger Bedenken als in einem Restaurant. Wo mich aber sicher keine 100 Pferde reinbekommen würden wäre ein Fitness-Studio.

Kassenärzte fordern Strategiewechsel

Die Ausbreitung einzudämmen sei zwar eine dringende politische Aufgabe, „aber nicht um jeden Preis“. In dem Positionspapier der KBV und einiger Wissenschaftler heißt es über die Folgen der Einschränkungen: „Wir erleben bereits die Unterlassung anderer dringlicher medizinischer Behandlungen, ernstzunehmende Nebenwirkungen bei Kindern und Jugendlichen durch soziale Deprivation und Brüche in Bildungs- und Berufsausbildungsgängen, den Niedergang ganzer Wirtschaftszweige, vieler kultureller Einrichtungen und eine zunehmende soziale Schieflage.“

Das Hauptziel laute jetzt, die schweren Verläufe in der Pandemie zu mindern, ohne neue Schäden zu verursachen. In Deutschland könnte es zu einem „Akzeptanz- und Glaubwürdigkeitsproblem“ kommen, wenn Verordnungen widersprüchlich, unlogisch, nicht nachvollziehbar oder von Gerichten außer Kraft gesetzt würden. So gebe es keine einheitliche wissenschaftliche Grundlage dafür, den Pandemieverlauf allein nach der Anzahl der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen zu bewerten und daraus, wie es bisher geschieht, Einschränkungen abzuleiten.

Ich hätte derzeit auch in einem Kino (was die Konzepte auch wirklich umsetzt) wesentlich weniger Bedenken als in einem Restaurant. Wo mich aber sicher keine 100 Pferde reinbekommen würden wäre ein Fitness-Studio.

Mit guten Hygiene Konzepten und Eigenverantwortung der Mitglieder geht das vollkommen klar.
Ich bin jetzt aber auch nicht in einem Mac fit oder so wo sich genau die Leute scharren die von Abstandsregeln etc nichts halten.

Bei uns wird bis zum Trainingsgerät Maske getragen. Ausreichend Desinfektionsmittel sind vorhanden und jeder nutzt diese nach Benutzung des Gerätes.
Zudem ist die Sauna nur mit Anmeldung zu benutzen.

Sie produzieren aber nicht auf Verdacht Milliarden Impfdosen. Das was die haben reicht dann vielleicht gerade mal für die essentiellen Berufe im Gesundheitswesen. Besser als nichts, aber löst das Problem nicht. Zumal ähnlich wie damals bei den Masken vermutlich erst mal ein halbkrimineller Aufkauf beginnt, in dem sich die USA die Mehrheit sichern.

da wird voll produziert und das von mehreren Herstellern.

In einem riesen Saal mit Unterdruck wo jedes Aerosol sofort angezogen wird mit riesem Abstand zueinander wo nicht gesprochen wird? Das leistet keine Schule, kein Supermarkt, kein Fitnessstudio, keine Arztpraxis, kein Bus und kein sonstiges Verkehrsmittel und auch sonst kein Arbeitsplatz. Und die Mitarbeiter tragen Maske UND sind hinter einer Scheibe, mehr geht nicht, dazu eine extra Hygieneschicht die permanent gegen viel Geld alle Kontaktflächen desinfiziert, jeder Kugelschreiber wird nach jedem benutzen desinfiziert.

Und schon mal in einem Supermarkt jemanden gesehen der einen Einkaufswagen oder Korb desinfiziert? Nein aber da fühlst du dich sicher? Ahja. Und wir haben nicht nur 1,5m Abstand gemacht sondern extra 2m nach meiner Idee.

Im Supermarkt müssen die Leute gehen, Kino ist Luxus.
Was ist, wenn die Leute das Kino verlassen?
Du willst mir doch nicht erzählen, dass da alle 1,5 m Abstand halten. :ugly:

Mit guten Hygiene Konzepten und Eigenverantwortung der Mitglieder geht das vollkommen klar.
Ich bin jetzt aber auch nicht in einem Mac fit oder so wo sich genau die Leute scharren die von Abstandsregeln etc nichts halten.

Bei uns wird bis zum Trainingsgerät Maske getragen. Ausreichend Desinfektionsmittel sind vorhanden und jeder nutzt diese nach Benutzung des Gerätes.

Eigenverantwortung, klappt ja super.....mit Eigenverantwortung wär die Pandemie unter Kontrolle.

Im Supermarkt müssen die Leute gehen, Kino ist Luxus.
Was ist, wenn die Leute das Kino verlassen?
Du willst mir doch nicht erzählen, dass da alle 1,5 m Abstand halten. :ugly:
Sie tragen so oder so alle masken aber du vergisst dass nur 30% gäste im saal sind, das ist ein witz an menschenmassen, ich glaube du hast da eine falsche vorstellung. Dazu sind alle filme zeitlich versetzt was bedeutet dass die filme nehazu nie gemeinsam enden. Ich will auch nicht für andere kinos reden aber da wo ich arbeite kann ich mehr als nur meine hand ins feuer legen.

gestern hat das bayrische fernsehen bei uns gedreht, also wenn ihr was seht, das war bei mir. :D Das bayrische fernsehen muss schon in berlin drehen. :ugly:

https://www.dw.com/de/dramatischer-mangel-an-pflegekräften-in-deutschland/a-55405468

Es gebe inzwischen ausreichend Kapazitäten an freien Intensivbetten und Beatmungsgeräten. Das allein helfe aber nicht weiter, "wenn wir kein Personal haben, um die Patienten zu versorgen". Grob geschätzt fehlten bundesweit 3500 bis 4000 Fachkräfte für die Intensivpflege, sagte Janssens.

Die Vorsitzende der Ärztegewerkschaft Marburger Bund, Susanne Johna, rechnet damit, dass der Personalmangel in den Krankenhäusern bald massiv zutage tritt. "Sechs bis neun Prozent der Infizierten von heute werden in zwei Wochen im Krankenhaus behandelt werden müssen", erklärte Johna den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Pro schwerkrankem COVID-Patienten auf der Intensivstation werde eigentlich eine Pflegekraft benötigt.

Der Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß, bezeichnete den Engpass beim Pflegepersonal als "die zentrale Herausforderung, wenn die Patientenzahlen steigen". Die Kliniken müssten dann Personal umbesetzen und sich wie im Frühjahr auf die Versorgung von dringenden Fällen konzentrieren. Gaß warnte zugleich davor, allein die Lage auf den Intensivstationen zum Kriterium für die Beherrschbarkeit der Pandemie zu nehmen. Nur jeder fünfte Patient, der mit einer Corona-Infektion ins Krankenhaus komme, müsse intensivmedizinisch behandelt werden.

Vielleicht gehören solche Überlegungen auch zu dem, worüber die Politik sich Gedanken macht...

Sie tragen so oder so alle masken aber du vergisst dass nur 30% gäste im saal sind, das ist ein witz an menschenmassen, ich glaube du hast da eine falsche vorstellung. Dazu sind alle filme zeitlich versetzt was bedeutet dass die filme nehazu nie gemeinsam enden. Ich will auch nicht für andere kinos reden aber da wo ich arbeite kann ich mehr als nur meine hand ins feuer legen.

Lohnt sich das überhaupt bei 30% Gäste?
30%, wie viel Leute sind da in einem Saal?

Du, du kannst da gerne hingehen. Solange du kannst. :D

Ich habe die Berichte gelesen, dass unter körperlicher Belastung und entsprechend schwerer Atmung die Aerosole bis zu 10 Meter vom Körper ausgestossen werden. Dazu verweilt die Last relativ lange in der Luft. Was bringt es mir, wenn du dafür auf dem Weg zum Gerät eine Maske aufhast? :ugly:

Meine Schwiegereltern gehen aus medizinischen Gründen ins Fitness und die berichten zwei Mal die Woche. Ob das jetzt stellvertretend für viele Studios gilt, mag ich nicht beurteilen... Tatsache ist, du kannst nicht die McFits schliessen und andere Studios auflassen.

Zurück
Oben