Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man liest das dieser Tage ja immer wieder, hier gäbe es keine erwiesene Infektion, dort habe sich noch nie jemand nachgewiesenermaßen angesteckt usw.
Na klar, die allermeisten Infektionen geschehen im privaten Umfeld, weil dort natürlich kaum bis keine Schutzmaßnahmen herrschen - und das soll auch so bleiben und da kann der Staat halt auch zurecht kaum eingreifen. Dort sind Ansteckungen aber auch eindeutig nachzuvollziehen. Nur: Irgendwo muss die ursächliche Ansteckung ja passiert sein, bevor sie in die Familie getragen wurde. Und ich gehe davon aus, dass die in ganz vielen Fällen auch nicht ganz eindeutig nachzuvollziehen ist.
Also nur weil man noch von keiner Ansteckung hier oder dort gehört hat, muss das nicht bedeuten dass hier oder dort noch keine Ansteckung passiert ist.
Es kann nunmal nur gelten, die Infektionsketten außerhalb der privaten Umfelder zu verhindern, so dass das Virus gar nicht in die unzähligen familiären Mikrokosmen hineingetragen wird.
Was anderes bleibt einem ja auch gar nicht mehr, um regulativ einzugreifen.
Hmm, da hilft wohl nur ignorieren..Bei sonem Vater hätte ich jedenfalls auch Kopfschmerzen.
Ah ok, jetzt wird einiges klar....Grundeinkommen.
Es wird keinen geben. Selbst wenn der Impfstoff Stand heute fertig wäre, bräuchten sie Monate, um ihn in ausreichender Menge zu produzieren.
Es wird keinen geben. Selbst wenn der Impfstoff Stand heute fertig wäre, bräuchten sie Monate, um ihn in ausreichender Menge zu produzieren.
linksgrün versifft, jup.Hmm, da hilft wohl nur ignorieren..
Ah ok, jetzt wird einiges klar....

das hatten wir doch auch schon. Pharamaunternehmen produzieren bereits auf Verdacht verschiedene Impfstoffe. Und dies obwohl noch keine Lizenzen vorliegen. Wenn der Impstoff die Trials nicht übersteht, dann wird die Produktion eben eingestampft.
Ich will auch gar nicht widersprechen, wenn gesagt wird dass gerade die Betreiber mit guten Konzepten bestimmt nicht die Haupttreiber der Pandemie sind.aber wenn ich zb heute positiv getestet werde und dann meine kontakte der letzten tage nachvollziehen soll, ist doch gastro / kneipe einer der einfachsten punkte, der mir einfallen würde. vieles andere kann mensch vergessen. aber dass ich am samstag in ner kneipe war? und was ich von den betreiber*innen hier auf st.pauli mitbekomme, wurden noch nie die kontaktdaten abgefragt.

WTFLauterbach fordert mehr Kontrollen in Privatwohnungen
10.12 Uhr: Angesichts der drastisch gestiegenen Corona-Infektionszahlen will Karl Lauterbach Treffen in privaten Räumen, etwa der eigenen Wohnung, kontrollieren lassen. "Wir befinden uns in einer nationalen Notlage, die schlimmer als im Frühjahr werden kann. Die Unverletzbarkeit der Wohnung darf kein Argument mehr für ausbleibende Kontrollen sein", sagte Lauterbach der "Rheinischen Post".
"Wenn private Feiern in Wohnungen und Häusern die öffentliche Gesundheit und damit die Sicherheit gefährden, müssen die Behörden einschreiten können." Lauterbach griff in dem Zusammenhang NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) an, der sich dagegen ausgesprochen hatte. "Laschet irrt, wenn er solche Superspreading-Events weiterhin tolerieren will", sagte Lauterbach.
Ganz einfach weil man sich nahezu gar nicht anstecken kann da so viel platz ist dass man sich eher überall wo anders ansteckt als im kino z.b. wobei ich nicht für alle sprechen möchte, ich sprech mal für das eigene. Da fühl ich mich sicherer als wenn ich jetzt mal kurz zum supermarkt muss.Ich kann eh nicht verstehen, warum man jetzt, wo die Infektionszahlen wieder so hoch gehen, unbedingt ein Kino oder Restaurant besuchen muss. Mir reicht schon der Einkauf im Supermarkt, das lässt sich ja nicht vermeiden. Da gehe ich aber auch zu Zeiten, wo relativ wenige Leute sind. Habe sogar ein paar Termine bei Fachärzten abgesagt, weil es da auch immer voll ist und die Wartezimmer nicht gerade groß sind.
Ganz einfach weil man sich nahezu gar nicht anstecken kann da so viel platz ist dass man sich eher überall wo anders ansteckt als im kino z.b. wobei ich nicht für alle sprechen möchte, ich sprech mal für das eigene. Da fühl ich mich sicherer als wenn ich jetzt mal kurz zum supermarkt muss.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen