Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Beispiel zeigt einfach dass überhaupt keine Studien hinten den Maßnahmen stehen und das nach 8 Monaten und das ist nicht vermittelbar, auf Grund dessen kann man doch nicht einfach berufsverbote aussprechen nur weil man meint, dass die Branche einem scheiss egal ist. Covid 19 ist auch keine Schmierinfektion, trotzdem lässt man alle Betriebe bis zur erschöpfung und Aufopferung des restlich vorhandenen Geldes noch Flächen desinfizieren obwohl man längst weiss, dass es schwachsinig gegen den Virus ist und man anderweitig die Kraft und das Geld investieren sollte.

Und man gibt noch immer keine hochwertigen Masken an die Bürger heraus, umsonst. Ich persönlich finde es eine Farce wie sich die Bundesländer medial gegenseitig ausschlachten, das beste daran ist höchstens dass man jetzt die Pflaumen kennt die so rumregieren. Für Laschet tut mir die Leute ja echt Leid, omg.

Verstehe aber echt nicht, dass man da seit mehr als nem halben Jahr nix gelernt hat / ein Konzept entwickelt hat.

Spahn und Söder machten die Selbstbeweihräucherung und passiert ist halt nix. Vor Wochen wird über Lauterbach hergezogen, da ja die zweite Welle noch nicht da sei, aber im Endeffekt war es Haarspalterei. Dass es so ablaufen wird war da schon klar (weil eben nix unternommen wurde und man sich lieber um ne Grundsatzdiskussion was ne zweite Welle ausmacht im TV kümmert).

Solche Lockdowns können einfach keine Alternative mehr sein. Man hat sich mit dem ersten Zeit verschafft, aber man hat lieber geschlafen als mal wirklich was zu entwickeln.

upload_2020-10-26_22-39-28.png

Neukölln hahahahah, nicht dass ich mich irgendwas wundern würde.

LK-Wesel.png

das sind aber alles die Dinslakener (auch Kreis Wesel) die in Duisburg arbeiten gehen und sich da anstecken. Ansonnsten ist hier so wenig los - man kann sich eigentlich nciht anstecken - weil man in Wesel nix machen kann und es auch gar keinen Grund gibt sich irgendwo zu treffen.

Das ist ja nüscht. Ich mein ja auch dass es gar nicht so wild ist wenn alte Menschen keine Maske tragen, dabei sind gerade die Alten mega korrekt, mir tut es fast leid dass sie das über sich ergehen lassen müssen, dabei sind gerade sie nicht die spreader sondern die Opfer. Und dann haste 3m hinter einem ein 30 Jährigen der die Maske unter der Nase hat während die 80 Jährige alles korrekt trägt, da werd ich langsam echt sauer.

upload_2020-10-26_22-55-50.png

In Mitte sinds auch die Kleinsten der Kleinen, interessant ist bei all der grafik sind die ersten wochen, man muss dabei bedenken dass das vor dem lockdown war, man darf annehmen dass damals alles dunkelrot war, die dunkelziffer muss enorm gewesen sein als dass sich der virus bis zu den alten durchgefressen hat, damals wurden nur welche mit Symptomen getestet und es gab wenig tests. Damals muss alles dunkelrot gewesenen sein.

Wäre die Grafik besser, wenn das 3 Studenten und 12 Webdesigner gemacht hätten?

Zumindest besser wie ein 4 Augen Prinzip ;)

Sollen sie es mal in github veröffentlichen wie angekündigt, sollte die Anzahl der aktuell betreibenden Leute auch egal sein.

Allerdings so ohne wirkliche Transparenz oder konkrete weitreichende Qualifikationen relativ uninteressant.

Was ich sagen will, nur weil sie eine offizielle API verwenden heißt es ja noch nicht das sie sie richtig verwenden. Ist halt erst mal schwer zu überprüfen.

Muss auch zugeben, mein Kommentar war bisschen sarkastischer als beabsichtigt, aber eine interessante Quelle für mich muss heutzutage erst mal bisschen mehr liefern können als schöne bunte Grafiken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ja, welche Konzepte der Staat und die Länder noch ausarbeiten sollen.

Die Wirtschaft darf man auf garkeinen Fall anrühren.

In das private Umfeld darf man noch viel weniger reingehen.

Schulen und Kitas müssen offen bleiben.

Der Staat soll also am besten nirgends regulierend eingreifen?

Wenn jeder sich mal wieder zwei Wochen an die Regeln halten würde und zumindest privat mal den Arsch wieder daheim lassen würde, dann müssten wir uns aktuell über diese Scheisse überhaupt nicht unterhalten. Die ganze Welt hat in den letzten Monaten gezeigt, dass sie einfach zu ignorant und zu dumm ist. Und das Virus kümmert das halt nicht. Und am Ende hat der Staat versagt...

Wenn jeder sich mal wieder zwei Wochen an die Regeln halten würde und zumindest privat mal den Arsch wieder daheim lassen würde, dann müssten wir uns aktuell über diese Scheisse überhaupt nicht unterhalten.
Mittlerweile bin ich da nicht mal sicher. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass pünktlich im September weltweit gleichzeitig ein großer Teil der Menschen, die sich vorher an Regeln gehalten haben, dies nun nicht mehr tun. Querschläger hatten wir auch im Sommer. Ob es nur daran liegt, dass wir etwas mehr drinnen unterwegs sind, ich weiß nicht. Ich fürchte nur, dass das Virus relativ wenig Sorge vor ein paar Stofffetzen ums Maul hat.

Zurück
Oben