Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kinder sind eh viel disziplinierter als Erwachsene.

Die kriegen gesagt, dass sie Maske anziehen und Abstand halten sollen und das machen sie auch.

Ich höre von meinen Kindern nichtmals ein leises Murren wegen der Masken. Im Gegenteil. Meine Kleine ist bei uns die "Corona-Polizei" und ermahnt sogar andere, wenn sie ihre Maske nicht aufhaben. :D

Das ist auch meine Erfahrung. Unser Kleiner ist der Erste, der nach einem Auslfug nach draußen hier am Waschbecken steht und sich die Hände wäscht und uns nebenbei ermahnt, dass wir das jetzt gefälligst auch machen sollen. Geht ihm aber nie schnell genug...

Bin ich auch erstaunt wie locker die Kids im Kino die Masken tragen, generell sehr diszipliniert und Verständnisvoll ausser manchmal eben die geisteskranken Schwurblern die alle einen an der Klatsche haben, ich sollte deren Verhalten auf Video aufnehmen, das ist kein normales zivilisiertes Verhalten. So sind halt AFDler. :D

Ich halte vor einer Schließung ehrlich gesagt nicht viel. Das im März war schon nicht einfach für die Kids, dass nochmal durchzustehen. Letztens, und da brauchen wir uns nichts vormachen, ist das ja nur noch eine Frage der Zeit, bis man infiziert wird. Und seit den 5 Wochen, wo meine Tochter in die Schule war, gabs es von 9 Stufen plus x Parallelklassen jetzt 2 Fälle.
Da die Klassen von allen anderen separiert (auch in der Pause sind), konnte für alle anderen der Schulbetrieb normal weiter gehen.
Mist ist das nur mit der Mensa. Aufgrund der Kapa kann dort nur ein Bruchteil essen. Aber das ist ok.

sollte Anfang 21 der Impfstoff kommen sind wir noch sehr weit von einer Durchseuchung entfernt.

Wir haben ja in AUT auch genug Deppen, aber gefühlt seid ihr in Deutschland was Masse und Intensität angeht eigentlich allen Ländern (UK mal ausgenommen) um Längen voraus... oder?
Ich mein, solche Demos und Typen wie Hildmann wären bei uns Gott sei Dank, noch, undenkbar. Ich frag mich woran das liegt...

Wir haben ja in AUT auch genug Deppen, aber gefühlt seid ihr in Deutschland was Masse und Intensität angeht eigentlich allen Ländern (UK mal ausgenommen) um Längen voraus... oder?
Ich mein, solche Demos und Typen wie Hildmann wären bei uns Gott sei Dank, noch, undenkbar. Ich frag mich woran das liegt...
an der chemtrail-vergiftung der bevölkerung.

Die querdenkernazis kommen aus stuttgart, keine ahnung was die dort unten rauchen, vermutlich vogelsand verseuchtes gras. Selbst die dealer sind dort geizig. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich halt echt ob diese ganze querdenker kagge inkl. Demos in anderen Ländern auch so präsent ist? Ich mein wenn man mal nach Spanien, Frankreich oder Tschechien schaut. Die sind da ja wesentlich rigoroser was Beschränkungen angeht. Sind die Leute dort auch ständig auf der Straße?

Ich frag mich halt echt ob diese ganze querdenker kagge inkl. Demos in anderen Ländern auch so präsent ist? Ich mein wenn man mal nach Spanien, Frankreich oder Tschechien schaut. Die sind da ja wesentlich rigoroser was Beschränkungen angeht. Sind die Leute dort auch ständig auf der Straße?
Ich denke, das ist genauso typisch deutsch wie an der anderen „Front“ auch die typisch deutsche Blockwart-Mentalität und das damit zusammenhängende Denunziantentum.

Guck dir italien an nur sind das dort gewaltätige ausschreitungen, die hier schwurbeln ja nur inklusive ihrer rechten hetze gegen links.

Geht ihr privat was trinken derzeit?
Wir sind seit neuestem Risikogebiet und ich bin diese Woche mit dem Arbeitskollegen verabredet.

Der ganze Wichs fickt mein Gehirn. Ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist. Tendenziell würd ich von solchen Dingen wohl eher absehen wollen.

Woher kommt denn der Eindruck her, dass das in Deutschland mit den Schwurblern schlimmer wäre, als in anderen Ländern?
Ist halt meine Beobachtung als Österreicher. Wie gesagt, die Demos und Aussagen dort seh ich bei und so nicht. Auch Pegida und AfD sind nochmal ordentlich schärfer als das dritte Lager bei uns... und die sind schon untragbar.

Zur Umfrage im Standard: wie gesagt, wir gaben sicher auch genug im Idioten. Sie zeigens nur nicht so offen. :D

Zurück
Oben