Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geht ihr privat was trinken derzeit?
Wir sind seit neuestem Risikogebiet und ich bin diese Woche mit dem Arbeitskollegen verabredet.

Der ganze Wichs fickt mein Gehirn. Ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist. Tendenziell würd ich von solchen Dingen wohl eher absehen wollen.

Also ich schränke mich zur Zeit schon nochmals wieder etwas mehr ein als wie die Wochen zuvor.
Und ja sozialen Kontakte waren davor schon aufgrund von Corona auf ein Minimum (draußen im Freien oder zu Haus bei engen Freunden) reduziert.

Aber so langsam wird es aber auch echt hart.
Fühl mich aber auch nicht wirklich wohl viel raus zu gehen zur Zeit.
Da ich als Stadtmensch aufs Auto verzichte bin ich auf Öffis angewiesen, aber so langsam fühlt man sich bei den Zahlen auch nicht mehr wohl damit durch die Stadt zu fahren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Man soll ja niemandem was Schlechtes wünschen, ....aber....
Die arme Mutter und ihre Tochter. Was für Spacken. "Hey wenn ich die Maske abnehme, dann ziehst du deine an damit die blutung in deinem Gesicht gestoppt wird!".

Wir haben ja in AUT auch genug Deppen, aber gefühlt seid ihr in Deutschland was Masse und Intensität angeht eigentlich allen Ländern (UK mal ausgenommen) um Längen voraus... oder?
Ich mein, solche Demos und Typen wie Hildmann wären bei uns Gott sei Dank, noch, undenkbar. Ich frag mich woran das liegt...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Drecksvolk. Geht es da noch im die Sache ?
Das ist die Purge für ganz Arme.
Leute mit kleinem Penis, Minderwertigkeitskomplexen, sonstigen psychischen Störungen lassen da gerade ihre Sau raus. Klar ist auch das wieder eine Randgruppe innerhalb einer Randgruppe aber das ist zutiefst verabscheuungswürdig.

Drecksvolk. Geht es da noch im die Sache ?
Das ist die Purge für ganz Arme.
Leute mit kleinem Penis, Minderwertigkeitskomplexen, sonstigen psychischen Störungen lassen da gerade ihre Sau raus. Klar ist auch das wieder eine Randgruppe innerhalb einer Randgruppe aber das ist zutiefst verabscheuungswürdig.
Vor allem gehen die Zahlen grade durch die Decke und die drehen immer mehr auf. Ich fühl mich ehrlich gesagt massiv von der Politik betrogen und verarscht wenn hier mit samthandschuhen gehandelt wird. Wenn einer wegen Klimawandel oder waldschutz auf die Strasse geht kommt der Knüppel aus dem Sack aber hier stellt man sich daneben und klatscht demnächst Beifall?

Momentan versagen Regierungen von Bund und Ländern. Die Androhung eines neuen Lockdown treibt diesen Spinnern immer mehr “normale“ Menschen mit den berechtigten Existenzängsten in die Fänge und spaltet die Gesellschaft. Das Wort Lockdown düfte zum jetzigen Zeitpunkt kein verantwortlicher Politiker in den Mund nehmen.
Wo sind die Konzepte zum Schutz der Risikogruppen, ohne den Großteil der Gesellschaft mit in Haft zu nehmen? Viele Bürger hätten Verständnis und würden die Risikogruppen solidarisch unterstützen.
Solidarität ist keine Einbahnstraße. Auch die betroffen gefährdeten Menschen müssen Verständnis zeigen, wenn sie, so schwer es auch ist, für eine Weile isoliert würden.
Viele Existenzen, unsere gesamte Gesellschaft und Wirtschaft stehen auf dem Spiel, aber ich sehe gerade nicht wirklich ein umsichtiges Handeln der Politik.
Man merkt ja auch schon hier im Forum, dass die Wut gegenüber den Mitmenschen deutlich zunimmt. Damit meine ich noch nicht mal die Corona-Leugner mit ihren dämlichen Aktionen, sondern normale Menschen, die mal die Maske falsch tragen, oder die Judendlichen aus der Nachbarschaft, die mit ein paar Leuten zu viel zusammen sind. Eine gefährliche Mischung, finde ich.

Wobei ich sagen muss, dass die wut gegenüber den Mitmenschen weniger stark ausgeprägt ist wie in der Zeit März/April. Ich glaube das liegt am entspannten Sommer und der Hilflosigkeit, die gerade unfreiwillig seitens der Politik vermittelt wird.

Gefühlt hat die Politik den deutlich schlechteren Job gemacht als das gros der Bürger.

Also ich bin ja schon panikveranlagt, aber wenn jetzt tatsächlich wieder ein teillockdown ernsthaft in Erwägung gezogen wird, muss ich sagen, dass der panikmodus der regierung doch etwas krass ist...

Zu beginn der pandemie war es sicher richtig erst mal alles runter zu fahren, da man einerseits nicht wusste, was los ist und zum anderen auch zeit erkaufen musste, um Schutzmaßnahmen umzusetzen. Jetzt gibt es eine maskenpflicht, plexiglas an kassen, schutzkonzepte in der gastronomie, schutzkonzepte in der schule, unternehmen haben sich auf homeoffice eingestellt, keine knappheit bei medizinischer Ausrüstung vorhanden, notfallreserven/Notfallkliniken können binnen weniger tage abgerufen werden, eine app zur unterstützung der nachverfolgung ist entwickelt, usw. usf...

aktuell befinden wir uns (glücklicherweise) in der situation, in der wir kapazitäten an nachbarländer abgeben können... wenn man jetzt die orte schließt, für die es konzepte gibt, dann treffen sich nur noch mehr leute privat zu hause... und wenn schon nicht mal die schwarzen schafe in gastronomie, unternehmen, etc. ordentlich kontrolliert werden können, wie soll das dann im privaten bereich laufen... Das ist dann tatsächlich wirtschaftsschädigender aktionismus..

Das wirklich lächerliche an der ganzen Sache ist eigentlich dass jedes Bundesland macht was es für richtig hält, ohne Sinn und Verstand, das hätte so nie passieren dürfen und müsste jedem klar gewesen sein dass das in der Form nicht geht, jedes hat auch seinen eigenen Gesetzestext entworfen, einfach kurios. In Köln kannste jeden Platz in einem Kino verkaufen (keine Ahnung was das für ein Bundesland ist, ich google jetzt auch nicht) und überall sonst kann man nur 30% der Plätze nutzen, das ist einem nicht vermittelbar was das soll.

Das wirklich lächerliche an der ganzen Sache ist eigentlich dass jedes Bundesland macht was es für richtig hält, ohne Sinn und Verstand, das hätte so nie passieren dürfen und müsste jedem klar gewesen sein dass das in der Form nicht geht, jedes hat auch seinen eigenen Gesetzestext entworfen, einfach kurios. In Köln kannste jeden Platz in einem Kino verkaufen (keine Ahnung was das für ein Bundesland ist, ich google jetzt auch nicht) und überall sonst kann man nur 30% der Plätze nutzen, das ist einem nicht vermittelbar was das soll.
das nennt sich föderalismus.

Zurück
Oben