Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als Risikopatient lebt es sich so 2km vor Offenbach echt angstfrei und unbeschwert!
Ohne Mist...keine Ahnung wo das alles noch hinführen soll!?
Ich bin ja weiß Gott kein Verweigerer oder Querulant, aber ich sehe da gerade eine Gesellschaft, die sich gegenseitig hochschaukelt bis hier entweder alle auf der Strasse sind und Steine werfen oder wir mehr bekommen als einen 2. Lockdown.
Wir brauchen eine Purge.Bürgerkrieg wäre was feines, dann könnte ich endlich die ganzen Arschlöcher in meinem Umfeld kaputt kloppen.![]()
Wenn Personal da war hatte ich sowas noch nicht gesehen.. okay einmal zwei Leute die ganz cool kurz nach dem Eingang die Maske unter die Nase gezogen haben.Ich kenne da im Alltag soviel Situationen, wo das Personal nichts gegen die Maskenverweigerer unternimmt.
Ich glaube, das liegt einfach viel an einer verzerrten Wahrnehmung.
Da laufen 20.000 Idioten auf ne Anti-Corona-Demo und das ist dann der Anfang des Endes.
Ein Facebook-Corona-Idiot postet etwas und bekommt 1.000 Likes und wütende Kommentare, die ins gleiche Horn blasen, und das ist ein Indiz für den Wandel in der Gesellschaft.
Dabei ist das wohl wie bei der AfD (und die Nähe ist wohl auch unverkennbar). Einige schreien laut, es entsteht der Eindruck einer Mehrheitsmeinung, dabei ist es das bei weitem nicht.
Hohes Vertrauen in Zeitungen und Öffentlich-Rechtliche
13:43 Uhr
Die Deutschen vertrauen bei der Berichterstattung über die Corona-Pandemie vor allem den öffentlich-rechtlichen Sendern und den Tageszeitungen. Die Boulevardpresse und soziale Medien werden zu großen Teilen als "weniger glaubwürdig" beurteilt, wie eine heute veröffentlichte repräsentative Studie im Auftrag des WDR ergab. Insgesamt habe die Glaubwürdigkeit der Medien unter den Befragten mit 67 Prozent einen Höchstwert erreicht. "Die Studie ist ein sehr gutes Zeugnis für die deutsche Gesellschaft und ihr Mediensystem", sagte der ARD-Vorsitzende und WDR-Intendant, Tom Buhrow.
Den Ergebnissen zufolge beurteilen 82 Prozent der Befragten die Corona-Berichterstattung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen als gut oder sehr gut. Beim öffentlich-rechtlichen Radio lag der Wert bei 74 Prozent. Auch die Berichterstattung von Tageszeitungen werde mit 68 Prozent überwiegend positiv bewertet, ebenso wie die Internetangebote der öffentlich-rechtlichen Sender (56 Prozent).
Mit 33 Prozent weniger gut bewertet werde hingegen die Corona-Berichterstattung der Boulevardpresse. Nur elf Prozent der Befragten beurteilten die Leistung als gut oder sehr gut. Für die Studie befragte Infratest dimap vom 23. September bis 5. Oktober insgesamt 1.001 Wahlberechtigte in Deutschland. Insgesamt beurteilten die Befragten die Glaubwürdigkeit der deutschen Medien mit 67 Prozent so hoch wie noch nie seit dem Beginn der Studienreihe 2015.
Seibert weist Begriff "Panikmache" zurück
13:52 Uhr
Regierungssprecher Steffen Seibert hat im Zusammenhang mit der Corona-Politik den Begriff "Panikmache" zurückgewiesen. Er sei ganz gegen diesen Begriff. Er kenne niemanden in der Bundesregierung, der Panik mache. "Wir beschreiben eine Situation, die wir für ernst halten, von der wir auch überzeugt sind, dass es Gegenmittel gibt", sagte er. Man werbe dafür und ergreife im Rahmen der Möglichkeiten des Bundes Gegenmittel. "Das hat mit Panikmache nichts zu tun, nichts mit Angstmache, sondern mit der realistischen und ernsten Beschreibung einer Situation", sagte Seibert.
Er verteidigte den Blick auf die Zahl der täglich festgestellten Neuinfektionen. Von dieser Zahl hänge ab, ob die Gesundheitsämter in der Lage seien, die Kontaktverfolgung aufrechtzuerhalten.
Ich bin über solche Statements immer wieder verwirrt. Einzig im Internet scheint diese allgemeine Aufregung zu existieren. Im realen Leben da draußen scheinen mir die Leute das einfach alles recht entspannt zu sehen. Man zieht seine Maske auf, wenn man im Büro den Platz verlässt, man zieht seine Maske auf, wenn man in den Supermarkt geht etc. etc. Klar, den oder anderen pisst es an, aber so ist es halt.
Ist das in anderen Ecken wirklich so komplett anders?
Ganz genau. Ein einziger Spruch meines Vaters der mein ganzes Leben geprägt hat. "Begib dich in Gefahr - und du kommst drin um."Du gehst ja auch nicht vor die Tür, geschweige denn unter Leute![]()
Gerde DU mit deiner schweren Lungenerkrankung solltest froh sein, dass Deutschland so agiert, wie es eben agiert. Die Maßnahmen schützen nämlich vornehmlich Personen wie dich, die den Virus vermutlich nicht ohne weiteres wegstecken würden.Dieser harmlose kleine Virus (und ich nenne ihn harmlos, weil es mit ziemlicher Sicherheit 1000x schlimmere Viren bzw. Pandemien geben könnte), stellt das weltweite Leben seit über einem halben Jahr komplett auf den Kopf, und ein Ende ist nicht in Sicht.
Dieser harmlose kleine Virus (und ich nenne ihn harmlos, weil es mit ziemlicher Sicherheit 1000x schlimmere Viren bzw. Pandemien geben könnte)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen