Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man das so sehen will...

Hätten die Menschen im Kongo das nötige Wissen und die Aufklärung über die Gefahren und Folgen, hätten sich sehr wahrscheinlich weniger Menschen infiziert.

Aber da regt es sich leichter auf, dass ich für uns das Wort schlau benutzt habe, statt den Satz komplett auszuformulieren.

Tut mir trotzdem leid, war nicht meine Absicht, dass es so rüberkommen kann.

Ne wir unterhalten uns jetzt gefälligst über Rassismus und Deine aussage und das über gefälligst 14 kommende seiten. Kt regels.

was passiert morgen? Beherbergungsverbot überall oder überall weg oder nur in bayern aber überall sonst weg? Ich tippe auf letzteres nachdem ich gerade söder gehört habe.

Seit wann hast du kein humor mehr? Jeder weiss wie zicke es gemeint hat.
Erstens ist gut gemeint nicht gleich gut gemacht.
Und zweitens, wo ist das Problem, dass ich darauf hingewiesen habe dass die Formulierung so einfach rassistisch ist/klingt - und zwar gerade weil ich glaube, dass @Zimtzicke es nicht so gemeint hat.

Das ist tatsächlich so.
Die Pandemie, deren globales Handling durch die Politik UND die Auswüchse, die die Pandemie und deren Handling bei einem zu großen Teil der Bevölkerung anbelangt, was Disziplin und Vernunft angeht, lassen mich hoffen, dass ich oder meine Kinder niemals eine Pandemie erleben müssen, bei der die Sterblichkeit irgendwo bei 20% oder 50% liegt...

Dahingehend ist bei mir jegliches Vertrauen sowohl in staatliche Strukturen als auch der Gesellschaft an sich komplett dahin.

Bei ner Sterblichkeit von 20-50% und hoher Infektionsrate ist es egal was für staatliche oder gesellschaftliche Strukturen du hast. Die können noch so stabil und informiert sein, sie würden in wenigen Wochen kollabieren :D.

Ich weiss jetzt nicht, ob ich im Falle von z.B. Genua 16 Teammitgliedern Party unterstellen wollte. Da spricht mMn einiges dafür, dass sich da auch im sportlichen Bereich infiziert wurde.

Aber das ist nur eine Vermutung. Die können natürlich auch alle abends in nem kleinen Club ihr 0:6 gefeiert haben.

War doch eigentlich klar, dass im Herbst/Winter die Infektionszahlen steigen werden.
Man kann nur hoffen, dass die schweren Krankheitsverläufe nicht prozentual mehr werden.
Irgendein Virologe (weiß nicht mehr genau ob es der Streeck war) meinte doch,
dass solche Sachen wie Lungenentzündung, im Sommer meist milder verlaufen.

Gerde DU mit deiner schweren Lungenerkrankung solltest froh sein, dass Deutschland so agiert, wie es eben agiert. Die Maßnahmen schützen nämlich vornehmlich Personen wie dich, die den Virus vermutlich nicht ohne weiteres wegstecken würden.

Ich bin wahrscheinlich nicht Mal mehr gefährdet als du, und jeder andere.

https://www.oekotest.de/gesundheit-medikamente/Corona-und-Asthma-Das-sollten-Asthmatiker-wissen_11255_1.html

Risikopatienten sind wohl viel eher Menschen mit Bluthochdruck, Diabetes, und COPD. Gut eingestellte Asthmatiker anscheinend nicht, behauptet sogar Drosten.

Heißt natürlich nicht, dass es mir gleichgültig ist, ich möchte es genauso ungern bekommen, wie jeder andere hier. Zumindest bei einer Erkältung bekomme ich sehr schlecht Luft, daher weiss ich nicht, wie es bei Covid aussähe.

Aber ich bin echt froh, dass meine Mutter den Scheiß nicht miterlebt. Menschen, die Angehöre pflegen, haben derzeit mein Mitgefühl. Man hat sowieso schon vor jedem Infekt Angst und Bange, Covid hätte mich da wahrscheinlich wahnsinnig gemacht vor Angst.

Yo, da hab ich auch noch dran gedacht. Wenn's was gutes hat, dass meine Omas schon tot sind, dann, dass die das nicht mehr miterleben müssen, weil zumindest die eine auch sehr angstgesteuert war und die andere sehr gesellig.

Niederlande wie angekündigt/erwartbar im (Teil-)Lockdown.

Niederlande ab Mittwoch im Teil-Lockdown
19.46 Uhr: Die Niederlande treten ab Mittwoch in einen teilweisen Corona-Lockdown. Das kündigt Ministerpräsident Mark Rutte in einer landesweit ausgestrahlten Fernsehansprache an. Unter anderem müssen Bars und Restaurants schließen. Essen darf nur noch geliefert oder von Kunden abgeholt werden. Auch darf ab dem Abend kein Alkohol mehr verkauft werden. Versammlungen von mehr als 30 Menschen werden verboten, ebenso wie Mannschaftssport für über 18-Jährige. In geschlossenen Räumen gilt eine Maskenpflicht für alle ab 13 Jahren. Öffentliche Verkehrsmittel dürfen nur noch für notwendige Fahrten genutzt werden. Die Maßnahmen sollen zunächst zwei Wochen in Kraft bleiben.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...zierte-a-13b0151a-2b65-4c32-86bb-40ab91098fe8

Zurück
Oben