Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

upload_2020-10-9_12-22-40.png

Das geht jetzt aber schnell. :(

Merkel definiert den exponentiellen Anstieg ja auch zeitlich weitläufiger als z.B. Streeck.

Hab heute Morgen ein Interview mit irgendeiner CDU-Gesundheitsexpertin gehört. Die sagt auch, dass bei einem weiteren Anstieg auch wieder mit vermehrten schweren Verläufen zu rechnen ist. Und mit der Tatsache, dass das Virus dann auch wieder bei den Alten und Kranken landet.

Die H-Blockx existieren sogar noch :D

Und daneben ist ja Henning Wehland, der Sänger, schon seit Jahren bei den Söhnen Mannheims... (auch wenn er nicht aus Monnem stammt).

Merkel definiert den exponentiellen Anstieg ja auch zeitlich weitläufiger als z.B. Streeck.

Hab heute Morgen ein Interview mit irgendeiner CDU-Gesundheitsexpertin gehört. Die sagt auch, dass bei einem weiteren Anstieg auch wieder mit vermehrten schweren Verläufen zu rechnen ist. Und mit der Tatsache, dass das Virus dann auch wieder bei den Alten und Kranken landet.

Wie es auch schon zu Ostern, Pfingsten, nach den Sommerferien usw. sein sollte. Generell lebt man ja ständig von voraussagen und was angeblich alles eintreten wird.

Jetzt gibt es Maskenpflicht im freien, wenn mein Abstand gehalten werden kann. Auf welche Experten hört denn die Regierung? Wer ist denn im freien aktuell?
Bei Lanz wurde sich darüber schon lustig gemacht, als Bayern das ganze verordnet hat.

Jetzt hört man ständig die Phrasen " wir müssen wieder alles dafür tun..." "Jeder muss wieder Disziplin zeigen....". Ja, bei was denn ? Was läuft denn nicht ? Das öffentliche Leben läuft nur mit Hygiene Maßnahmen ab. Also wo wird sich nicht dran gehalten und wo kann man. Explizit eine massenhafte Ansteckung daraus herleiten?

Es wird so getan als ob vor 1 Monat jeder brav den Anweisungen befolgt hat und heute jeder drauf kackt.
Jetzt ist Virenzeit. Die breiten sich aus. Auch schon vor Corona. Auch wenn das vielleicht einige erst jetzt in 2020 interessiert.

Ich maule doch schon seit Wochen dass sich in Supermärkten niemand an die Regeln hält, im Büro kannst du darauf wetten dass keine Abstand einhält oder eine maske trägt.

Wenn die Bevölkerung nicht mitzieht, dann ist das halt so. Wenn der Staat realitätsfremde Verordnungen beschließt, die er nicht kontrollieren und durchsetzen kann, dann sollten die Verordnungen zurückgenommen werden. Alternative ist ein breiter Einsatz von Abschnittsbevollmächtigten in Zusammenarbeit mit Denunzianten oder gleich das Militär.

Naja, ich geh nur fürs Nötige raus, halt Abstand und zieh die Maske an. Mehr kann ich privat nicht tun, außer mich von meiner Freundin zu trennen, aber -und so ehrlich bin ich- so solidarisch bin ich mit dem Rest der Bevölkerung dann doch nicht. Problem ist halt, dass ich beruflich jeden Tag mit Menschen Kontakt habe, aber dann soll der Gesetzgeber Abhilfe schaffen. Owis bis 250 Euro auch gegen Willen der Verteidigung nach Aktenlage im Beschlusswege entscheiden können. Alter, wär das cool.

Wenn die Bevölkerung nicht mitzieht, dann ist das halt so. Wenn der Staat realitätsfremde Verordnungen beschließt, die er nicht kontrollieren und durchsetzen kann, dann sollten die Verordnungen zurückgenommen werden. Alternative ist ein breiter Einsatz von Abschnittsbevollmächtigten in Zusammenarbeit mit Denunzianten oder gleich das Militär.

Wie auch schon sicherlich gesagt, der "Bevölkerung" MUSS es einfach richtig scheiße gehen bis sie überhaupt mal was einsehen. Traurig und wahr.

Präventionsparadox :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Das liebe ich ja, immer sind andere dran schuld und müssen den kopf herhalten. Bei einer Pandemnie haben wir eines doch gelernt, die Eigenverantwortlichkeit, jeder hier ist gefragt mitzuarbeiten um den Ausbruch zu verhindern. Ich bin bin gegen Berufsverbote und grobflächige Lockdowns aber ich bin dafür dass jeder mitmacht und sich an die wenigen Regeln hält. Die wenigen Betriebe die zu bleiben müssen (wie Discotheken) muss die Gemeinschaft dann auffangen. Nur so kann es funktionieren und nicht "Der Staat, die da oben sind Schuld".

Zurück
Oben