Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Drei Arbeitskollegen wollten jetzt ihren Urlaub antreten, Ostsee und andere Orte. Alles abgesagt, die lassen ja keinen Berliner mehr rein.
Der Bruder von einem wohnt im Umland, also ist er Brandenburger, er fuhr nun an die Ostsee, wo die Eltern schon seit zwei Tagen sind, lol :D

https://www.tabletmag.com/sections/news/articles/china-covid-lockdown-propaganda

Heftiger Artikel. Wer ihn nicht ganz lesen will oder kein Englisch Fan ist:

Der Artikel zeigt Anhand unzähliger Quellen auf wie China Covid-19 als propaganda tool missbraucht und über ihn Weltweit seine menschenrechtlich verwerflichen Maßnahmen wie Lockdowns und Überwachung als Salonfähig darstellen will. Wie gezielte Desinformationskampagnen einzelne Staaten dazu gezwungen haben in den Lockdown zu gehen und wie der Wissenschaftliche Diskurs durch ihre wirtschaftliche und soziale Macht stark in ihr narrativ gerückt wird.

Wie immer ist das natürlich nur eine Interpretation der Lage und der zur Verfügung stehenden Hinweise aber das zeichnet echt wieder mal ein gruseliges Bild der Macht sozialer Medien.

Disclaimer: Der Artikel und auch das Teilen des selbigen hat nicht die Absicht den Virus als Harmlos zu verkaufen. Es geht nur darum aufzuzeigen wie schnell eine Gesellschaft sich so massiv beschneiden und einschränken lässt ohne jegliche Evidenz. Wir schauen abwertend Richtung China und deren menschenunwürdigen Strukturen und merken nicht wenn wir selber in solche hinein gleiten.

Stuttgart reißt die kritische Marke

Die Stadt Stuttgart hat die kritische Marke von 50 Corona-Infektionen pro 100.000 Einwohner gerissen. Damit werden einschneidende Maßnahmen ergriffen.

stuttgarter-zeitung.de

Köln ist jetzt Risikogebiet

In Köln gelten seit Freitag neue Corona-Regeln: Dazu gehört eine Maskenpflicht an stark belebten Orten, eine Verschärfung des Kontaktverbots und ein nächtliches Alkoholverbot an öffentlichen Plätzen.

rundschau-online.de

Düsseldorf, Essen und Duisburg sind jetzt auch kurz vor der Grenze.

Was soll der Quatsch, in zwei Wochen ist ganz Deutschland über diesen willkürlichen Grenzen. Ich seh jetzt nicht den Sinn darin, tägliche Updates bis dahin zu machen.

Es wäre schön wenn genau dadurch das gegenteil der Fall ist.

Hat bei uns sehr gut geklappt. Warnwert überschritten ~2 Wochen lang "Lockdown" inklusive Beherbergungverbot in anderen Bundesländern. Seit über eine Woche wieder alle Beschränkungen vorbei.

Beweist mir also erst mal das gegenteil, das schärfere regeln nicht helfen bzw. so ein Warnwert keinen Sinn macht. Bevor man kategorisch mal "quatsch" in den Raum wirft.

Klar sind die sogenannte Großstädte jetzt ne andere Wucht, aber je nach verhalten der Leute ist halt nach 2 Wochen der "Spuck" auch schon wieder vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Der Wert wird auch noch steigen einfach weil Coronasaison (Nov. bis Januar) noch kommt. Ist einfach unrealistisch diese Zahlen werden an sich einfach noch ordentlich steigen, genauso wie Grippezahlen zu dieser Jahreszeit viel höher sein werden als jetzt.

Ist für die Hotels bestimmt auch geil. "Warten Sie, ich schau gerade mal in meine Excel Liste, ob ich sie beherbergen darf."
Eine komplette Farce das ganze. Die sollten sich lieber auf Dinge konzentrieren, die funktionieren und nicht die Leute mit so einem Blödsinn verwirren, bis irgendwann alles in Frage gestellt und abgelehnt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Quatsch, in zwei Wochen ist ganz Deutschland über diesen willkürlichen Grenzen. Ich seh jetzt nicht den Sinn darin, tägliche Updates bis dahin zu machen.

Aber Panik zu verbreiten mit täglichen Updates ist doch viel besser. So macht man die Menschen effizienter verrückt. Und Masken unter freiem Himmel ist da die logische Konsequenz. Und alle so Yeeaah. :fp:

Aber Panik zu verbreiten mit täglichen Updates ist doch viel besser. So macht man die Menschen effizienter verrückt. Und Masken unter freiem Himmel ist da die logische Konsequenz. Und alle so Yeeaah. :fp:
Ich bin mal ganz ehrlich, die einzigen die panik haben und panik machen sind die schwurbler mit ihrer panikmache. „Oh ich ein attest ich ersticke unter einer papiermaske uiui diskrimierung uiui ich schrei das ganze foyer zusammen uiui ihr mit eurer scheiss panik (und ruft panisch die polizei während alle anderen cool und gelassen sind)

Man muss aber nicht täglich einen Update Wahn zelebrieren. Das ist Wahnsinn.
Aber das liegt doch auch an dir selbst, wenn du damit nicht umgehen kannst weil es dich bedrückt dann lass die Medien machen und wechsel den Sender, ich finde sogar dass die Medien überhaupt keine Panik verbreiten, in aller Regel wird seriös über Zahlen berichtet und dabei immer wieder relativiert dass es für uns (im Gegensatz zu anderen Ländern) sehr gut aussieht und sie geben zugleich die Entwarnung wieso es auch so ist, was man ja schon ahnte, es sind die jungen Menschen die sich gerade infizieren, die die privat auf alles geschissen haben weil Party halt auch wichtig ist im so kurzen Leben.

Freu mich schon auf ne Atombombe wenn dann die Gen 20 im Regen tanzen werden weil Party so wichtig ist wenn man jung ist.

Klar läuft gerade wirklich viel falsch bei den Maßnahmen, vor allem reagieren sie jetzt erst nachdem es zu spät ist, sie wussten doch was passiert wenn man alle Party machen lässt und wer badet es aus? Die Betriebe die dafür meist gar nichts können.

121099913_10159076729294407_3267737501920401722_o.png

Zurück
Oben