Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/superspreaderin-garmisch-corona-101.html

Wiedermal ein schönes Beispiel für die völlig abhanden gekommene Qualität und Kompetenz der Medien und auch der Politik (insbesondere in Corona-Zeiten). Schön, dass die Staatsanwaltschaft eingeschaltet wurde, denn sonst hätte man, zumindest noch vor 3 Monaten keine kritische Berichterstattung über diesen angeblichen „Superspreader-Schnellschuß“ erlebt.

Unglaublich.
Hier wurde ja auch nach harten Strafen für die Frau gerufen.
Verständlich, wenn überall steht, die wäre auf Kneipentour gegangen obwohl sie in Quarantäne hätte sein müssen.

Krass, wenn da so offensichtlich falsche Tatsachen gemeldet werden.

E-Mail ist gerade eingetrudelt. Unser Sohn geht seit 2 wochen in die erste Klasse und angeblich ist ein Kind an Covid19 erkrankt gewesen. Es steht nirgends welche Klasse oder sonstiges betroffen ist. Die Eltern müssen wohl sehr früh reagiert haben und das Kind zuhause gelassen haben, sodass keine Klasse aus der Schule in Quarantäne muss. trotzdem lässt mich das ganze ein wenig stutzig zurück.
Ist es doof wissen zu wollen aus welcher Klasse das Kind ist? Zumindest ob es die 1, 2, 3 oder 4te Klasse ist. das würde mich beruhigen.

E-Mail ist gerade eingetrudelt. Unser Sohn geht seit 2 wochen in die erste Klasse und angeblich ist ein Kind an Covid19 erkrankt gewesen. Es steht nirgends welche Klasse oder sonstiges betroffen ist. Die Eltern müssen wohl sehr früh reagiert haben und das Kind zuhause gelassen haben, sodass keine Klasse aus der Schule in Quarantäne muss. trotzdem lässt mich das ganze ein wenig stutzig zurück.
Ist es doof wissen zu wollen aus welcher Klasse das Kind ist? Zumindest ob es die 1, 2, 3 oder 4te Klasse ist. das würde mich beruhigen.

Was würde es dir denn bringen nur die Klasse zu wissen?

Also jetzt scheint man endgültig bei mehr als 2000 pro Tag anzukommen, ich seh bei der Virus Zielgruppe echt schwarz da wieder zur Vernunft zu kommen, bald gehen die Privatpartys in wohnungen los und draussen wirds zu kalt. Sorry aber ne gewisse Zielgruppe hält sich gefühlt an absolut gar nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Fußball dürfen wieder Fans, Partys sind erlaubt, in Imola zum F1 Rennen kommen 13.000. Irgendwie haben wir alle beschlossen, dass Corona vorbei ist, nur hat niemand das arme Virus informiert.
Das ist nur fair: Das Virus informiert uns ja auch nicht darüber, wie ungefährlich es vielleicht mittlerweile geworden ist oder welche Kreuzimmunitäten bestehen.

Er ist gerade deswegen nicht so gefährlich weil er so viele junge infiziert hat, das ist ja fakt, das ändert sich sobald er dann um sich greift. Es sind nun mal die jungen Leute die sich den gerade einfangen und dann braucht es eine Zeit bis er sich in andere Gesellschaftschichten verbreitet. Aber vielleicht ist er ja wirklich nicht so gefährlich für uns wie vermutet, durchaus alles im möglichen, aber einem starken Asthmatiker muss ich den ja nicht an den hals wünschen.

Auch bei jungen Menschen ist das Virus nicht ungefährlich. Die Wahrscheinlichkeit daran zu sterben mag gering sein, aber das heisst ja nicht ungefährlich.

Dazu kann sich ja jeder ausmalen was passiert, wenn das Virus wieder in der Fläche ankommt.

Auch bei jungen Menschen ist das Virus nicht ungefährlich. Die Wahrscheinlichkeit daran zu sterben mag gering sein, aber das heisst ja nicht ungefährlich.

Dazu kann sich ja jeder ausmalen was passiert, wenn das Virus wieder in der Fläche ankommt.
Nur in dessen bezogen ungefährlich, ich find sämtliche Berichte der Krankehitsverläufe erschreckend und hätte und hab absolut keine Lust und Interesse den Virus zu bekommen. Aber wenn ich das Umfeld so anschaue so nimmt kaum einer noch den Virus ernst, ich werd wohl bald wieder auf den Rewe Lieferservice umsteigen wenn das so weiter geht wie bislang, denn auch der supermarkt an sich tut absolut nichts mehr dafür dass die gesetze eingehalten werden. Ich hab mich ja schon mal beschwert "da können wir nichts machen". ABER wir können durch das ganze Foyer brüllen wenn einer nur die Maske nicht über die Nase zieht oder wie? Und es wird echt anstrengend denn es werden immer mehr. Wir wurden jetzt überigens angeschrieben von der schwurblerin die ich nicht reingelassen habe und sie dann die polizei rief, gleich cc antidiskriminierungsstelle, grüne usw. :ugly:

Ich seh den virus bzgl. des ansteckungsweges auch nicht mehr so ernst und konzentriere mich auf die tröpfcheninfektion, was anderes kann es auch gar nicht mehr sein, aerosole ja aber so einfach kann er noch immer nicht ansteckend sein, die zahlen sprechen ja absolut dagegen. Und das ist nicht so einfach anderen zu erklären wieso man ALLEINE die Kasse abrechnen möchte in einem Raum der kein Fenster hat und winzig ist.

Ich hab damit überhaupt kein Problem.

Wir waren ja am Samstag auf einer Hochzeit, da verbringt man den Abend eben fix am Tisch so gut es geht. Ich war auch viel draussen, die E-Zigarette ist da eine gute "Ausrede". :D

Zurück
Oben