Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei uns auf der Arbeit wird das auch so gehandhabt. Selbst bei Kontakt, solange keine Symptome auftreten oder das Gesundheitsamt etwas sagt herrscht Arbeitspflicht.

Einigermaßen inkonsequent, wenn auch wirtschaftlich halbwegs nachvollziehbar.

Aber mal ehrlich, was soll die Flugbesatzung machen? Den bösen Finger zeigen? Keine Getränke ausgeben? Direkt den nächsten Flughafen anpeilen, weil gefährliche Lage (wer hat dazu die Befugnis, der Kapitän) oder umkehren?

Na ja, die Passagiere wurden ja nichtmals ermahnt. Personalien aufnehmen und dann den zuständigen Behörden melden wäre ja mal ein Anfang gewesen. Auf eine Blacklist setzen würde einige sicher auch ermuntern, es beim nächsten Mal ernst zu nehmen.

Nichts machen und dabei mehrere Infektionen und für 200 Menschen Quarantäne riskieren ist jedenfalls mMn der falsche Weg. Dann können wir den ganzen Scheiss rund um Corona auch gleich ganz lassen.

Ach manchmal ist mir das dann zu viel aus jedem Ereignis und seinen Konsequenzen irgend eine vermeintliche deutsche Sehnsucht zu konstruieren. Mir erscheint es fast eher so, als ob es eine deutsche Sehnsucht ist, vermeintliche oder tatsächliche deutsche Sehnsüchte zu konstruieren.

Genau das denke ich auch immer. Ständig wird dieses "typisch deutsch" irgendwo rausgehauen...zu was auch immer. Und nein, wir sind kein derart gleichgeschaltetes Volk, dass das überhaupt irgendwozu stimmen würde und mittlerweile glaube ich auch, dass eigentlich nichts "typisch deutsch" ist, außer dieses ständige "typisch deutsch".

Abgesehen davon habe ich nicht mal eine pathetische Heroisierung der Geschehnisse gelesen, aber vielleicht gab es das in irgendwelchen Medien, die ich nicht verfolge. Auf jeden Fall aber ist sein Tweet pathetischer als alles, was ich dazu so wahrgenommen habe. Das wirkt auch so gezwungen "dagegen" und "klüger".

Naja... hier wird die ganze Twitter-Scheiße ja munter geteilt. Sieht man gut hier im Thread und vor allem auch in den Next-Gen-Threads. Da wird jeder Tweet von Oma-Erna ernst genommen über Seiten diskutiert. Von wegen das interessiert keinen...

Hey, hey, hey, mach mal Mingos „Quellen“ hier nicht so schlecht. :D

Hey, hey, hey, mach mal Mingos „Quellen“ hier nicht so schlecht. :D
Wenn du ein Problem mit mir hast - was deine ständige Sticheleien ja nahelegen, obwohl wir noch nie eine direkte Auseinandersetzung hatten - dann sprich es einfach Mal frei heraus.

Es steht dir auch offen, meine Quellen jederzeit anzuzweifeln; dann aber bitte nicht so nebulös und generalistisch, sondern konkret und mit begründeter Kritik.

Danke.

Ach manchmal ist mir das dann zu viel aus jedem Ereignis und seinen Konsequenzen irgend eine vermeintliche deutsche Sehnsucht zu konstruieren. Mir erscheint es fast eher so, als ob es eine deutsche Sehnsucht ist, vermeintliche oder tatsächliche deutsche Sehnsüchte zu konstruieren.

Kann man das nicht einfach so stehen lassen? Drei Polizisten habe sich da hingestellt und verhindert, dass gefährliche, verwirrte, verrückte Menschen den Reichstag stürmen (was auch immer die nun konkret vor hatten). Das haben die drei sauber gemacht und sollen dafür auch gerne gefeiert werden.

Ein paar hundert Irre sind auf die Treppen des Reichstags gelaufen und haben Selfies gemacht. Wenn die ernsthaft mit Gewalt stürmen wollten, können es sicher nicht 3 Polizisten aufhalten.

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Kritischer Polizistinnen und Polizisten war mit 4 Beobachtern vor Ort und haben eine ziemlich offenherzige Pressemitteilung herausgegeben. Lohnt sich zu lesen.

Was für ein beschämendes Bild für einen verdienstvollen Innensenator (PDF)

Was war los?

Gestern waren nach unserer gesicherten Einschätzung hunderttausende auf den Straßen der Berliner Innenstadt mit unterschiedlichen Demonstrationszielen und in mindestens sieben verschiedenen Demonstrationen unterwegs.

Wenn du ein Problem mit mir hast - was deine ständige Sticheleien ja nahelegen, obwohl wir noch nie eine direkte Auseinandersetzung hatten - dann sprich es einfach Mal frei heraus.

Es steht dir auch offen, meine Quellen jederzeit anzuzweifeln; dann aber bitte nicht so nebulös und generalistisch, sondern konkret und mit begründeter Kritik.

Danke.

Ich habe kein direktes Problem mit dir.
Aus mir spricht vielleicht manchmal ein wenig die Enttäuschung.
Du hast dich in letzter Zeit mit deiner verbissenen Art hier zu diskutieren leider ein bisschen entzaubert. Mit deiner „Verachtung“ für die Polizei kann ich ebenfalls überhaupt nichts anfangen und bin dort sehr enttäuscht das uns deswegen so tolle User wie @Bullit verlassen haben. Das ist natürlich nur meine Wahrnehmung.

Für mich warst du hier jahrelang ein toller, sachlicher und entspannter User. Ich konnte deinen Argumentationen immer folgen und habe sogar dadurch einige „Aha“ Effekte was das eigene Verhalten angeht erfahren. Ich hab deine Meinung nicht immer geteilt, aber die Art wie du sie vorgetragen und argumentiert hast war klasse. Für mich hat sich das in den letzten Monat einfach total negativ verändert und das ist sehr schade.

Ist natürlich dickes IMO.

https://www.faz.net/aktuell/gesells...92.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Solche Arschlöcher müsste man verklagen können. Und wenn sich herausstellen sollte, dass TUI und die Flugbesatzungen nicht richtig arbeiten, die gleich mit.

Wen willst du für was verklagen? Da steht nirgends, das genau die, die covid positiv sind, meine Maske an hatten.

Zudem kommst du dann so oder so in Quarantäne. Auch wenn alle brav ihre Maske auf gehabt hätten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich stelle mir gerade den Shitstorm vor, wenn dieser Dialog in einem anderen Thread hier nach der BLM-Demo in Berlin gepostet worden wäre.
Fuck off...jetzt sind diese brutalen Schweine auch noch überheblich... (oder so ähnlich ??? :ugly:)

Bitte nicht überbewerten :grins:

Hier im Haus haben wir eine Heilpraktikerin mit 5G-Verbotsschild-Aufkleber auf dem Auto. Hatten zu Beginn der Pandemie eine Haus-WhatsApp-Gruppe eingerichtet falls jemand Hilfe benötigt oder so. Auch sie ist dabei und somit hab ich sie auch als Kontakt gespeichert. Vor einigen Wochen dann begrüßt mich Telegram mit "***** ***** nutzt jetzt auch Telegram, sag Hallo!", oder so. Da hab ich schon Übles geahnt, da es ja gerade durch die Decke ging mit diesen Telegramgruppen und sie eigentlich ganz und gar nicht affin zu diesen Technikdingen ist. Und nun über die Tage der Demo in Berlin war sie zum ersten Mal seit Jahren mit dem Auto ein paar Tage fort. Ja, ich weiß es nicht, aber ich bin so frech und zähle einfach mal 1 + 1 zusammen. Seufz...

Abgesehen davon habe ich nicht mal eine pathetische Heroisierung der Geschehnisse gelesen, aber vielleicht gab es das in irgendwelchen Medien, die ich nicht verfolge.
Ganzseitiger Aufmacher der BILD:
20200902_151817.jpg

Und sie wurden direkt am nächsten Tag vom Bundespräsidenten (!) ins Schloss Bellevue eingeladen, wo Steinmeier ihnen persönlich gedankt hat. :ulgy:

Das ist schon beides sehr lächerlich.

Zurück
Oben