Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich befürchte fast dass Biden daran noch scheitert, er wirkt wie ein gelifteter 98 jähriger, vor allem wirkt er von woche zu woche seniler. Und der soll dann 8 jahre das sagen haben? Ne nur 4 jahre? Da kannste doch nix umsetzen und bewegen, selbst 8 jahre sind schon wenig. Ich versteh die demokraten da nicht, trump haut Biden in dem zustand doch in stücke.
Ist doch an sich einfach zu verstehen. Es geht niemandem darum, wirklich was zu bewegen, schon lange nicht mehr. Zumindest wenn man sich Parteien im Großen ansieht. Es geht hier um Macht und an der Spitze zu sein. Die Demokraten "ändern" auch nicht viel, wenn sie an der Reihe sind. Sie können auch in 4 Jahren wen neuen hinstellen - das ist total egal, wenn dir DIE charismatische Person fehlt, und das tut sie ihnen.

Ideales Shirt um sich unter die nächste Deppen Demo zu mischen:
1598285633-167182-mens-450x540.jpg

Unser Bursche kam heute völlig genervt mit Kopfschmerzen (wieder einmal) nach Hause, weil die Lehrer darauf bestanden haben, dass die Kids die Maske weiterhin im Unterricht benutzen sollen. Meine Frau hat sofort bei der Klassenlehrerin angerufen und musste schnell feststellen, dass sie nicht die einzige Kritikerin dieser illegalen „Maßnahme“ ist. Er ist eben erst in der fünften Klasse und da läßt man sich schnell unterbuttern. In der Klasse meiner Tochter (7. Klasse) haben diese Anordnung erstmal 5 Jungs stumpf komplett ignoriert :grins: Meiner Tochter macht das Gott-sei-Dank nicht so viel aus, aber das wird noch richtig lustig, wenn wir uns jetzt für den Sohnemann, wie einige andere auch für ihre Kinder, ein Attest besorgen. Die Lehrer*innen sind btw. alle Ende 20 bis Mitte 30.

Noch nachrichtlich: Bei der großen Tönnies-Infektion ist keine(r) der über 2.000 Infizierten gestorben und da waren bei weitem nicht alle „in der Blüte“ ihres Lebens.

Ach manchmal ist mir das dann zu viel aus jedem Ereignis und seinen Konsequenzen irgend eine vermeintliche deutsche Sehnsucht zu konstruieren. Mir erscheint es fast eher so, als ob es eine deutsche Sehnsucht ist, vermeintliche oder tatsächliche deutsche Sehnsüchte zu konstruieren.

Kann man das nicht einfach so stehen lassen? Drei Polizisten habe sich da hingestellt und verhindert, dass gefährliche, verwirrte, verrückte Menschen den Reichstag stürmen (was auch immer die nun konkret vor hatten). Das haben die drei sauber gemacht und sollen dafür auch gerne gefeiert werden.

Die haben halt ihren Job gemacht. Den haben sie gut gemacht und dafür sollen sie auch gelobt werden aber die heroisierung die teilweise statt findet kann ich nicht nachvollziehen. Eher sollte man darüber reden warum die da nur zu dritt allein gelassen wurden obwohl bekannt war, dass zum Sturm aufgerufen wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schöner Tweet zum neuen Heldentum der Polizei.
Danke für das Zitat, das wieder einmal zeigt, was für eine Scheiße teilweise über die sozialen Netzwerke verbreitet wird.

wie läuft das eigtl mit Ketten (ansteckungsketten)?
Kollegin ihre Schwester saß in der Schule neben einem der jetz Corona hat. Ergo ganze Stufe muss zu Hause bleiben und wird festgestellt mit wem er Kontakt hatte (mit ihr, da sie ja neben ihm saß). So. Sie geht weiterhin zur Arbeit (wohnt noch daheim).

Wie würdet ihr das handhaben? Immerhin mit Maske und Abstand, aber mal so in die Runde gefragt, was würdet ihr machen oder wollen? Besteht da überhaupt eine so große Chance, dass man da jetz Acht geben muss?

Zuletzt bearbeitet:
wie läuft das eigtl mit Ketten (ansteckungsketten)?
Kollegin ihre Schwester saß in der Schule neben einem der jetz Corona hat. Ergo ganze Stufe muss zu Hause bleiben und wird festgestellt mit wem er Kontakt hatte (mit ihr, da sie ja neben ihm saß). So. Sie geht weiterhin zur Arbeit (wohnt noch daheim).

Wie würdet ihr das handhaben? Immerhin mit Maske und Abstand, aber mal so in die Runde gefragt, was würdet ihr machen oder wollen? Besteht da überhaupt eine so große Chance, dass man da jetz Acht geben muss?
Sie müsste doch in Quarantäne sein.

Sie müsste doch in Quarantäne sein.
hm? Du meinst ihre Schwester? Ne, muss man nur, wenn man auch nen positiven Test hat. Die Leute aus der Oberstufe müssen nur zu Hause bleiben. Das dauert jetz erstmal ne Woche, bis die alle Kontakte zusammenhaben, dann schauen sie ob sie testen. Geizen halt mit Tests. Als ihre Schwester zählt sie nicht als direkte Kontaktperson und darf weiterhin alles tun, genauso wie Rest der Familie.
War ja genauso bei uns damals, als wir dachten wir haben Corona. Solange kein Nachweis, dass wir in direktem Kontakt mit einem positiv getesteten waren, überließ man es ohne Testmöglichkeit uns, ob wir daheim bleiben oder weitermachen (klar, war noch am Anfang)

Das ist ne Geschichte die sich durch die ganze Zeit bisher zieht... es zählen irgendwie nur direkte Kontakte....2nd level Kontakte sind irgendwie safe.
Scheinbar. Wäre aber sonst wohl auch schwer, 2nd level Kontakte wären ja dann ihre gesamte Familie, da würden binnen kurzer Zeit ein richtig fetter Faktor an Leuten in Quarantäne bleiben müssen und kaum noch wer arbeiten.

Gibt einfach zu viele die glauben, dass ihre Meinung bei Twitter irgendjemanden interessieren würde.

Naja... hier wird die ganze Twitter-Scheiße ja munter geteilt. Sieht man gut hier im Thread und vor allem auch in den Next-Gen-Threads. Da wird jeder Tweet von Oma-Erna ernst genommen über Seiten diskutiert. Von wegen das interessiert keinen...

Zurück
Oben