Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

irritierend finde ich hierbei dass Putin sich nach vorne wagt und selbst davon spricht dass es genug getestet wurde etc......
er wird ja wissen dass das mehr als kritisch ist und er hat Ahnung von Machterhalt. Das Zusammenspiel verstehe ich nicht, das passt irgendwie nicht.

irritierend finde ich hierbei dass Putin sich nach vorne wagt und selbst davon spricht dass es genug getestet wurde etc......
er wird ja wissen dass das mehr als kritisch ist und er hat Ahnung von Machterhalt. Das Zusammenspiel verstehe ich nicht, das passt irgendwie nicht.
Er wird wohl einfach das Risiko nehmen und darauf setzen, dass es gut geht, so wie die Amerikaner bei der Mondlandung. Der Stachel sitzt wahrscheinlich immer noch tief...

Es ist halt das Verhalten eines Populisten. Er stilisiert sein Land als die Vorreiter, egal wie gering der Wahrheitsgehalt ist.
In Zeiten von undifferenziertem Nachrichtenkonsum vieler Leute, der sich auf das Lesen von Überschriften im Facebook-Feed beschränkt, kann das durchaus Effekte haben.

Und irgendwie werd ich den Verdacht nicht los, dass er damit Trump kitzeln will. Wenn der gesteckt bekommt, was Putin mitgeteilt hat, läuft der doch orangerot an und ärgert sich den halben Tag. Und vllt kann man irgendeine spontane, sinnfreie Reaktion von Trump damit bewirken, die die USA noch weiter ins Chaos stürzen - etwas woran Putin ja aktives Interesse hat.

Hat hier einer nen Tipp welche Einwegmasken auf Amazon zu empfehlen sind? Die Preisspanne ist so enorm, das reicht von 100 stk. zu 5€ bis zu 50 stk. zu 25€. Ich zahle auf keinen Fall 50 Cent und mehr für diese Billo Masken. Doc Morris ist da noch dreister, 10 stk. zu 10€, scheiß Bastarde. :motz:

Ey manche Leute lernen echt nur durch Schläge. Die Realschule bei uns im Ort hat heute dann direkt wieder zu gemacht am ersten Schultag. Familie zu viert in die Türkei, kommen wieder machen den Test und warten dann nicht ab. Heute dann Ergebnis, alle vier positiv.

So Leuten sollte man alles in Rechnung stellen.

Hat hier einer nen Tipp welche Einwegmasken auf Amazon zu empfehlen sind? Die Preisspanne ist so enorm, das reicht von 100 stk. zu 5€ bis zu 50 stk. zu 25€. Ich zahle auf keinen Fall 50 Cent und mehr für diese Billo Masken. Doc Morris ist da noch dreister, 10 stk. zu 10€, scheiß Bastarde. :motz:
Hol dir 2 stoffmasken die gut verarbeitet sind, 1 kannste schnell waschen, find ich persönlich besser als diese einwegmasken.

Stoffmaske hatte ich zu Anfang aber so oft kann ich die Waschmaschine nicht einschalten. Ich muss die zum Glück nicht permanent aufhaben sondern immer nur für 3-5 Minuten wenn ein Kunde da ist. Dadurch kann ich die schon etwas länger nutzen. Aber mein Bruder hat mir noch ein Dutzend vorbei gebracht also erstmal aufgeschoben. :D

Ich verweise nur auf Schweden und die Erfahrungen mit den Kids. Das ist der reinste Affentanz, den wir hier veranstalten. Meine Tochter war heute mit Maske den ersten Tag in der Schule und in der ersten Stunde hat die Lehrerin die Griffe für die Fenster nicht dabei gehabt, so dass insgesamt die ersten 2 Stunden ohne Belüftung stattgefunden haben. Das ist alles eine einzige Farce....

Ich verweise nur auf Schweden und die Erfahrungen mit den Kids. Das ist der reinste Affentanz, den wir hier veranstalten. Meine Tochter war heute mit Maske den ersten Tag in der Schule und in der ersten Stunde hat die Lehrerin die Griffe für die Fenster nicht dabei gehabt, so dass insgesamt die ersten 2 Stunden ohne Belüftung stattgefunden haben. Das ist alles eine einzige Farce....
Ist das heutzutage üblich die Griffe von denn Fenstern zu entfernen oder sind bei euch soviele suizidal gefährdet?

Das war doch klar das das passiert. Das ist das resultat von "zurück zur Normalität um jeden Preis zur Not mit Gewalt" statt neue Konzepte und an die Situation zu adaptieren.

Masken in der Schule ist käse. Weg mit Schule ist der Weg.
Immer diese festhalten an alter scheisse, statt was neues zu probieren. Gerade in einem Sektor der keine fatalen Auswirkungen hat.

Computer aided learning etc. Da könnte man so viel machen und Billionen verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage habe ich dem Direktor des Gymnasiums auch per Mail gestellt. Bisher habe ich da noch keine Antwort....

Ich weiß nur, dass für Kitas und Schulen mittlerweile neue Richtlinien gelten.
In Kitas müssen Türen zum beispiel so gesichert sein, dass kein Kind mit seinen Fingern zwischen Tür und Rahmen greifen kann (auf Seite der Türbänder). Daher ist da mittlerweile oft ein durchgehendes Gummiband eingebaut so dass wirklich niemand mit seinen Fingern zwischen kommt.

Kann sein, dass dies hier ähnlich auch mit irgendwelchen neuen Verordnungen zutun hat.
Und in diesem Fall nicht erfüllt sind, und daher nur durch eine Lehrkraft betätigt werden dürfen.

Zurück
Oben