Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die USA z.B. hatten vorher die Staatsverschuldung in die Höhe getrieben - und gehen jetzt trotzdem all in, genauso wie Deutschland. Klar, mit recht großen Unterschieden im Detail ("ideologisch" bzw. parteipolitisch bedingt).
Die Behauptung, dass das "jeder, der was vom Staatshaushalt versteht" so sagt, finde ich etwas sehr weit hergeholtEs sei denn du definierst "jeder, der was vom Staatshaushalt versteht" mit derjenigen ökonomischen Denkschule, die was die Staatsverschuldung angeht sehr... konservativ ist und quasi nur in Deutschland und im deutschsprachigen Raum eine so beherrschende Stellung einnimmt (wobei sich auch das in den letzten Jahren langsam zu wandeln scheint).

Digga, ich hab nicht drauf geschimpft nur gesagt, dass unser System verbesserungswürdig ist..Ich und jeder, der was vom Staatshaushalt versteht. Wenn wir schon vorher die Staatsverschuldung in die Höhe getrieben hätten, wäre der Spielraum schon jetzt kleiner. Ich finde die aktuellen Maßnahmen richtig und absolut notwendig, aber man darf nicht vergessen, daß wir den nächsten Generationen das auf die Schultern legen! Mir wurscht, ich habe keine Kinder und meine Zeit hier ist begrenzt. Ich kann damit leben...
Genau! Können alle gerne auf die Wirtschaft schimpfen, aber bis sich jemand ein besseres System hat einfallen lassen (und damit meine ich ein nachvollziehbar funktionierendes System, keine Traumfantasien), müssen wir damit arbeiten.
Ich mach da auch mit![]()
Die Details sind aber nicht ganz unwichtig. Zumindest, wenn man über der Horizont der eigenen Legislatur hinausblickt. Aber zugegeben, ich habe einen eher konservativen Blick auf die Sache. Ich habe kein Problem mit Staatsschulden - wäre auch dämlich, ohne geht es nicht. Aber ich bin auch nicht der Meinung, daß man blind das Geld rauswerfen kann. Es muß schon einen Sinn haben und jede „sinnlose“ Verschuldung engt den Spielraum ein, den man hat, wenn es mal richtig wichtig wird. Wie jetzt, zum Beispiel.
Wer Schulden anhäuft, ohne daß es „notwendig“ ist, kommt in solchen Situation in schweres Wasser, wie man ja gut an anderen Ländern sehen kann (oder an Allen, die keine Rücklagen gebildet haben). Man darf halt nicht vergessen, daß man den Kram auch wieder zurückzahlen muß.
Also nicht ich, die zukünfigen Generationen. Kann man ignorieren, ist aber eine fragwürdige Einstellung. Für mich persönlich wäre es am Besten, man würde jetzt alles raushauen und dann sollen die sich nach meinem Ableben darum kümmern. Ist aber nicht mein Weg...
Digga, ich hab nicht drauf geschimpft nur gesagt, dass unser System verbesserungswürdig ist..
Also ruhig bleiben
Hab ja nichts anderes gesagt.
Aber es gibt ja jede Menge sinnvolle Sachen. Infrastruktur, Bildung, soziale Gerechtigkeit, Umwelt- und Klimaschutz - um nur einige zu nennen.
wtf man! Schäm dich!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen