Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kapier das mit den Gottesdiensten echt nicht. Mal ganz abgesehen von meinem generellen Unverständnis für diese Voodooveranstaltungen anno 2020. Aber es gibt doch keinen objektiven Grund, Gottesdienste in einer Pandemie in Lockerungen aufzunehmen. Ein Gottesdienst bietet keinerlei Service, der nicht mindestens so effektiv durch Videos oder Knieen auf dem Wohnzimmerteppich ersetzt werden könnte, ich krieg dort kein Essen, keine Nägel gemacht, keine Tatoos, keinen Haarschnitt, kein Essen, es sei denn, ich leb nur von Backoblaten und es erleidet niemand große Verluste, keine Kirche muss schließen, kein Pfaffe muss zum JobCenter. Es ist nur ein Ort, an dem sich viele Menschen versammeln. Ein Ort... mitten in einer Pandemie mit einer sehr ansteckenden Krankheit... bei der Abstand und social distancing die obersten Gebote sind... der zu nichts anderem dient als zu Versammlungen von Menschen auf begrenztem Raum. Klar, machen wir, aber lasst bloß die Kitas zu.

Und jetzt komme mir keiner mit Religionsfreiheit oder "Menschen brauchen ihren Glauben in dieser schweren Zeit". Was wir brauchen, sind Leute, die ihren Viren bei sich im Wohnzimmer lassen!

da hilft nur eins alle Kirchen niederbrennen
giphy.gif

Null Mitleid.
Ich kapier das mit den Gottesdiensten echt nicht. Mal ganz abgesehen von meinem generellen Unverständnis für diese Voodooveranstaltungen anno 2020. Aber es gibt doch keinen objektiven Grund, Gottesdienste in einer Pandemie in Lockerungen aufzunehmen. Ein Gottesdienst bietet keinerlei Service, der nicht mindestens so effektiv durch Videos oder Knieen auf dem Wohnzimmerteppich ersetzt werden könnte, ich krieg dort kein Essen, keine Nägel gemacht, keine Tatoos, keinen Haarschnitt, kein Essen, es sei denn, ich leb nur von Backoblaten und es erleidet niemand große Verluste, keine Kirche muss schließen, kein Pfaffe muss zum JobCenter. Es ist nur ein Ort, an dem sich viele Menschen versammeln. Ein Ort... mitten in einer Pandemie mit einer sehr ansteckenden Krankheit... bei der Abstand und social distancing die obersten Gebote sind... der zu nichts anderem dient als zu Versammlungen von Menschen auf begrenztem Raum. Klar, machen wir, aber lasst bloß die Kitas zu.

Und jetzt komme mir keiner mit Religionsfreiheit oder "Menschen brauchen ihren Glauben in dieser schweren Zeit". Was wir brauchen, sind Leute, die ihren Viren bei sich im Wohnzimmer lassen!

Amen

Ihren Glauben brauchen diese Menschen, gerade in solchen Zeiten, sicherlich. Aber man braucht für seinen Glauben sicher kein Gotteshaus. Weder Kirche, noch Moschee oder Synagoge.

Ihr seid so herzlos! Die Kirchen sind ein globales Business, was unter Corona sehr leidet. Gut in Deutschland nicht so sehr, da es in Deutschland keine Trennung zwischen Staat und Kirche gibt, aber in weiter entwickelten Ländern dieser Welt, stehen die Kirchen unter großem Druck. The show must go on!

Ihren Glauben brauchen diese Menschen, gerade in solchen Zeiten, sicherlich. Aber man braucht für seinen Glauben sicher kein Gotteshaus. Weder Kirche, noch Moschee oder Synagoge.

Eben. Der Glaube ist ja nicht ortsgebunden. So unnötig, sich dem Risiko auszusetzen. Da kam dann halt direkt die Rechnung.

Ich denke schon, das es für einige sehr wichtig ist, mal wieder Messe feiern zu können. Andererseits finde ich aber auch, das man die Kirchen wieder stärker auch abseits der Messen öffnen könnte.

Was aber echt besorgniserregend ist, kaum gibt es die Lockerungen, schon haben wir wieder Massenausbrüche. Ich hoffe nicht, das jetzt die zweite große Welle startet...

Ich finde es nicht besorgniserregend denn es ist einfach die logische Konsequenz auf unsere Handlungen.

Könnte auch sagen, es ist besorgniserregend, dass es weh tut, wenn man sich die Kippe auf der Fußsohle ausdrückt.
Ist es aber nicht denn jeder weiß,
wie die Konsequenz dieser Handlung aussehen würde.

Warum das nicht von vornherein unterbunden wurde, ist eine komplette Farce. Und dann wird da gesungen ?
Ich fühle mich grad total verarscht und empfinde tatsächlich Wut.
Bibel TV an, Rosenkranz in die Griffel und ab geht die Party aber zu Hause.

Nee Leute, ich kann mich ja selbst nicht mehr hören aber Mittwoch bis Freitag betreue ich wieder ein Kiga Kind weil der Kindergarten nur 50% der Kinder aufnimmt und dann musst du dir so eine dumme Scheisse reintun.
Diese dummen Honks. Ein paar werden vielleicht dran sterben. Das hat sich ja dann mal gelohnt.
Bekomm ich jetzt meine eigene Insel bitte ? Nur ne kleine und wäre cool wenn da keine Menschen sind. Rest ist relativ egal.

Zurück
Oben