Oder noch besser, es treffen sich 2 Familien mit 4 Personen in einem geschlossenen Raum. Und am nächsten Tag treffen die wieder andere Freunde, weil man die jetzt alle abklappern will nach Wochen der Isolation.
Ja, das hattest Du aber ja vorher auch, nur mit weniger Leuten.
Aber da hätten sich ja auch tagtäglich 2 unterschiedliche Leute ohne Maske treffen können.
Wie gesagt da geht es um Abwägen und Zumutbarkeit. Man kann eben den Leuten nicht zumuten zu Hause mit der Familie und Freunden in Schutzanzügen zu sitzen. Und wie man anhand der Neuinfektionen und Ausbreitung sieht ist das auch nicht notwendig. Man kann das nicht auf 0 runterfahren, einen gewissen Anteil muß man einfach in Kauf nehmen und da muß man dann eben abwägen was geht, was geht nicht, was ist sinnvoll und was nicht. Natürlich ist da auch nicht immer alles perfekt geregelt. Erst waren Masken sinnlos, dann doch sinnvoll, jetzt pflicht usw.
Aber grundsätzlich finde ich wurde das hier schon gut gemacht. Die Lage ist momentan im Griff, das haben wir unserem Gesundheitssystem, den Maßnahmen und der Umsetzung durch die Bürger zu verdanken und das haben alle wie ich finde ziemlich gut hinbekommen, vorallem wenn man sich mal so innnerhalb der EU Länder Italien, Spanien, England etc umguckt. Da finde ich das schon ein Meckern auf recht hohem Niveau was hier wieder vorgenommen wird.