Da hätte ich doch einen Vorschlag, fällt mir gerade auf: die Kinder werden in feste Gruppen eingeteilt und gehen dann tageweise abwechselnd wieder in den Kindergarten, mit den immer selben Erziehern. Abends wird gründlich gereinigt.
Und dann wird halt in Gottes Namen jeden Tag getestet. Wird ein Fall bekannt, kann man die betreffenden Kinder/Erzieher ganz einfach identifizieren und in Quarantäne schicken.
Sicher mühsam, aber kann mir keiner erzählen, so was oder so ähnlich wäre das nicht machbar.
Feste Gruppeneinteilung, feste Lehrer und wochenweise abwechselnde Gruppen ist bei uns in der Schule das Konzept. Tägliche Desinfektion ebenfalls (wobei ich da gerne mal Mäuschen wäre, wenn das Nachmittags gemacht werden soll...).
Tägliche Tests wären sicher eine Herausforderung. Dann würde das Gesundheitssystem nicht an den Erkrankten, sondern an den Tests kollabieren...

Aber das Perverse ist ja, dass sich bis zu einem Impfstoff oder Medikament an dieser Situation nichts ändern wird. Auch nicht nach den Sommerferien. Also geht man das Risiko ein, oder man lässt es. Dazwischen kann es nicht viel geben.