Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Übrigens wenn du darüber nachdenkst einen Nebenjob zu machen, schau das du bevor die Kurzarbeit angemeldet wird einen findest, sonst wird der Nebenjob auf dein Geld aufgerechnet.

Wollte letzte Woche auch noch was finden und habe verschieden Plätze aufgesucht. Jedoch ohne Glück, niemand hat Personal gebraucht.
Sogar ich hab mir das überlegt. :ugly: Aber anderseits genieße ich gerade auch das nichtarbeiten, nach 20 Jahren Dauerarbeiten mal ok. Morgen letzter Tag nochmal und dann vermutlich 3 Monate frei zu 100%.

Alle Preise werden hoch gehen, alles andere ist gar nicht möglich.

Sogar ich hab mir das überlegt. :ugly: Aber anderseits genieße ich gerade auch das nichtarbeiten, nach 20 Jahren Dauerarbeiten mal ok. Morgen letzter Tag nochmal und dann vermutlich 3 Monate frei zu 100%.

Alle Preise werden hoch gehen, alles andere ist gar nicht möglich.

Wie gesagt hab mir gesagt ich schaue ob was reinkommt, wenn nicht auch nicht so schlimm, mit den 70% was wir bekommen bin ich immer noch weit über den was die meisten Leite normal rausbekommen. Daher ist OK für mich, könnte ja immer noch was machen, am Ende bekommt man schon etwas mehr raus aber eben nicht mehr die Vollen 450€, und das sehe ich nicht ein.

3 Höhe des Kurzarbeitergeldes Die Höhe des Kug richtet sich nach dem pauschalierten Nettoentgeltausfall im Anspruchszeitraum (Kalendermonat). Das ist der Unterschiedsbetrag (die Nettoentgeltdifferenz) zwischen • dem pauschalierten Nettoentgelt aus dem SollEntgelt und • dem pauschalierten Nettoentgelt aus dem Ist-Entgelt. Das Kug wird in zwei verschieden hohen Leistungssätzen: • 67 Prozent (erhöhter Leistungssatz = Leistungssatz 1) für Arbeitnehmer/-innen, die mindestens ein Kind im Sinne des § 32 Abs. 1, 3 bis 5 des Einkommensteuergesetzes haben, sowie für Arbeitnehmer/ innen, deren Ehegatte/Ehegattin mindestens ein Kind im Sinne des § 32 Abs. 1, 4 und 5 des Einkommensteuergesetzes hat, wenn beide Ehegatten unbeschränkt einkommensteuerpflichtig sind und nicht dauernd getrennt leben (das sind leibliche Kinder, angenommene Kinder und Pflegekinder, auf die Zahl der Kinder kommt es nicht an) • 60 Prozent (allgemeiner Leistungssatz = Leistungssatz 2) für die übrigen Arbeitnehmer/ innen der Nettoentgeltdifferenz gewährt.

https://www.arbeitsagentur.de/datei/merkblatt-8a-kurzarbeitergeld_ba015385.pdf
Danke, aber das ist doch die normale Regelung? Meine Frau meinte gehört zu haben, das man pro Kind noch einen Zuschuss bekommen soll wegen Corona.

Auch wenn Kinder nicht an Erwachsene übertragen könnten, muss es ja andersrum gehen. Positiv getestete Kinder gibt es ja.

Und es gibt bestimmt auch genug Kinder mit bisher nicht bekannten Krankheiten, bei denen es auch Richtung Risiko gehen kann, dazu noch die bisher nicht bekannten Langzeitschäden.

Ich find die Schul- und Kita-Schließungen absolut richtig.

Danke, aber das ist doch die normale Regelung? Meine Frau meinte gehört zu haben, das man pro Kind noch einen Zuschuss bekommen soll wegen Corona.
Das ist der Kinderzuschlag.
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/familie/familienleistungen/kinderzuschlag/notfall-kiz

Kannst ja mal gucken, ob ihr den jetzt wegen dem geringeren Gehalt wegen Kurzarbeit bekommt. Sie prüfen nur noch einen Monat zurück.
Für einen Kinderzuschlag muss man aber sehr wenig verdienen, sonst hat man keinem Anspruch.

Ist das nicht völlig unlogisch, haben Kinder andere Viren in sich:?
Das ist interessant wenn das stimmt, vielleicht sind die Antikörper so schnell dass die Masse an Viren zur Ansteckung gar nicht mehr reichen. Würde aber bedeutet dass es auch keine Kind zu Kind übertragung geben dürfte.

Greta Thunberg hat ihn vermutlich auch bzw. hatte ihn, sie und ihr Vater sind erkrankt. Aber Test gabs nicht, das machen die Schweden nur bei den ganz starken Erkrankten.

Das ist interessant wenn das stimmt, vielleicht sind die Antikörper so schnell dass die Masse an Viren zur Ansteckung gar nicht mehr reichen. Würde aber bedeutet dass es auch keine Kind zu Kind übertragung geben dürfte.

Greta Thunberg hat ihn vermutlich auch bzw. hatte ihn, sie und ihr Vater sind erkrankt.
Sollte sowas dann nicht intensiv erforscht werden?

Münchner Merkur
Update 25. März, 18.02 Uhr: Kanzleramtschef Helge Braun hat erstmals Andeutungen gemacht, wie die Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Krise gelockert werden könnten: "Die nächste Phase lautet natürlich: Junge Menschen, die nicht zu den Risikogruppen gehören, dürfen wieder mehr auf die Straße. Dann müssen wir aber konsequent testen, die Infizierten herausfinden und deren Kontakte nachverfolgen, damit es nicht wieder exponentiell ansteigt."

Hab das eben gelesen, was meint er den mit jüngeren Menschen, ab wann gilt man noch als junger Mensch:D

Zurück
Oben