Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Control (Ultimate Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die spielst du einfach mit. Das sind Missionen die du unter anderem durch die aufgelesenen Akten findest.

Das Spiel hat leider audio Bugs.. Teilweise hörst du leider gar nix und es gibt passend dazu auch keine Untertitel.

Ohne die hat man gerade anfangs keine Chance, aber nach etwas Eingewöhnung habe ich mich ohne Probleme durch die Level navigiert.

Mittlerweile habe ich das Spiel samt DLCs komplett durch, inklusive sämtlicher Nebenmissionen abseits der Fetchquests.
So sehr mich das Spiel begeistert hat, ein leicht unbefriedigendes Gefühl bleibt zurück. Das Finale hat mich jetzt nicht so gefesselt und zu viele Fragen bleiben offen.
Der erste DLC "Das Fundament" war gefühlt auch recht unnötig, da fand ich den zweiten deutlich spaßiger, auch wenn da Luft nach oben ist.

Beim nächsten Mal bitte nicht mehr so unfassbar viel Story in Zusatzvideos stecken. Ich weiß, dass das offenbar ein Steckenpferd der Entwickler ist, aber zum Teil fand ich es recht ermüdend jetzt wieder 5 Videos anzusehen, von denen am Ende höchstens zwei Relevanz besaßen.

Die deutsche Synchronisation hat mir auch nicht getaugt, hab zügig auf Englisch gewechselt. Offenbar bin ich dadurch auch Soundbugs aus dem Weg gegangen.

Trotzdem, ein kleiner persönlicher Überraschungshit.

Ohne die hat man gerade anfangs keine Chance, aber nach etwas Eingewöhnung habe ich mich ohne Probleme durch die Level navigiert.

Ja, in den Leveln, in denen ich schon war, ist es auch kein Problem. Nur in neuen Territorien ist es etwas tricky. Insbesondere, wenn die Karte nicht richtig lädt und nur rudimentär angezeigt wird :tip:

Allgemein hätten man die Karte besser machen können, indem man einzelne Ebenen differieren könnte. So ist es etwas suboptimal.

Btw. ist das Game eigentlich in sich abgeschlossen, oder kommt da noch was? Insgesamt aber schon richtig tolles Spiel, habe ich nicht erwartet (obwohl es @aLDi schon immer gesagt hat. Sry). Das ganze Gebäude ist toll gemacht, ich liebe sowas! Und das Gameplay taugt auch :ruby:

Ja, in den Leveln, in denen ich schon war, ist es auch kein Problem. Nur in neuen Territorien ist es etwas tricky. Insbesondere, wenn die Karte nicht richtig lädt und nur rudimentär angezeigt wird :tip:

Allgemein hätten man die Karte besser machen können, indem man einzelne Ebenen differieren könnte. So ist es etwas suboptimal.

Btw. ist das Game eigentlich in sich abgeschlossen, oder kommt da noch was? Insgesamt aber schon richtig tolles Spiel, habe ich nicht erwartet (obwohl es @aLDi schon immer gesagt hat. Sry). Das ganze Gebäude ist toll gemacht, ich liebe sowas! Und das Gameplay taugt auch :liebe:
Je heller die Ebenen, desto weiter oben. Teils musste ich kurz warten, aber geladen hat es die Karte bei mir immer.
So richtig verrannt hab ich mich eigentlich erst im ersten DLC.

Das Spiel funktioniert auf jeden Fall eigenständig und ist in sich recht rund.
Obwohl es mir jetzt doch richtig getaugt hat, brauche ich keinen direkten Nachfolger.

So, ich habe den blöden Fernseher und kann endlich schweben! Jetzt muß ich mich nur noch an die Stellen erinnern, wo ich deswegen bisher nicht weiter gekommen bin :gerri:

Es sind im Endeffekt eigentlich gar nicht so viele und wirklich relevantes kann man eigentlich kaum verpassen.
Es lohnt sich auf jeden Fall kaum, jetzt Level abzusuchen, damit würde ich bis kurz vor oder nach dem letzten Level der Hauptstory warten.

Eigentlich dachte ich, dass das Series X Update schon da ist, nachdem ich das Logo in der Spielebibliothek gesehen habe. Leider kommt das wohl erst im Frühjahr. Nichtsdestotrotz habe ich dennoch mal ein Blick riskiert. Obwohl ich anfangs mit der sehr wirren Story und dem Gameplay nicht viel anfangen konnte, ist der Funken nun übergesprungen. Das Spiel macht richtig Spaß und hebt sich mit dem Setting auch gut vom Rest ab. Die Partikeleffekte sehen schon ohne Series X Upgrade sehr beeindruckend aus.

Aktuelle Remedy Rangliste:

Max Payne 2 / AW > Control > QB

So, bin durch die Mainquest durch, was für ein geiler Ritt! Bestes Game 2020 bisher (Cyberpunk steht noch aus) und ne klare Empfehlung! :dhoch:

Leider sind die Ton-Bugs bei so einem Spiel mehr als nur ein Ärgernis. Ist das bei der X/S-Version auch so (deutscher Ton), ansonsten wäre das tatsächlich ein Grund für einen zweiten Durchgang...

Ach ja da war was, erst irgendwann 2021 :tip:

Wenn das gepatched wird, kaufe ich mir das glatt nochmal. Hiermit hat mich Remedy echt abgeholt, hätte ich nicht gedacht, nach Max Payne (ganz okay) und Alan Wake (overrated as f...).

Die DLCs zocke ich gerade, ich wühle mich durchs Fundament :D

Ich würde das Update nur bei funktionierendem deutschen Ton nochmal kaufen. Bitte markiert mich, wenn jemand Näheres weiß :)

In den (einigen) Zwischensequenzen hört man nichts, zunehmend zum Ende des Games. Ist schon uncool, auch wenn es das reine Gameplay nicht beeinträchtigt. Normalerweise gebe ich wenig auf die Story, aber hier hätte ich schon gerne gewußt, wie die Zusammenhänge zum Schluß waren. Allerdings war der Sound in den Zwischensequenzen auch sonst ziemlich undeutlich und leise, soll wohl ein Atmo-Feature sein. Aber in den defekten Sequenzen war da halt gar nichts. Schade.

Zurück
Oben