Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Codename "Scorpio": Gerüchte um neue Xbox-Versionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An MS Stelle würde ich das eh so machen: Gemütlich abwarten, bis Nintendo seine neue Kiste vorgestellt hat und Sonys PS4K in den Läden steht und dann eine neue, mächtige Xbox abliefern. Bam! Sony kann sich, wenn tatsächlich eine PS4K kommt, nämlich nicht erlauben, in den nächsten zwei Jahren nochmals etwas nachzulegen und Nintendo braucht dafür sowieso meistens länger.

An MS Stelle würde ich das eh so machen: Gemütlich abwarten, bis Nintendo seine neue Kiste vorgestellt hat und Sonys PS4K in den Läden steht und dann eine neue, mächtige Xbox abliefern. Bam! Sony kann sich, wenn tatsächlich eine PS4K kommt, nämlich nicht erlauben, in den nächsten zwei Jahren nochmals etwas nachzulegen und Nintendo braucht dafür sowieso meistens länger.

Und wann soll MS mit der Planung und Entwicklung dieser "mächtigen" XBOX beginnen, wenn sie die PS4k in den Läden abwarten?

Zumal das trotzdem wieder die Preisfrage mit sich ziehen würde. Wenn Sony eine doppelt so starke PS4 bringt für 100$ mehr, wo will MS mit noch mehr Power liegen?

Und warum können sie nicht einfach direkt eine mächtige Xbox rausbringen ohne auf Sony zu schielen. Der Markt wirkt schnell gesättigt sein.

Kannst du dann ja an deinem tollen TV anschliessen... :gerri:

wenigstens würde ich daran einen Unterschied erkennen können
ugly_ani.gif

irgendwie auch lustig, wie seit der neue generation immer wieder der technische unterschied zwischen den beiden konsolen für nichtig erklärt wird, aber gleichzeitig erhofft man sich dann doch ne stärkere konsole, damit die konkurrenz wieder hinter der eigenen lieblingskonsole zurückliegt.

Screen_Shot_2015-05-12_at_3.31.31_PM.png

irgendwie auch lustig, wie seit der neue generation immer wieder der technische unterschied zwischen den beiden konsolen für nichtig erklärt wird, aber gleichzeitig erhofft man sich dann doch ne stärkere konsole, damit die konkurrenz wieder hinter der eigenen lieblingskonsole zurückliegt.

Screen_Shot_2015-05-12_at_3.31.31_PM.png

Auch bekannt als fanboynesische Schizophrenie.

Is halt schwer zu ertragen, wenn die geliebte Konsole nicht die beste Konsole ist. Weil man sich ja doch irgendwo für Grafik interessiert.

Wenn man denn darauf angesprochen wird und die besagte nicht die beste Grafik liefert, dann sind andere Faktoren wichtig. Und wenn doch, dann prahlt man gerne damit.

Dabei könnts ja so einfach sein. Man spielt eben gerne auf einer bestimmten Konsole, ganz egal, obs noch bessere Versionen gibt. Ich mach dass dann schließlich auch, wenn die 4K kommt, solange die Games ne stabile FPS haben.

Oder, wer kann, einfach alles kaufen. Wenn MS für das Jahr ne komplett neue Konsole für 2017 ankündigt, mit nativen VR, 4K und besseren Online-Service wäre das ein Erdrutsch. Und das Eingeständnis, dass die One ein totaler fail ist. Aber das wird man sehen. Spannend bleibt es auf jeden Fall.

Is halt schwer zu ertragen, wenn die geliebte Konsole nicht die beste Konsole ist. Weil man sich ja doch irgendwo für Grafik interessiert.

Wenn man denn darauf angesprochen wird und die besagte nicht die beste Grafik liefert, dann sind andere Faktoren wichtig. Und wenn doch, dann prahlt man gerne damit.

Dabei könnts ja so einfach sein. Man spielt eben gerne auf einer bestimmten Konsole, ganz egal, obs noch bessere Versionen gibt. Ich mach dass dann schließlich auch, wenn die 4K kommt, solange die Games ne stabile FPS haben.

Oder, wer kann, einfach alles kaufen. Wenn MS für das Jahr ne komplett neue Konsole für 2017 ankündigt, mit nativen VR, 4K und besseren Online-Service wäre das ein Erdrutsch. Und das Eingeständnis, dass die One ein totaler fail ist. Aber das wird man sehen. Spannend bleibt es auf jeden Fall.

Und solche Worte von jemanden der unter seinem Profilbild SonyDefenceForce stehen hat, daher wohl auch die genaue Gefühlslage
SC01.gif

Und wann soll MS mit der Planung und Entwicklung dieser "mächtigen" XBOX beginnen, wenn sie die PS4k in den Läden abwarten?

Zumal das trotzdem wieder die Preisfrage mit sich ziehen würde. Wenn Sony eine doppelt so starke PS4 bringt für 100$ mehr, wo will MS mit noch mehr Power liegen?

Was weiß ich, bin ich Konsolenentwickler? So weit denke ich gar nicht. :D Das ist nur ein Gedankenspiel und hat auch nichts mit dem Wunsch nach besserer Hardware und Fanboytum zu tun. Ich denke MS befindet sich einfach in einer guten Ausgangslage.

Nintendo ist nämlich überfällig und muss liefern und Sony hat sich mit seiner 4K-Ausrichtung selbst in Zugzwang gebracht. MS hingegen "muss" momentan gar nichts, da sie bereits eine aktuelle Konsole am Markt und bisher nichts mit VR, 4K oder anderen Leistungs-Fressern am Hut haben.

Ich würde die anderen also machen lassen, zuschauen und dann nur noch reagieren. Bevor ich mir jetzt 'ne halbgare Notlösung ausm Hintern ziehe, nur um irgendwie gegen die Semi-Next-Gen-Konkurrenz anstinken zu können. Dann lieber abwarten und auf der E3 2017 eine neue Xbox vorstellen.

Falls MS wirklich für Ende 2017 eine komplett neue Xboxgen plant, dann müssen sie diese aber auch ankündigen, bevor die NX und die PS4K erscheinen.

Wundern würde es mich nicht, wenn sie die Xbox One nach schon 4 Jahren mit einer neuen Konsole absägen, haben sie ja mit der Xbox Eins schon so gemacht.

Es wird mir jetzt wieder als Bash angesehen, aber ganz ehrlich, ich glaube MS ist momentan in der schlechtesten Ausgangslage.
Warum sollte das ein Bash sein und warum sollte MS in der schlechtesten Lage sein, MS wird Sony noch lange überleben, im Gegensatz zu Sony hat MS mehrere Standbeine und kann sich im Moment auch nicht beschweren, sie haben weit über 20 Millionen Konsolen verkauft, sie haben gute Live Zahlen.

Also MS ist sicher nicht in Zugzwang, da sehe ich eher Sony, die wollen ja 4K anbieten, sie dürfen sich keinen Fehltritt erlauben. Das ist ihr einziges Standbein

Warum sollte das ein Bash sein und warum sollte MS in der schlechtesten Lage sein, MS wird Sony noch lange überleben, im Gegensatz zu Sony hat MS mehrere Standbeine und kann sich im Moment auch nicht beschweren, sie haben weit über 20 Millionen Konsolen verkauft, sie haben gute Live Zahlen.

Also MS ist sicher nicht in Zugzwang, da sehe ich eher Sony, sie dürfen sich keinen Fehltritt erlauben. Das ist ihr einziges Standbein

Glaub ich eher weniger.
Falls Sony mal in Geldschwierigkeiten gerät überweist einfach pil wieder alles von seinem Konto, das hat er glaube ich schonmal gemacht.

Glaub ich eher weniger.
Falls Sony mal in Geldschwierigkeiten gerät überweist einfach pil wieder alles von seinem Konto, das hat er glaube ich schonmal gemacht.
Glaube kaum das Pil das bewerkstelligen könnte :D

Mal ernsthaft MS ist was Geld angeht deutlich im Vorteil, wenn das Marketing mal nur nicht so beschissen wäre.

MS hat mehr Kohle als Sony. Stimmt. Sie haben mehrere Standbeine. Stimmt auch.

Und genau das ist das Problem. Sie müssen nicht zu 100% in die Marke Xbox investieren. Und das wollen die auch nicht. Die Kritik aus dem Konzern steht dem Spencer bis zur Oberlippe.

Bei Sony gibt's nur die PS, die läuft. Deshalb werden die sich das zwei mal überlegen. Ob das dann immer im Interesse des Spielers ist, ist natürlich ne andere Frage.

Sony hatte den eigenen Super Gau doch schon mit dem Start der PS3, da sind sie total überrumpelt und vorgeführt worden.
Über die Gen konnten die dass dann nur wieder rausreisssen, weil sie halt am Ball (bzw am Gamer) geblieben sind, während MS keine eigenen Sachen mehr nachgeschoben hat. Sowas wird Sony in der Kürze der Zeit nicht wieder passieren, die sind ja auch auf dem ganz richtigen und erfolgreichen Weg, den wird man nicht verlassen.
Und bei MS wird man sehen, die befinden sich seit Mitte der 360 mit der Xbox irgendwie in einer Identitäts- und Schaffenskrise.
Eine vernünftige Hardware wäre schön, damit halt immerwährenden negativen Berichte aufhören, dass die Spiele auf der PS4 besser laufen, das täte dem Image mal wieder gut. Und Punkt Nr. 2 sind Studios und Spiele. Da muss mehr eigenes Leben rein und auch mal hochkarätige Sachen. Die haben sie zwar in manches Genres. Forza ist zB ein sehr würdiger Vertreter seiner Zunft wie ich finde, aber Halo ist halt auch nicht mehr DAS Halo. Früher Granatentitel und optisch Klasse, heute lebts doch hauptsächlich nur noch vom Namen und wird mehr und mehr verwässert. Ansonsten läufts doch eigentlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben