Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Codename "Scorpio": Gerüchte um neue Xbox-Versionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt natürlich Alles, Zimti. Aber der Ton und der "Krieg" der oftmals hier herrscht, ist jenseits von gut und böse. Und da schließ' ich mich ganz fest mit ein, weil ich früher auch nicht immer so sonderlich lieb war. ^^

Der Ton ist doch im Normalfall garnicht so schlimm. Hier kann man sich stundenlang austauschen, Meinungen äussern, Prognosen erstellen... und alles läuft gesittet ab. Bis dann einer von vielleicht 10 Hanseln im Forum kommt, und einen sinnfreien Oneliner ablässt. Darauf springen dann meist andere User an und es entwickelt sich in eine unschöne Richtung. Mich nervt z.B., wenn man sich ganz normal unterhält, und dann kommt einer und meint nur, dass "es nervt".

Wenn mir jemand mit Argumenten erklären will, dass MS das Ruder mit einer 6TFlops Maschine nächstes rumreissen kann, dann hab ich damit kein Problem. Das sind interessante Meinungsaustausche (wofür ein Forum ja da ist). Wenn aber einer nur in den Thread reinschreit, dass "kack pleite Sony" dann einpacken kann und endlich wieder alle XBOX kaufen... was soll daraus werden?

Da sind uns Sony und MS wirklich voraus, die wissen wenigstens, wie man sich verhält.

Bin wirklich auf die E3 PK von MS gespannt.. wenn die Gerüchte nur halbwegs stimmen, dann können wir uns auf einiges gefasst machen. Und selbst wenn Scorpio nicht vorgestellt werden sollte, macht das ja auch nix. Scheint so als hätte MS sonst auch viele Spiele zu zeigen.

Zu VR: irgendwie bin ich mir noch immer unsicher, ob das so einschlagen wird. Alle freuen sich darauf, nur ist halt auch die Frage wie lange man damit Spaß hat. Viele werden sich ein VR Gerät zum Start kaufen (sollte es irgendwas für die ONE mal geben, kauf ich mir das auch), dann spielt man am ersten Tag natürlich wie ein Irrer damit, am zweiten Tag eventuell auch noch. Und dann wird es schon weniger.. und da ist dann halt die Frage wie es in ein paar Wochen aussieht? Weil nur zum herzeigen wenn Freunde kommen, wäre mir das Teil zu teuer.

Nach den neuesten gerüchten, das ms win 10 und xbox mehr miteinander verschmelzen wollen (siehe auch neues summer update) und xbox spiele auch ohne konsole auf dem pc laufen werden, gehe ich nicht unbedingt mehr von einer neuen xbox hw aus.
Über kurz oder lang wird der name xbox nur noch eine spieleplattform für den pc sein. Zumindest lässt ms bemühungen, win 10 zu mehr erfolg zu verhelfen, immer mehr darauf schließen.
Vielleicht kommt ja noch eine konsole aber dann denke ich mal wird schluss sein mit xbox als eigenständige hw.
Was ich schade finden würde.

So dumm ist MS nicht. Die wissen genau, wie wichtig die eigene Hardware für das Business ist. Die haben in 2,5 Jahren 20 Mio. One verkauft. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass sie in 2,5 Jahren keine 20 Mio. PC-Spieler zu Kunden gemacht hätten.

Viele Spieler bewerten in ihrem "Glauben" doch nur die Hardware und den Konzern, der dahinter steckt. Nur so funktioniert Fanboytum doch.

Microsoft wird weiter Hardware rausbringen. Auch wenn jetzt alles auch auf den Pc laufen sollte, wird sich trotzdem weiter die XBOX ONE verkaufen. Nicht jeder verzichtet auf eine Konsole.

Eigentlich ist diese Vermischung doch perfekt. Will ich auf der Konsole zocken - na dann mach ich das, will ich am Pc zocken - perfekt, geht auch. (und kann auf sämtliche Funktionen zurückgreifen). Und für die Entwickler? Perfekt, mehr Absatz - somit Geld für neue Spiele da.

Und was man auch nicht vergessen sollte: die Marke XBOX hat Microsoft wieder einen halbwegs guten Ruf verschafft. (ok die ONE im ersten Jahr weniger, aber bis dahin und danach).
Damit wurde Microsoft sein etwas verstaubtes Image los. Microsoft wird einen Teufel tun und darauf verzichten (egal in welcher Form - also Softwaremarke oder eben als Software und Hardware Marke)

Dass diese ganze PC-Verschmelzung für die Entwickler und MS wirklich was monetär bringt, daran zweifel ich irgendwie immernoch. Jedenfalls müsste sich dann noch viel ändern. Auf jeden Fall wird es Kosten reduzieren, wenn man es konsequent durchsetzt.

Aber das wird die Zeit einfach zeigen, ist bei mir eher so ein Gefühl.

Warum sollte es nichts bringen?
Alleine dass man eine viel größere Käuferschicht erreicht ist doch schon ein Argument.
Trayal hat sich Quantum Break auf PC gekauft, hätte sich aber nie eine Xbox One dafür gekauft.
Schwupps schon hat man einen Käufer mehr, den man sonst gar nicht erst hätte.
Dass der Windows Store nicht Steam ist, ist klar. Dass man damit nicht den Markt revolutioniert und aufmischt ist auch klar.
Aber es ist unbestreitbar, dass sich Käuferschicht vergrößert und nicht nur einfach verlagert.
Je nachdem wo sich das hinentwickelt und was MS da noch vor hat ergeben sich vielleicht auch ein paar Cross-selling-Möglichkeiten, die auch für den Xboxler interessant werden.

@Marcello

Ich streit ja nicht ab, dass sich die theoretische Käuferschicht (sogar immens) vergrössert. Aber das ist wie so oft nur eine Seite der Münze.

Wenn man KT als einen gesunden Schnitt der Spielerlandschaft betrachtet, dann haben QB hier wahrscheinlich 50 Leute auf der One geholt und vielleicht 5 für PC. Nur um mal Zahlen in den Raum zu werfen.

Hinter dieser Verschmelzung stecken nunmehr Jahre an Arbeit und Ressourcen. Und sie bringen im Jahr vielleicht 3 oder 4 Exklusivspiele, die dann auch für PC kommen können. Da muss sich der Schnitt hin zum PC ordentlich bewegen, damit irgendwann der Break Even erreicht wird. Leichter wäre es in der Tat, würde man ein Gears 4 auch bei Steam zugänglich machen, aber das macht in Anbetracht des eigenen Stores auch keinen Sinn. :D

Aber ich betone das nochmals. Das ist nur ein Bauchgefühl von mir. Kann auch gut sein, dass sich ein Gears 4 proportional durch diesen Step viel besser verkaufen wird. Momentan sehe ich das aber noch eher als Image-Polishing an.

Nachtrag: QB war im stärksten Markt für MS auf Platz 7 im April (fast ganzer Monat Zeit). Beide Plattformen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich nach den neuesten Gerüchten frage ist, wie die One Slim ohne aufgebohrte Hardware die 4k-Videowiedergabe schaffen will? Und wenn man die Hardware eh verändert, warum dann nicht direkt wie bei der Neo komplett?

Da widersprechen sich die Gerüchte vielleicht doch?

Nach den neuesten gerüchten, das ms win 10 und xbox mehr miteinander verschmelzen wollen (siehe auch neues summer update) und xbox spiele auch ohne konsole auf dem pc laufen werden, gehe ich nicht unbedingt mehr von einer neuen xbox hw aus.

Eine neue XBox Hardware würde sich dann auch nicht mehr lohnen.
Eher eine Art Steammachine im Windowsstyle.

Wenn MS das wirklich durchzieht, steht Sony sowieso bald allein da...

Bleibt nur zu hoffen, dass bis dahin Nintendo wieder was mitzureden hat, ansonsten sehe ich eine sehr düstere Konsolenzukunft auf uns zukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn für ne 4k Blu ray überhaupt bessere hw nötig? Oder nur andere Codecs, Laser, anderes Hdmi Kabel usw?

Afaik ja.

Zusätzlich wohl auch die Kompatibilität zu 4k-Discs, die 66GB, bzw. 100GB haben. Vor allem aber muss afair die interne Bandbreite bedeutend schneller werden, da enorme Datenmengen fliessen.

Aber da bin ich kein Experte, kann mich auch täuschen. Die PS4 kann es nicht und die Neo wird ja auch keine normale Revision mit anderem Laufwerk für 4k. Nicht ohne Grund sind die richtigen 4k-Player alle noch deutlich teurer als PS4 und One.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben