Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Codename "Scorpio": Gerüchte um neue Xbox-Versionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xbox Exclusive. Die Windows 10 Gaming Plattform wird auch zur Xbox Plattform. Xbox One Spiele sind künftig auch auf Windows 10 spielbar. Explizit spielbar, ich rede nicht von streamen. Mark my words.
Aber das meine ich doch, xbox eklusive spiele wirds nicht mehr geben, was ich ja jetzt schlecht für die marke xbox sehe aber gut für den consumer.
 
Aber das meine ich doch, xbox eklusive spiele wirds nicht mehr geben, was ich ja jetzt schlecht für die marke xbox sehe aber gut für den consumer.

Wie gesagt dass darf man dann gedanklich auch nicht mehr aufsplitten.
MS führt das alles zusammen und wird das auch so subsummieren.
Da geht es dann ums große Ganze. Aber ohne die Xbox ist auch die Umsetzung auf dem PC nix.
Das gehört zusammen, die Käufe werden sich verschieben und manch einer wird sich natürlich auch denken (wenn er schon einen potenten PC hat) dass er keine Box mehr braucht. Ist ja dann auch so. Aber der Käufer bricht ja nicht weg, der ist dann nur auf einer anderen Plattform zu finden. MS macht ja den großen Reibach nicht am Verkauf der Konsole.
Das ganze Konstrukt funktioniert nur vernünftig wenn man auf beiden Pfeilern aufbaut, wie sich das dann auf- und verteilt ist ja mehr oder weniger egal wenn eine Säule dabei keinen Verlust einfährt.
Unterm Strich wird man mehr Kohle dabei schöpfen und mehr Kunden ansprechen
 
Und die Spiele haben ein viel größeres Publikum. Was wiederum gut ist für die Verkaufszahlen.

Ich finde es auch cool dass MS jetzt die xbox App auch für andere Spiele sinnvoll macht am PC. Gestern beim Witcher getestet. Konnte im Spiel am PC auf meine Xbox Freundesliste zugreifen und ne Nachricht versenden.

Das wird sogar soweit gehen, dass man zB den Xbox partychat auch am PC nutzen kann während man bspw StarCraft spielt.

Find ich klasse. Man hat quasi 1 Zuhause für alles.
 
soweit ich weiß, gibt es immer noch keine fakten ... weder von der NEO noch sonst was...

ich lach mich sowas von weg wenn die neo lediglich nen grafikchip bekommt, der 4k kann... ich frag mich wirklich warum sich so mancher hier ein schwarzes szenario für die xbox ausmalt, nur weil sony ne neue hardware ankündigt... die ONE verkauft sich gut. die ps4 verkauft sich besser ... ja und? ich würd mich wundern wenn ein angeschlagener konzern wie sony nach 3 jahren eine komplett neue konsole auf die beine stellt, die sich dann auch noch rechnen soll...

4K ... interessiert bis auf eine hand voll nerds wohl keine sau, (und die müssen auch genügend verdienen um sich die hardware leisten zu können... ) da es null natives ausgangsmaterial gibt (dürfte trotzdem hier bei einigen im KT gut ankommen, weil a) von sony und b) teuer ;) )

VR... bin ich ehrlich gespannt, ob es nur ein teures gimmick bleibt, oder einschlägt... ich vermute ersteres wegen des preises, bzw. mangels software (oder deren umsetzung), wie damals bei kinect...

ich vermute mal, falls es nächstes jahr neue HW von MS geben würde, fällt auf der E3 höchstens ein satz. die haben genug in der pipeline an games und der slim...

wenn ich mir den ganzen driss hier durchlese, vermute ich mal stark, dass die diesjährige E3 für jede menge kinder eine bittere enttäuschung wird...
 
Es denken hier im Forum einfach noch zu viele "Xbox gegen Playstation". In Wahrheit - und da sind uns MS und Sony mittlerweile voraus mit ihrem Kuschelkurs - geht es um uns Gamer; egal ob auf der Xbox oder Playstation. Wir können uns glücklich schätzen, so viel Auswahl und vor allem Qualität auf beiden Plattformen zu haben. Da muss ich mich dann nicht weglachen, wenn die PS4 nur einen 4k Chip bekommt; dieses Konkurrenzdenken muss mal aus den Köpfen raus.
 
das war auch beim besten willen nicht als bash gemeint... @Hobiologe
mir geht der konsolenkrieg dermassen am allerwertesten vorbei... das konkurrenzdenken sitzt in anderen köpfen. war vielleicht etwas unglücklich gewählt, die ausdrucksweise...

ich bin auch tierisch gespannt (mittlerweile) auf die pressekonferenzen... obwohl ich mich da schon selber bremse, weil ich als "kind" wahrscheinlich auch eher enttäuscht sein werde... anschauen tu ich mir die aber alle...
 
Xbox Exclusive. Die Windows 10 Gaming Plattform wird auch zur Xbox Plattform. Xbox One Spiele sind künftig auch auf Windows 10 spielbar. Explizit spielbar, ich rede nicht von streamen. Mark my words.
Garantiert. Der Schritt ist ja schon fast vollzogen, da machts nur Sinn, das offiziell zu machen, irgendnen griffigen Marketing-Dachnamen drüberzusetzen und fertig.

Nur bemüht man sich dann hoffentlich, den Win10-Appstore mit dem UWP-Konzept richtig spieletauglich zu machen und nicht halbgar umgesetzten Mist wie Quantum Break die Regel wird. Ansonsten wird das das nächste gescheiterte Projekt, MS direkt am PC-Spielemarkt als Player zu etablieren.
 
Ich glaube es gibt jetzt schon deutlichmehr vr zeugs als es kinect spiele gibt. Dass vr einschlägt wie ne bombe soltte angesichts des hypes und allen anspielberichten keine frage mehr darstellen, vr rockt die hütte, egal wer so ne brille aufzieht. Klar muss ms im grunde ne neue xbox mit power bringen wenn sie nicht möchten das bald über die marke xbox keiner mehr spricht, was ich für einen fatalen fehler halten würde, und genau das macht es so realistisch dass ms mit einer neuen gen starten muss, denke auch dass oculus so einen starken partner auch gut gebrauchen kann um gegen die htc anzustinken, die vive stiehlt denen ja komplett die show muss man neidvoll zugeben.
 
Ich glaube es gibt jetzt schon deutlichmehr vr zeugs als es kinect spiele gibt. Dass vr einschlägt wie ne bombe soltte angesichts des hypes und allen anspielberichten keine frage mehr darstellen, vr rockt die hütte, egal wer so ne brille aufzieht. Klar muss ms im grunde ne neue xbox mit power bringen wenn sie nicht möchten das bald über die marke xbox keiner mehr spricht, was ich für einen fatalen fehler halten würde, und genau das macht es so realistisch dass ms mit einer neuen gen starten muss, denke auch dass oculus so einen starken partner auch gut gebrauchen kann um gegen die htc anzustinken, die vive stiehlt denen ja komplett die show muss man neidvoll zugeben.
Der Preis und die Qualität der Spiele müssen aber für einen langfristigen Erfolg attraktiv sein, um auch den Massenmarkt zu erreichen. Hardcore Kiddies wie uns kann man mit geilen, kleinen Techdemos bzw. Indies schon beeindrucken und uns in der Immersion versinken lassen. Aber um einen kommerziellen Erfolg zu gewährleisten muss da einfach mehr kommen.
 
Es denken hier im Forum einfach noch zu viele "Xbox gegen Playstation". In Wahrheit - und da sind uns MS und Sony mittlerweile voraus mit ihrem Kuschelkurs - geht es um uns Gamer; egal ob auf der Xbox oder Playstation. Wir können uns glücklich schätzen, so viel Auswahl und vor allem Qualität auf beiden Plattformen zu haben. Da muss ich mich dann nicht weglachen, wenn die PS4 nur einen 4k Chip bekommt; dieses Konkurrenzdenken muss mal aus den Köpfen raus.

Kaum ist Xenobyte weg , wird es kuschelig hier. Wir sind ja schließlich auch beim KonsolenTREFF und nicht beim KonsolenKRIEG. Find ich gut :dhoch:
 
Ich denke auch dass VR eine Bereicherung wird, aber dafür benötigt man wahrscheinlich einen längeren Atem.
Die erste Welle wird halt "Spielerei" sein, mit mal mehr mal weniger Immersion und Tiefgang und sich wohl auf "kleinere" Spiele beschränken.
Richtig los wirds dann (zumindest für mich) erst gehen wenn dann auch so Sachen wie GTA zB damit funktionieren.
 
Mich interessierts zum Beispiel null, genau wie seit Jahr und Tag 3D im Filmbereich. Bis auf ein paar User in Foren wie diesem, erlebe ich nicht viel Hype, und in Fachmedien eher sogar ein wenig Skepsis. Ich warte mal ab wie sich das alles so entwickelt und hoffe, dass am Ende nicht zuviel des begrenzten Fokusses auf VR gelegt wird.
 
Der Preis und die Qualität der Spiele müssen aber für einen langfristigen Erfolg attraktiv sein, um auch den Massenmarkt zu erreichen. Hardcore Kiddies wie uns kann man mit geilen, kleinen Techdemos bzw. Indies schon beeindrucken und uns in der Immersion versinken lassen. Aber um einen kommerziellen Erfolg zu gewährleisten muss da einfach mehr kommen.
Da mach ich mir langfristig gesehenam wenigsten sorgen, die anwendungsgebiete sind einfach immens, mit vr kommen eben auch die 360 kameras auf den markt, ich dnke die htc vive technik hat durch die bewegung das größte potential, in einem museumsraum zu sein und sich die kunstwerke und skulpturen genau anzuschauen ohne dass man ins jeweilige museum muss, das hat einfach zu viel potential als dass das wieder eingemottet wird.

Klar wird das dauern, die welt erobert man nicht an einen tag aber ein kinect ist vr in keinster weise, es wird aber das gaming mehr revolutionieren als es 3d getan hat, mit der besseren technik wird über die zeit vr zum massenerfolg.

Ms muss hier mit aufspringen, in paar tagen wissen wir ja bescheid, kann mir schon vorstellen dass ms hier durchaus etwas für die zukunft ankündigt aber ohne ins detail zu gehen, ich denke die oculus partnerschaft wird angekündigt.
 
kann mir schon vorstellen dass ms hier durchaus etwas für die zukunft ankündigt aber ohne ins detail zu gehen, ich denke die oculus partnerschaft wird angekündigt.

So würde ich mir das auf der E3 wünschen, eine ganz kurzen Anriss für die Zukunft - damit wir darauf vorbereitet sind wohin MS geht und was ihre Visionen sind, ohne sich zu sehr in die Karten schauen zu lassen. Und ohne zu sehr den Fokus von den Spielen zu nehmen.
Für die Scorpio dann irgendwann mal später Ende des Jahres oder sogar erst 2017 eine eigene PK.
 
Mich interessierts zum Beispiel null, genau wie seit Jahr und Tag 3D im Filmbereich. Bis auf ein paar User in Foren wie diesem, erlebe ich nicht viel Hype, und in Fachmedien eher sogar ein wenig Skepsis. Ich warte mal ab wie sich das alles so entwickelt und hoffe, dass am Ende nicht zuviel des begrenzten Fokusses auf VR gelegt wird.

VR ist ja auch noch viel zu weit vom Massenmarkt entfernt für diesen Hype. PSVR wird VR etwas in den Mittelpunkt rücken können, ansonsten muss man einfach noch 1, 2, 3 Jahre warten, bis davon auch der Durchschnittsspieler gehört hat.
 
Bezog sich auf pils Beitrag, in dem alles schon sonnenklar scheint. Rockt die Scheiße fett. Real Reality, go home ;)

Und das seh ich eben noch lange nich :)
 
Es ist auch sonnenklar dass vr die zukunft gehört, es wird aber keinen tv ersetzen und vr wird eben viel mehr sein als dass man das nur zum spielen aufsetzt.
 
Es denken hier im Forum einfach noch zu viele "Xbox gegen Playstation". In Wahrheit - und da sind uns MS und Sony mittlerweile voraus mit ihrem Kuschelkurs - geht es um uns Gamer; egal ob auf der Xbox oder Playstation. Wir können uns glücklich schätzen, so viel Auswahl und vor allem Qualität auf beiden Plattformen zu haben. Da muss ich mich dann nicht weglachen, wenn die PS4 nur einen 4k Chip bekommt; dieses Konkurrenzdenken muss mal aus den Köpfen raus.

Das klingt gut, ist aber IMO nur die halbe Wahrheit. Denn in Wirklichkeit gibt es (wieder IMO) natürlich bei Sony und MS auch PlayStation vs. XBOX. Muss es ja auch. Jeder möchte so viele Kunden wie nur irgend möglich in sein Lager holen. Das impliziert, dass der Kunde nicht ins gegnerische Lager soll. Und darum kämpfen beide. Es ist ein Verdrängungswettbewerb. Beide agieren, reagieren aber auch unmittelbar auf den Anderen.

Ich gehe sogar soweit, dass Manager in der Öffentlichkeit sogar sagen, dass diese Grabenkämpfe im Internet Kinderkram sind. In Wirklichkeit wissen sie aber, dass das ihre vermeintlich loyalsten Kunden sind und wahrscheinlich auch sein werden. Das hat natürlich weniger mit den Aussagen zu tun, aber mit der Einstellung dahinter. Unrecht wird einem Konzern das nicht sein.

Jeder Markt hat ein Potential, welches durch (meistens) mehrere Anbieter abgedeckt wird. Da steht MS momentan trotz der im Vergleich zur 360 guten VKZ schlecht(er) da. Das gilt es zu ändern.

Es stimmt also schon, dass Sony und MS nur unser Bestes wollen (also möglichst viele Kunden und unser Geld), aber dieser Wettbewerb findet auf mehreren Ebenen statt, und da gehört das Konkurrenzprodukt dazu.
 
Das stimmt natürlich Alles, Zimti. Aber der Ton und der "Krieg" der oftmals hier herrscht, ist jenseits von gut und böse. Und da schließ' ich mich ganz fest mit ein, weil ich früher auch nicht immer so sonderlich lieb war. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben