Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Codename "Scorpio": Gerüchte um neue Xbox-Versionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ende des Jahres ist es dann auch bei mir soweit und ich joine der Masterrace :headbang:

B7U3cChCQAEYaZu.jpg

Achja 1080p kann man dann aber gegen 4K tauschen. 1080p ist für Lappen:D

Ich Finds super, dass wahrscheinlich sämtliche Xbox spiele auch für W10 kommen. Da wird sich MS in der Zukunft einen Gefallen tun.

Auch das Argument "dann brauche ich ja keine Xbox" ist imo nur bedingt sinnvoll, weil wenn man in die Richtung denkt, dann hat man entweder 1.) Keine Xbox und man muss sich einen teureren PC kaufen oder 2.) man hat schon einen fähigen PC, und braucht die One nicht, aber in beiden Fällen ist man immer noch Kunde von MS und das ist das, was denen letztendlich wichtig ist.

Natürlich muss sich W10 und der Marktplatz erst noch etablieren, aber das wird noch. Steam hat man ja früher auch gehasst und wo ists jetzt? Es ist DIE PC spieleplattform.

Ist genau richtig.
Viele behaupten ja jetzt "dann brauche ich keine Xbox mehr".
Aber das ist ja nur ein Teil der Wahrheit.
Weil der Konsolenspieler nicht zwangsläufig der PC-Spieler ist, die Schnittmenge daher auch nicht deckungsgleich ist.
Und die, die dann lieber am PC spielen verliert MS ja nicht, sondern gewinnt sie hinzu.
Man darf dann halt nur gedanklich keinen Schnitt machen und das trennen. Wenn man es als Ökosystem PC/Xbox aufsetzt und zusammenführt, dann darf man das natürlich danach nicht auseinanderdividieren und muß man dann als großes ganzes sehen was dann auch nur so funktioniert.

Und die, die dann lieber am PC spielen verliert MS ja nicht, sondern gewinnt sie hinzu.

Was MS gewinnt oder verliert ist mir banane... mir gehts da eher darum, dass beim nächsten Halo die schwachen Verkaufszahlen die zu einem ziemlichen Spielermangel in EU geführt haben noch weiter aufgeteilt werden. Sprich, Spielersuche wird noch beschissener sein.

Warum?
Man kann doch, wie ich gelesen habe, zusammen spielen.
Plattformsübergreifend. Da hat man dann sogar mehr Spieler beisammen.
Allerdings müßte man bei Shootern dann sehen wie man das mit M+T regelt.
Das muß dann halt filterbar sein.

Was MS gewinnt oder verliert ist mir banane... mir gehts da eher darum, dass beim nächsten Halo die schwachen Verkaufszahlen die zu einem ziemlichen Spielermangel in EU geführt haben noch weiter aufgeteilt werden. Sprich, Spielersuche wird noch beschissener sein.

Wie Marcello schon gesagt hat, wird dies nicht der Fall sein Dank Crossplay. Wie gesagt, jeder hat dadurch Vorteile. Die Xbox Spieler haben mehr Mitspieler, was die Spieler suche einfacher macht. Und die PC Spieler bekommen neue Spiele.

Außerdem werden sich spiele wie z.b Recore oder Crackdown 3 deutlich öfter verkaufen.

Das ganze Projekt ist wirklich gut durchdacht und das beste, was MS hätte machen können. Da sieht man gut, wann die Konsequenzen von Don Mattrick aufhören und wann die Entscheidungen von Phil Spencer anfangen. Nach der Schadens Begrenzung von Phil, seit fast 3 Jahren, sieht man nun endlich, was SEINE Vision von Xbox ist.

Warum?
Man kann doch, wie ich gelesen habe, zusammen spielen.
Plattformsübergreifend. Da hat man dann sogar mehr Spieler beisammen.
Allerdings müßte man bei Shootern dann sehen wie man das mit M+T regelt.
Das muß dann halt filterbar sein.
also ich spiel mit controller mittlerweile besser als mit maus und tastatur xD
und es gab ja damals diesen battle zwischen halo 2 pc und xbox wo die leute ziemlich gleichauf waren vom skill her.
Denke das ist bei einem RTS tragischer der Unterschied, als Leute die Casual online SHooter spielen.....egal mit welchen eingabegeräten.
In der Profiliga lass ich mir das einreden....aber casual.....same shit

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber der Regelfall ist, dass ein durchschnittlicher Spieler mit Maus+Tastatur einem durchschnittlichen Spieler mit Controller recht weit überlegen ist, was Präzision und Schnelligkeit angeht.
Das ist einfach so, bedingt sich eben in der Geschwindigkeit, in der ich mit Maus z.B. ne 180°-Drehung vollführen kann und gleichzeitig einfach genauer zielen kann.

Und ich bin überzeugter Controller-Spieler, auch am PC, weswegen ich Multiplayer-Spiele grundsätzlich immer für Konsole kaufen werde.
Und weswegen ich bei Shootern jeder Art kein Freund von Crossplay mit dem PC bin. Bei Rocket League oder Street Fighter macht das schon eher Sinn und stört auch nicht (bei SF stört eher das Zusammenwürfeln mit Fightstick-Spielern auf beiden Plattformen).

Wie Marcello schon gesagt hat, wird dies nicht der Fall sein Dank Crossplay. Wie gesagt, jeder hat dadurch Vorteile. Die Xbox Spieler haben mehr Mitspieler, was die Spieler suche einfacher macht. Und die PC Spieler bekommen neue Spiele.

Außerdem werden sich spiele wie z.b Recore oder Crackdown 3 deutlich öfter verkaufen.

Das ganze Projekt ist wirklich gut durchdacht und das beste, was MS hätte machen können. Da sieht man gut, wann die Konsequenzen von Don Mattrick aufhören und wann die Entscheidungen von Phil Spencer anfangen. Nach der Schadens Begrenzung von Phil, seit fast 3 Jahren, sieht man nun endlich, was SEINE Vision von Xbox ist.
Wird bei Shootern nicht funktionieren. Und bei RTS auch nicht wirklich. Also bleibt nimmer viel im MP Bereich übrig.

Ansonsten hat @el_barto schon alles gesagt.

und es gab ja damals diesen battle zwischen halo 2 pc und xbox wo die leute ziemlich gleichauf waren vom skill her.

Ja, weil Halo 2 perverse Autoaim hat. Ohne das und Bullet magnetism wären Shooter auf Konsolen gar nicht spielbar. Schon mal versucht in Halo n Teammate zu 4 shoten? Respekt wenn dus auch nur annäherend schaffst, ich bezweifel es aber stark^^

Wird bei Shootern nicht funktionieren. Und bei RTS auch nicht wirklich. Also bleibt nimmer viel im MP Bereich übrig.

Ansonsten hat @el_barto schon alles gesagt.

Ja, weil Halo 2 perverse Autoaim hat. Ohne das und Bullet magnetism wären Shooter auf Konsolen gar nicht spielbar. Schon mal versucht in Halo n Teammate zu 4 shoten? Respekt wenn dus auch nur annäherend schaffst, ich bezweifel es aber stark^^
4shoten?

Naja mit der BR halt 4 Kopftreffer setzen. Oder noch simpler, einfach einen Teamkameraden killen.

Die Diskussion ist müssig. Es gibt bei Rennspielen wie GT auch Virtuosen am Pad, die vorne mitfahren können. Trotzdem sind die vorderen Plätze in den Ranglisten immer durch Wheel-Fahrer besetzt gewesen. So gibt es bei Shootern bestimmt auch Pad-Virtuosen. In aller Regel ist M+T in der Natur der Sache aber immer im Vorteil.

Man wird aber sicher so schlau sein, dass in den Lobby-Einstellungen zu berücksichtigen. Was im Falle von PC und Konsole wohl dazu führt, dass die Lobbys doch getrennt voneinander laufen. Es sei denn, man kann auf der One M+T anschliessen können, was dann das Konsolenlager spaltet... :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben