Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Codename "Scorpio": Gerüchte um neue Xbox-Versionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6TFlops. Enthüllung diese e3 und dann erst nächstes Jahr releasen, während man die Slim und Sony die PS4.5 rausbringt?

urkel.gif

Naja, wenigstens wäre es eine X4 statt X1.5.

Naja mit 6 TLOPS wäre XBOX Scorpio schon ein kleines Biest am Konsolensektor. Wenn man bedenkt das die neue und wohl eher noch bezahlbare GTX 1070 auch so um die 6,5 TFlops haben wird. 4 mal die XBOX ONE Leistung - puh kommt mir doch sehr viel vor, aber warten wir ab.

Ach sollte das stimmen dann haut MS da ordentlich was raus :waah:

zum glück ist die e3 ja schon in knapp 2 wochen, dann sollten wir hoffentlich mehr über die zukunft der konsolen wissen. hab jedenfalls diese generation schon zu viel luftblasen platzen sehen.

Kann mich nicht entscheiden was ich lustiger finden würde. Die One nur 3 Jahre laufen zu lassen oder sie wie ein PC technisch zu upgraden und eine Zweiklassengesellschaft zu forcieren :D

Also wenn alles was in dem Artikel stimmt dann hat MS aber auch angenommen die Neo wird erst 2017 angekündigt.

Wird witzig zu sehen ob das so ausgeht. Bei nem Unterschied von einem Jahr ist das mit den fast 2Tflops mehr ja nicht undenkbar.
Der leak ändert wenig an der Situation wenn Sony den Plan nicht ändert und auch erst Ende 2017 anpeilt. Wobei das dann bei beiden ein hin und her werden kann bis einer die Schnauze voll hat und einfach die Konsole raushaut.

4 (Neo) vs 6 (scorpio) wäre nen schönes Battle. Sind 2 Tflops Vorsprung (zum Vergleich die PS4 hatte zur One nur einen Vorsprung von 0,5Tflops).

MS wäre damit geholfen zur E3 die Schnauze zu halten wenns eh erst ende 2017 kommt. Gibt keinen Grund die Konsole so früh anzukündigen und einfach abwarten wie bei einer Neo Ankündigung die Reaktionen ausfallen.

Ist ganz entscheidend für das Marketing und aus den Reaktionen raus kann man auch entscheiden ob Scorpio exklusiv entwickeln dürfen (ohne One zu bedienen) oder nicht. Die Pläne von MS und Sony klingen laut leaks nämlich ziemlich gleich und der entscheidende Punkt ist eben genau dieser.

So lange Sony/MS nicht in die Massenproduktion gehen kann man noch ändern. (Auch wenn ich das eher für unwahrscheinlich halte weil teuer)

Das hier könnte dann z.B. rein spekulativ Polaris 10 (PS4) vs Polaris 11 (Scorpio). (Wobei ich eher davon ausgehen würde es ist immernoch ein Polaris 10)
Entscheidet Sony sich die Konsole NICHT so zu bringen sondern die ~6 Monate später anzukündigen und im Hintergrund umzuschwenken KANN man wohl wieder den ziemlich gleichen GPU ergattern und das Endergebnis sind dann wieder die Unterschiede von heute. (Zum Vorteil von wem lässt sich schwer raten)

Sollte das Teil zur E3 angekündigt werden liegen zwischen Scorpio und erscheinen (Fall 2017) über ein Jahr. Finale specs wirds natürlich erst später geben aber man kann sich schon denken worauf das hinaus läuft.

Die Fragen die man sich selbst nicht beantworten kann stehen da ja auch noch.
Was für Preise peilt man an? Wie wirkt sich das aus wenn man ein Jahr hinter dem anderen ist. Etc

Das ist ziemlich interessant. Wenn wir von neuen Rhythmen die etwa 4 Jahre dauern ausgehen und der eine ist z.B. Immer ein Jahr früher da dementsprechend aber auch mit etwas schwächerer Hardware wir genau das dann bei dem Markt ausfällt.

Kann z.B. Gut sein das Leute nach einem Jahr die Neo verkaufen um 3 Jahre mit der Scorpio zu leben. Kann aber auch sein das der Vorsprung von Sony dann wieder ziemlich hoch ist und sich das negativ auswirken könnte.

Verkürzt man die Zyklen immer mehr was dann am Ende nur darauf hinausläuft alle 1-2 Jahre mehr hardwarepower zu haben und kleinere Änderungen?

Glaub das Thema so wie es ist könnte für Marktanalysten momentan auch schwer zu kalkulieren sein. Was sowohl gut als auch negativ zugleich ist.

Falls MS zur E3 wirklich eine neue Konsole für Ende 2017 ankündigt, dann nur um Sony Wind aus den Segeln zu nehmen.

Kunden die dieses Jahr eine Neo kaufen, werden womöglich weniger Anreize haben sich ein Jahr später eine neue Xbox zu holen. Wenn sie aber jetzt schon wissen, dass sie ein Jahr später eine ganz neue Konsole haben können, warten manche lieber darauf.

Ich halte aber noch nicht viel von dem Gerüchten.

Ich bin gespannt.
Würde es ganz witzig finden wenn sowohl MS als auch Sony das auf der E3 so wie in den Gerüchten ankündigen.

Nur um zu sehen wie es dann weitergeht.

Rein rational und logisch gedacht fällt mir aber nicht ein warum der Marktführer bereits jetzt auf neue Hardware umschwenken sollte. Da wäre andersherum (also erst MS dann Sony) rein von der Logik her doch eigtl plausibler.

Ich hoffe nur das wirkt sich alles nicht so negativ auf die Preise aus. Eine Konsole für 400€ ist schon optimal denke ich. Die allerhöchste Grenze die man als Ziel setzt sollte imo 600€ betragen.

Wenns teurer wird sollte man schon 2 Modelle gleichzeitig bringen. Sprich günstig mit etwas weniger Saft und teuer mit mehr. Was aber auch wieder scheiße ist und das komplette Konsolengeschäft wie wir es kennen umstürtzen könnte.

Ich persönlich bin kein Fan davon. MS hat dann aber bei Fall 2017 die 4 Jahre gehalten (wobei ein Jahr mehr jetzt imo nicht verkehrt wären aber 4 geht noch klar). Kann dann von mir aus bei solchen Zyklen bleiben.
Ist halt am Ende nur ein wenig schade um das Potential was einige Entwickler aus Hardware mit viel Zeit raushauen können.

Naja, ich weiß jetzt nicht ob man bei MS von Sony überrumpelt wurde. Klar würde Sony mit der PS4.5 nen Jahr früher auf dem Markt sein, aber die Konsole wäre dann eben zum einen nur "ein bisschen" stärker und zum anderen eben für manche Day1 Käufer viel zu früh auf dem Markt.

Mit nem Jahr Abstand muss MS nicht direkt gegen die PS4.5 antreten. Man haut dieses Jahr ne Slim raus und kann dann nächstes Jahr mit besser Technik auftrumpfen. Bloß würde ich das jetzt nicht auf der e3 ankündigen. Lieber nächstes Jahr vorstellen und BAM in drei Monaten dann releasen mit Monster Technik und geilen Spielen.

Zumindest wäre eine 6TF Xbox kein popliges Update, sondern ein neues Gerät. Und somit eine neue Generation. Und somit gibt es daran erst einmal nichts zu meckern.

Hier könnte man dann auch sehen, warum man sich etwas Neues kauft und es ist wieder eine Alternative für den PC. Wenn sie dann auch noch 2-3 Spiele dafür bringen, perfekter MS E3 Auftritt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben