Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Codename "Scorpio": Gerüchte um neue Xbox-Versionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ja auch gesagt, der einzige dem ich das wirklich ehrlich auslege bist du.
Aber Du hast ja auch keine normalen Ansprüche, sondern die gehen ja schon weit über eine gesellige Runde zocken hinaus.

Naja was heißt normale Ansprüche. Ich bekomm einfach wirklich Kopfweh davon und fühl mich abgelenkt davon.

Nur was stimmt an dem Vergleich mit dem Elite Controller nicht?
Du hast Sorge dass es nicht identische Voraussetzungen für alle gibt - die gibt es heute schon nicht.
Seien es Serveranbindungen mit Pings, unterscheidliche Controller usw.

Hm, ich hab das gar nicht so im competetive Bereich angesiedelt. den gibts IMO auf Konsolen durch die von dir angesprochenen Dinge eh nicht. Netcode bzw Live bei Halo ist für wirklich competetive gaming ein Witz, aber darum gehts nicht. Halo war jetzt halt ein Beispiel bei dems auch in die Richtung Vorteil geht, darüber mach ich mir aber eher weniger sorgen. Vor allem wärs wahrscheinlich genau umgekehrt: mit schwächerer Hardware fallen Effekte weg und man hat im MP einen Vorteil. Zumindest ich spiel lieber mit viel weniger Effekten. Und dass es Unterschiede in der Framerate geben würde bezweifel ich doch stark...

Was den Elite angeht: Ich seh damit nicht DIE Vorteile, zumindest in den Games die ich zock. Halo kannst mit Bumper Jumper Layout beinahe identisch spielen. Lenkrad ist aber sicher ein enormer Vorteil, ist mir aber egal da ich keine Rennspiele zock^^

Beim PC gibt es millionenfach unterschiedliche Voraussetzungen und da beschwert sich die Community nicht über mögliche Defizite, die der Low End Rechner ggü dem High End Rechner haben könnte.

Weils in der Natur der Sache liegt. Sich darüber zu beschweren ist ungefähr wie sauer zu sein dass es Nachts dunkel ist.
Aber will ichs deswegen auch auf Konsolen, der Alternative zum PC?

Und es geht nicht nur um Profit, das ist Quatsch.
Natürlich muß ein Unternehmen Geld verdienen, denen geht es nicht um den Friedensnobelpreis.
Aber damit man Geld verdient braucht man eine große Kundenzahl, die mit dem Produkt zufrieden ist.
Das kriegste nicht mit Mondpreisen und Schrott hin

Natürlich bekommt man kein Geld der Kunden wenn man ihnen ins Gesicht schreit "ihr seid scheisse, gebt uns die Kohle". Bissl subtiler sollte man das schon machen. Ob MS mit der One eine große Kundenzahl hat kann ich nicht sagen, aber so viel ich weiß stehts in EU nicht besonders gut um die Konsole. Aber davon abgesehen, wenn man mal davon ausgeht: die jetzigen Kunden sind großteils denk ich zufrieden mit der Art und Weise wie eine Konsole funktioniert. Warum da MS krampfhaft etwas ändern will, will mir nicht in den Kopf. Ich seh einfach keinen Bedarf und ob die Userbase die mitzieht die, wie hier beschrieben, ihr Ökosystem beibehalten wollen groß genug ist um die Sparte Xbox am Leben zu erhalten muss sich halt zeigen. Ich hab jedenfalls wenig Bock drauf und würde mir einen Wechsel überlegen. Wobei ich ja auch nicht kategorisch ausschließe bei MS zu bleiben, dafür weiß man ja tatsächlich zu wenig.

ok... dann geh ich wieder :ugly:

471.gif

Denke mal das wir demnächste eine neue Konsole präsentiert bekommen. Nach unten abwärtskompatibel. *Ironie* Und Spielt dann auch endlich c64 games ab :-)

Microsoft sollte erstmal mehr in neue First Party AAA Innovationen investieren. Optisch habens deren Titel ja in der regel durchaus drauf. Danach kann man mit solchen Vorzeigeprojekten über neue Hardware sprechen. Im Moment gibt es zumindest nix was mich schon nach der nächsten gen schreien lassen würde bzw. einem kürzeren Konsolenzyklus.

MS sollte sich erstmal selber klar werden was sie dem Kunden anbieten wollen, bisher orientiert man sich daran ja nicht, sondern versucht die eigenen Ideen durchzuboxen.
Ständig neue Richtungen die besserungen geloben sollen , für mich haben die komplett den Faden verloren, bleibt lieber bei eurem Betriebssystem.

Es wäre jedenfalls sinnvoll, mal eine klare Strategie nach aussen hin zu kommunizieren.

Launch der One ist noch keine zweieinhalb Jahre her. Die One ist noch mehr oder minder als klassische Konsole konzipiert. Wenn sie jetzt PC und Konsole verschmelzen wollen, und das vielleicht sogar relativ zeitnah (innerhalb von 2 Jahren), dann ist das ja ihr gutes Recht.

Man kann Kunden aber auch frühzeitig über einen Strategiewechsel informieren, gerade wenn er so elementar ist.

Klar, man kann jetzt aus ökonomischer Sicht argumentieren, dass dann ja keiner mehr die One kauft und lieber wartet. Aber mit dem Risiko muss man leben. Damit leben wir in der Autobranche vor jedem Modellwechsel.

Im Rahmen der E3 ein Strategie-Event "Vision XBOX", wo man über die zukünftigen Pläne vorab informiert, die eigenen IPs hervorhebt, vielleicht neue Studios vorstellt.

Ein Risiko, würde aber vielleicht neues Vertrauen schaffen. Denn so gelassen wie hier dürften nicht alle User sein.

Also eine eventuelle Verschmelzung von PC und Konsole würde mich schlichtweg nicht überraschen. MS hatte sich doch schon bei der Vorstellung der One vom reinen Konsolentum verabschiedet und immer dieses eine Allroundsystem angestrebt bzw. angepriesen.

Nur ist das dann keine reine Konsole mehr wie bei Sony & Nintendo, wie viele so etwas dann auch noch wollen, nur weil da Xbox drauf steht ,steht auf einer anderen Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss man sehen. Ich glaube auch nicht, dass es der riesige Burner wird (ich glaube z.B. nicht an 80 Mio. abgesetzte XBOX-PCs wie bei der 360), aber mit dem Modell lässt sich mehr Geld verdienen, gerade, wenn man nicht subventionieren will.

Das Einzige, was ich MS momentan wirklich ankreide, ist ihr wirklich mieses Marketing. Undurchsichtig, verwirrend und wenig vertrauenserweckend.

Nur ist das dann keine reine Konsole mehr wie bei Sony & Nintendo, wie viele so etwas dann auch noch wollen, nur weil da Xbox drauf steht ,steht auf enier anderen Seite.
Du weiß doch noch gar nicht was da kommt und wie das kommt.
Ob der Wechsel der Hardware ein muss ist oder eine Option.
Inwieweit man das überhaupt mitbekommt.
Wie gesagt: Geh mal nicht davon aus, dass man irgendwie Grafikkarte und Mainboard oder sowas tauschen kann/muß, wie das halt beim PC ist sondern wenn irgendwelche "schubladen".
Was dass dann im Endeffekt weniger oder mehr "Konsole" macht ist wohl Ansichts- oder Auslegungssache wie man "Konsole" nun definiert und was die Konsole als solche ausmacht und vom PC unterscheidet.

Rumspammen müsst ihr deswegen auch nicht. :tip:
sorry grandmaster flexx... aber die gefühlten 10 seiten benchmarks und vergleiche von grafikkarten aktueller PCs sind nicht gespammt?

hier wird mal wieder wild spekuliert über irgendwelche (mmn. unklugen) aussagen von meister phil, und (selbstverständlich) verteufelt, obwohl keiner weiß was die in petto haben... ja, ich hab auch ne aussage am anfang dazu gemacht, aber da ich die entwicklung der one seit der ersten ankündigung gesehen habe, halt ich mich da mal lieber zurück.

wenn das eine entwicklung in richtung iPhone (z.B.) werden sollte: grundsätzlich gerne... dann kommt nächstes jahr die one-S mit mehr power... allerdings werden multi titel dann gegenüber der (dann) schwächlichen PS4 wie aussehen? auf keinen fall besser... wie man im aktuellen vergleich PS4 (gottgleiche hardware) zur ONE (pipi hardware die schlechter als die 360 ist) sieht :boarder:

Das muss man sehen. Ich glaube auch nicht, dass es der riesige Burner wird (ich glaube z.B. nicht an 80 Mio. abgesetzte XBOX-PCs wie bei der 360), aber mit dem Modell lässt sich mehr Geld verdienen, gerade, wenn man nicht subventionieren will.
Genau! Und MS muss ja nicht unbedingt so viel mehr Hardware umsetzen, sondern wesentlich mehr Software verkaufen. Und das können sie nunmal mit einer Xbox Machine wesentlich besser als mit der Xbox One. Klar, bei den PC Spielen werden keine Lizenzgebühren eingenommen, aber MS bekommt einen neuen XBL Kunden, welcher imho viel mehr wert ist.

Die Software Attach Rate (Verkaufte Spiele für jede verkaufte Konsole) war ja bei Xbox 360 mit 7,5 LTD (3,9 bei US Launch) auch wesentlich besser als die der PS3 mit 4,6 LTD (1,5 bei US Launch) verkauften Spielen pro Konsole.

Keine Ahnung woher du diese Attach Rates her hast, sie sind aber beide definitiv vollkommen falsch (bedeutend zu niedrig).

Microsoft denkt in größeren Schritten

Spencer dazu: "Ich persönlich bin kein allzu großer Anhänger einer Xbox One und einer halben. Wenn wir nach vorne gehen, dann machen wir das mit großen Zahlen. […] Unsere Box schlägt sich unserer Meinung nach gut. Sie hat eine gute Performance, sie ist zuverlässig und die Server schlagen sich gut."

Weiter führt Spencer, der laut eigenen Angaben über keinerlei Insider-Infos zu einer möglichen PlayStation 4K verfügt, aus, dass sich die Community auf große Änderungen gefasst machen kann, sofern Microsoft etwas Neues ankündigt.

http://www.playm.de/2016/04/xbox-one-laut-phil-spencer-keine-verbesserte-version-geplant-283435/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben