Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Codename "Scorpio": Gerüchte um neue Xbox-Versionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist auch ganz egal was MS sagt, die Leute schieben Panik (manche auch bewusst).

Das stimmt halt nicht. MS hat in den letzten Jahren das Falsche gesagt, das Richtige falsch gesagt und/oder zu wneig gesagt. MS hat in ganzer Linie Marketingtechnisch versagt- Und hier machen sie den gleichen Fehler wieder. Langsam frag ich mich ob die überhaupt sowas wie eine Marketing Abteilung haben.

was ändert sich ?

Du bekommst auf der urpsrünglichen Box nicht mehr das an Grafik (und vielleicht irgendwann auch mal Inhalt da die Levelgröße halt nimmer auf der alten Kiste läuft. War doch bei CoD so, oder? One Version mit SP, 360 Version ohne) was du ohne die Upgrad Version bekommen würdest. Weil a) die Entwickler kein Interesse mehr zum optimieren haben und sich b) MS ins Knie schießt wenns auf der alten Version eh noch fast gleich aussieht. Und auf der neueren Hardware bekommst auch nicht das Maximum... aus den selben Gründen.

Und wenn das ganze im MP Einzug hält, is sowieso vorbei. Beispiel: Wenn ich bei Halo durch ne 200€ Investition nicht mehr diese N64 Schatten der jetzigen Version habe die durch das Geflacker tatsächlich vom Spielgeschehen ablenken lauft irgendwas gehörig falsch...
Oder das Epilepsie Aliasing... oder die 15 Frames Animationen bei weiter entfernten Gegner.

Edit: Dann lieber alle 4 Jahre ne neue Kiste mit Backward und Übergangsspielen...

Nur für mein Verständnis, da ich hier nicht mehr 24 Stunden am Tag online bin: Die ganze Diskussion von wegen PC Xbox bzw. neue Konsole/Konsolenupgrade hat bis jetzt noch keinerlei fundierten Hintergrund sondern sind hier nur Mutmaßungen aufgrund einer Aussage von Spencer?

Eine modulare XBOX wie beim PC (also tauschbare GraKa z.B.) kommt eh nicht. Das würde jeglichem Konzept widersprechen.

Aber wenn es so käme wie @Hobiologe sagt, und was einige hier auch begrüssen würden, dann ist das Wichtigste, dass alle Revisionen gleichzeitig auf den Markt kommen.

Wenn MS 2018 eine neue XBOX bringt, alle kaufen sie und dann kommen 2019 V2 und 2020 V3, dann wäre das Internet garnicht gross genug für so viel Shitstorm. :D

Ansonsten stimmt natürlich auch das, was kiwi sagt. Bessere Grafik bringt im MP natürlich auch Vorteile, die man nicht unterschätzen sollte.

Man kann das belustigt sehen, aber Spekulieren gehört dazu in einem Forum. :D

Zudem... die Aussagen kommen von Spencer, nicht von irgendeinem Analysten. Und die Aussagen bauen ja auf strategischen Entscheidungen auf, die jeder von uns schon erleben kann, wie z.B. Win10-Verschmelzung, XBOX-Exclusives für PC, usw.

Dass da was im Busch ist dürfte klar sein.

Nur für mein Verständnis, da ich hier nicht mehr 24 Stunden am Tag online bin: Die ganze Diskussion von wegen PC Xbox bzw. neue Konsole/Konsolenupgrade hat bis jetzt noch keinerlei fundierten Hintergrund sondern sind hier nur Mutmaßungen aufgrund einer Aussage von Spencer?

Anscheinend. Aber dazu ist ein Forum ja da, oder? Und immerhin kommt das von Spencer...

Früher nannte man das auch Damenkränzchen - andernfalls setzt man sich mal in den Damenbereich eines Friseurs. :grins:

Und alle malen sich dann in ihrer Mutmaßung natürlich auch immer das worst case Szenario aus.
Irgendwas positives kann sich darunter niemand vorstellen. Will sich auch niemand vorstellen.

Auch diese -sorry- lächerliche Vergleich mit Schatten im Multiplayer. :lol:
Der einzige der davon abgelenkt sein könnte ist tatsächlich Kiwi.
Und wenns so ist sollte man auch gleich den Elite Controller zurückgeben, der kann ja auch für Vorteile beim spielen sorgen.
Und die Lenkräder. Stifte sollte man auch verbieten, weil sich manche Punkte zum Zielen auf ihren Monitor malen könnten.
Gleiches Recht für alle.

Auch diese -sorry- lächerliche Vergleich mit Schatten im Multiplayer. :lol:
Der einzige der davon abgelenkt sein könnte ist tatsächlich Kiwi.
Hast du Torque mal gespielt?
Es war auch nur ein Beispiel bei dem die fehlende Hardware Power (bzw 343 Unfähigkeit wenn man sich zb Divisoin anschaut) zu tragen kommt und ja, MICH würde das stören wenn andere das nicht haben bzw ich X € zahlen müsste damit es MICH nicht mehr stört.

Was deine restlichen Vergleiche angeht: wurde ja schon oft genug diskutiert, daher ist mir das jetzt zu mühsam. Ich möchte aber nicht wissen was es hier für einen Aufschrei gibt wenn Maus und Tastatur kommen.

Und natürlich malen sich die Leute die worst case Geschichten aus. Letztendlich geht es bei MS, wie bei jeder Firma, um Profit. Und dafür steht der Kunde erstmal an letzter Stelle. MS entwirft so ein System nicht um dem Spieler das bestmögliche Ergebnis zu liefern sondern um mehr Kohle zu machen als es jetzt der Fall ist. Wer in so einer rosa Welt lebt in der man das anders sieht hats zwar schön, wird am Ende aber wohl nicht so glücklich sein.

Aber Geld im Konsolenbusiness dreht sich auch nur um Verkaufszahlen und dafür muss man sich an den Kunden ranschmeissen und ihn von seinem Produkt überzeugen.

Hab ja auch gesagt, der einzige dem ich das wirklich ehrlich auslege bist du.
Aber Du hast ja auch keine normalen Ansprüche, sondern die gehen ja schon weit über eine gesellige Runde zocken hinaus.

Nur was stimmt an dem Vergleich mit dem Elite Controller nicht?
Du hast Sorge dass es nicht identische Voraussetzungen für alle gibt - die gibt es heute schon nicht.
Seien es Serveranbindungen mit Pings, unterscheidliche Controller usw.
Beim PC gibt es millionenfach unterschiedliche Voraussetzungen und da beschwert sich die Community nicht über mögliche Defizite, die der Low End Rechner ggü dem High End Rechner haben könnte.

Und es geht nicht nur um Profit, das ist Quatsch.
Natürlich muß ein Unternehmen Geld verdienen, denen geht es nicht um den Friedensnobelpreis.
Aber damit man Geld verdient braucht man eine große Kundenzahl, die mit dem Produkt zufrieden ist.
Das kriegste nicht mit Mondpreisen und Schrott hin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben