Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Codename "Scorpio": Gerüchte um neue Xbox-Versionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Idee klingt für mich plausibel und wäre ich MS, würde ich es wahrscheinlich auch so machen.

Das klassische Konsolen-Klientel wird man damit allerdings verschrecken. Man wird dann nicht mehr gegen Sony und Nintendo antreten sondern seinen eigenen Anteil im PC-Segment besetzen.

Die Idee klingt für mich plausibel und wäre ich MS, würde ich es wahrscheinlich auch so machen.

Das klassische Konsolen-Klientel wird man damit allerdings verschrecken. Man wird dann nicht mehr gegen Sony und Nintendo antreten sondern seinen eigenen Anteil im PC-Segment besetzen.
Oder beides, denn die meisten Xboxler wollen ja weiterhin im Xbox Ökosystem zocken und Ihre Freunde, Achievements, etc. behalten. Ich bin mal gespannt und hoffe darauf, dass es MS nicht verkackt. Die Betonung liegt auf HOFFEN!!! ^^

Schlimmer wie Don Mattrick geht garnicht. :ugly: Der Typ war einfach nur unsympathisch.

Bei Grosskonzernen wie MS muss man auch immer bedenken, dass einer alleine nicht die Entscheidungen trifft. Auch Mattrick alleine war nicht dafür verantwortlich, was da passiert ist. Genauso wie Spencer alleine jetzt nicht alles ändern kann von heute auf morgen.

Mir scheint allerdings, als wäre die Gaming-Sparte von MS doch träger als die von Sony. Und weniger fokussiert auf ihr eigenes Produkt.

Oder beides, denn die meisten Xboxler wollen ja weiterhin im Xbox Ökosystem zocken und Ihre Freunde, Achievements, etc. behalten. Ich bin mal gespannt und hoffe darauf, dass es MS nicht verkackt. Die Betonung liegt auf HOFFEN!!! ^^

Ein Großteil der X-Box Spieler ist mittlerweile von der 360 auf die PlayStation 4 gewechselt, da man dort mittlerweile fast das gleiche Ökosystem wie auf der X-Box findet.

Und sollte MS wirklich mit so einem X-Box PC um die Ecke kommen wird der Großteil der verbliebenen X-Box Konsolen Zocker auch das System wechseln.

Als PC Plattform reicht Steam vollkommen aus und MS wird es da besonders schwer haben.

Und sollte MS wirklich mit so einem X-Box PC um die Ecke kommen wird der Großteil der verbliebenen X-Box Konsolen Zocker auch das System wechseln.

Versteh ich nicht. Warum?
Die Xbox und auch die PS4 sind doch schon fast nichts anderes.
Reine PC Komponenten in einem Konsolengehäuse.
Woher kommt die Angst vor einer (optional) aufrüstbaren Lösung wenn man Bedarf danach hat?
Und warum soll das alle verschrecken?
Es bleibt doch im Grunde dasselbe wie bisher, nur dass man nicht alle 8 Jahre den Kasten und alle seine Spiele wechseln sondern könnte einfach in Intervallen einen Baustein austauschen und fertig.

Weil für viele Konsoleros ein Aspekt der Konsole ist, dass alle Spieler über den exakt gleichen Zeitraum mit exakt der gleichen Konfiguration spielen. Jedes Spiel ist für alle Spieler gleich.
Genau das ist doch der Punkt! Das macht die Konsolen doch aus. Jeder hat die gleiche Hardware und die gleichen Möglichkeiten. Warum muss man aus einer Konsole einen PC machen wenn man sich doch jederzeit einen PC kaufen kann, der einem mit Steam quasi alle Möglichkeiten gibt?

Man hat doch auch so die gleichen Möglichkeiten. :D
Einer spielt doch dadurch nicht besser oder schlechter.

Und man macht doch mit verlaub -nur weil man upgraden kann- eine Konsole nicht gleich zum PC.

Eh schon hundert mal gefragt: was ändert sich ? Es ist der gleiche Kasten. Manche bekommen halt eine etwas bessere Grafik. Oder ist es dann der Neid weil manche ein moderneres gerät haben?

Xbox live Ökosystem in dem man sich wohl fühlt.
Hätte auch nix gegen diese Variante die @Hobiologe aufzeigt.
Klingt für mich irgendwie plausiblel wenn MS das mit der Kompatibilität hinbekommt.

Eh schon hundert mal gefragt: was ändert sich ? Es ist der gleiche Kasten. Manche bekommen halt eine etwas bessere Grafik. Oder ist es dann der Neid weil manche ein moderneres gerät haben?

Ich glaub DAS ist es! Wirklich.
Das nicht mehr alle auf einem Stand sind, sondern manche "besser".
Das ist ja auch der Ursprung des ganzen Ps4 vs One Dings.
Wer ist "besser".

Ein Großteil der X-Box Spieler ist mittlerweile von der 360 auf die PlayStation 4 gewechselt, da man dort mittlerweile fast das gleiche Ökosystem wie auf der X-Box findet.

Naja, die aktuelle Bindung an ein System ist in meinen Augen schon ein Grund bei einem System zu bleiben. Da muss schon was heftiges passieren, dass ich nach Sony wechsle. Ich mag das Xbox Ökosystem, habe dort schon einiges investiert etc. Würde genauso wenig vorschnell auf die Idee kommen, mal eben von Android auf Apple zu wechseln. Aber genau das ist ja auch das, was die Hersteller wollen - eine Bindung des Kunden an ihr System.

Ich glaub DAS ist es! Wirklich.
Das nicht mehr alle auf einem Stand sind, sondern manche "besser".
Das ist ja auch der Ursprung des ganzen Ps4 vs One Dings.
Wer ist "besser".
Was hat das ganze denn bitte mit Neid zu tun :lol:
Ich kauf mir halt lieber alle 3-4 Jahre ein komplett neues System anstatt irgendwelche Teile auszutauschen.
Das Ging bis jetzt immer gut und soll auch so bleiben. Wer immer die beste Grafik braucht kann ja gerne zum PC wechseln, die meisten X-Box spiele kann man ja da bald auch spielen.

Naja, die aktuelle Bindung an ein System ist in meinen Augen schon ein Grund bei einem System zu bleiben. Da muss schon was heftiges passieren, dass ich nach Sony wechsle. Ich mag das Xbox Ökosystem, habe dort schon einiges investiert etc. Würde genauso wenig vorschnell auf die Idee kommen, mal eben von Android auf Apple zu wechseln. Aber genau das ist ja auch das, was die Hersteller wollen - eine Bindung des Kunden an ihr System.

Jup so sieht es aus. Kann man jetzt für gut befinden oder nicht. Die Ps5 kann mit noch so guter Hardware an den Start gehen. Ich würde trotzdem bei der nächsten XBOX Konsole bleiben. Als Zweitkonsole vielleicht irgendwann aber mehr auch nicht.

Genauso wie bei Android: da überlege ich gar nicht ob ich jemals zu Apple wechsle..

und warum? ich (!) fühle mich wohl mit diesen Geräten und so soll es sein.

Was hat das ganze denn bitte mit Neid zu tun :lol:
Ich kauf mir halt lieber alle 3-4 Jahre ein komplett neues System anstatt irgendwelche Teile auszutauschen.
Das Ging bis jetzt immer gut und soll auch so bleiben. Wer immer die beste Grafik braucht kann ja gerne zum PC wechseln, die meisten X-Box spiele kann man ja da bald auch spielen.

Wie das ist mit Gehäuse und allem muss man ja auch erstmal sehen und wie und was gewechselt werden kann.
Und irgendwelche Teile musst Du da bestimmt auch nicht austauschen.
Da wird keiner mit Schraubendreher und Lötkolben bewaffnet an das System müssen, sondern wenn sind es so austauschbare "Schubladen" würd ich meinen. Aber wartet doch erstmal ab was da kommt und wie es wird bevor hier schon alle wieder die Panik in den Augen haben und will ich nicht auf die Stirn schreiben.

Man hat doch auch so die gleichen Möglichkeiten. :D
Einer spielt doch dadurch nicht besser oder schlechter.

Das Erlebnis, die Experience, ist aber besser. Wer mehr bezahlt, bekommt auch mehr. Das mag in vielen Branchen üblich sein, bei Konsolen war es das aber halt noch nie.

Die "kleinste" BOX bekommt dann dahingerotzte Minimal-Technik, Kantenflimmern und instabile FPS, für die besseren Systeme wird mehr Optimierungsarbeit geleistet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben