Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Codename "Scorpio": Gerüchte um neue Xbox-Versionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da blickt niemand mehr durch was MS noch so mit der One vor hat, naja meine und derAcccount sind weg,keine Lust mehr auf diesen Einertanz um dann noch irgendwie an das Geld des Kunden zu gelangen anstatt man einfach mal bei den ursprüngen bleibt,Schuster bleib bei deinen Leisten...
Irgendwie ist das alles schon sehr seltsam was MS da momentan abzieht, ich war ja lange Zeit selber Xbox Sympathisant aber die letzten Monate gehen in eine Richtung die so langsam einem neuen PR-Desaster gleicht. MS stand mit der Xbox gar nicht mal soooo schlecht da und plötzlich wollen sie aber einen Service aufbauen der eine stationäre Konsole von MS völlig sinnlos macht. MS will mal wieder einen Markt erobern der schon völlig besetzt und stark umkämpft ist, das dieses Schiff langfristig nur kentern kann sollte jedem klar sein außer MS selber. MS Image war schon immer recht bescheiden aber sie sind wahre Künstler darin es noch schlechter werden zu lassen, wie soll ich als Kunde noch irgend ein Vertauen in diese Firma setzen deren Zukunft im Konsolen Bereich völlig unsicher ist. Bei Sony würde ich die Korken knallen lassen weil das was MS tut den Jungs und Mädels aus dem fernen Osten wunderbar in die Karten spielt

Zuletzt bearbeitet:
MS stand mit der Xbox gar nicht mal soooo schlecht da und plötzlich wollen sie aber einen Service aufbauen der eine stationäre Konsole von MS völlig sinnlos macht [...] wie soll ich als Kunde noch irgend ein Vertauen in diese Firma setzen deren Zukunft im Konsolen Bereich völlig unsicher ist. Bei Sony würde ich die Korken knallen lassen weil das was MS tut den Jungs und Mädels aus dem fernen Osten wunderbar in die Karten spielt

Das "Problem" ist aber jetzt erstmal die "Panik" im Internet.
Die Leute hören einen Newsschnipsel und malen sich dann in wilder Fantasie aus, wie sie mit Lötkolben und Schraubendreher bewaffnet die Platinen in ihrer Konsole bearbeiten.
Oder dass sie Spieler 2. Klasse werden, oder dass MS die Konsole ganz an den Nagel hängt und sich nur noch dem PC widmet.
Da ist auch ganz egal was MS sagt, die Leute schieben Panik (manche auch bewusst).
Dann wartet doch vielleicht auch erstmal ab was da kommt und wie es umgesetzt wird und was dann am Ende passiert.
Und vielleicht sollte man sich auch mal positive Aspekte solch einer Umsetzung vorstellen und nicht nur negative.
Damit mein ich nicht im rosa Wolken Land zu leben und alles rein positiv zu sehen, aber ohne Fakten, ohne Infos alles auch erstmal düster und grau zu sehen ist im Umkehrschluß auch nicht gescheiter.

Das Internet ist da halt... das Internet. :D

Dass man zukünftig in seiner XBOX nicht selbst die GraKa wechseln kann/muss, sollte jedem bei klarem Verstand bewusst sein.

Aber direkt danach fängt es an, undurchsichtig zu werden. Und das muss man einem Phil Spencer und Co. ankreiden.

Mit seinen offiziellen Ausführungen hat er nunmal einfach mehr Verwirrung gestiftet als Klarheit geschaffen. Das sollte nicht so sein. Ganz allgemein erkennt man als Spieler momentan halt keinerlei Richtung bei MS. Die Richtung wird MS schon haben, aber mit dem Streuen von Gerüchten und undurchsichtigen Entscheidungen/Statements macht man es nicht leichter.

Da wäre ein Strategie-Event vielleicht nicht schlecht, wo man einfach mal aufzeigt, wo die Reise hingehen wird. Und wenn man das nicht will, selbst die Klappe halten, bis man was Handfestes anzukündigen hat.

Er hätte es nicht erwähnt wenn MS es nicht vorhätte, die stärkere one kommt mit besserer grafikkarte wird kommen, ich denke es hat weniger mit der one Grafik zu tun als mit einer vr unterstützung. Ms kann nicht 4 jahre zuschauen wie alle von vr reden und ms nix machen kann.

Vr ist in aller munde, macht lust auf die erfahrung, man kann es sich nicht erlauben dass in den medien ausschließlich sony und oculus rift genannt wird als consumer Produkt.

Das war zum Glück nur ein kurzweiliger Marketingfail, nicht so einer von der Sorte Kinect, welcher sich über zwei Generationen gezogen hat.

Auf der Xbox 360 war Kinect doch mit 24 Millionen verkauften Einheiten als optionale Zusatzperepherie recht erfolgreich. Der Marketingfail war der Zwang es bei der Next Gen mitzukaufen, obwohl der gesamte Fuchteltrend bereits Richtung Abstellgleis fuhr. Und dann hatte man ja nicht mal wirklich Ideen dafür. "Xbox TV!" hätt ich auch durch n eingebautes Mikro sagen können, dafür hätte es keinen Kinectzwang gebraucht ;)

Ich sage ja auch nicht dass MS es nicht vorhat. Die werden das ganz bestimmt machen, verstehe dazu nur nicht die ganzen negativen Stimmen, denen es bisher an jeglicher Grundlage fehlt. Also Abkehr von der Konsole, nur noch PC usw.
Zumal es doch auch im best case das sein kann wonach es vielen verlangt, nämlich in kürzeren Zeitintervallen eine neue Hardware zu bekommen mit -pro Step weniger Geld- und voller Abwärtskompatibilität.
Da muss man ja erstmal abwarten was da gezeigt wird und wie bevor alle wieder stöhnen und aufschreien.
Das ist halt die momentan gängige Internetpraxis.

Wobei man MS die Informationspolitik ankreiden muß - die steuert da nicht mit Informationen gegen.
Wenn man sowas rauslässt, dann sollte man es wie Sony machen:
Ein Event auf dem es vorgestellt ist mit Informationen usw.
Dann hat man Transparenz, dann weiß man was kommt und kann sich ein viel besseres Bild machen.
So ein Satz raushauen ohne irgendwelche Infos nachzuliefern bietet halt auch viel Spielraum.
Also Informations- und Aufklärungspolitik muß MS noch lernen

MS hat mit der One einfach einen unheimlichen Marketingfail hingelegt, den sie noch heute ausbaden müssen. Sieht man ja hier auch an vielen Kommentaren. Da wollen viele auch nur das Negative heraus lesen und warten gar nicht mal ab bis es eine konkrete Ankündigung gibt. Bin ja nach wie vor davon überzeugt, dass die ursprüngliche One eine gute Sache geworden wäre. Da dann das Thema Onlinezwang sich für viele so schlimm angehört hat, musste diese Idee innerhalb kürzester Zeit verworfen werden und wir haben heute ne Konsole die Flickschusterei betreibt bekommen. Dazu TVTVTV und alles. Da ist MS imho einfach ganz falsch ran gegangen bzw. hat das Teil komplett falsch promotet. So einen schlimmen Kommuniktaions und Marketingail habe ich tatsächlich noch nie erlebt. Wenn ich ein Produkt an den Mann bringen will, muss ich doch erstmal hören was der überhaupt möchte und richte danach meine Strategie aus. MS wollte aus meiner Sicht 2 Schritte mit einem machen und einfach zu viel. Als Enduser konnte man da ja kaum ein Konzept sehen bzw. an wen sich die Konsole jetzt überhaupt richten soll. Danach gibt MS eben auch keiner mehr ne Chance. Kann ich schon gut verstehen.

Bin halt mal gespannt was sich in Richtung VR tut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich insgesamt der Gassenhauer wird. Einige Technikfans werden darauf sicher anspringen, aber eine gewaltige Marktdurchdringung kann ich nicht sehen. Wo ja selbst 3d realtiv gescheitert ist, obwohl hierzu mittlerweile eigentlich fast jeder ein passendes TV Gerät hat und nicht mehr viel benötigt.

Auf der Xbox 360 war Kinect doch mit 24 Millionen verkauften Einheiten als optionale Zusatzperepherie recht erfolgreich. Der Marketingfail war der Zwang es bei der Next Gen mitzukaufen, obwohl der gesamte Fuchteltrend bereits Richtung Abstellgleis fuhr. Und dann hatte man ja nicht mal wirklich Ideen dafür. "Xbox TV!" hätt ich auch durch n eingebautes Mikro sagen können, dafür hätte es keinen Kinectzwang gebraucht ;)
Kinect spreche ich ja den anfänglichen Erfolg (welcher wohl auf Neugierde bzw. Innovation zurückzuführen ist) nicht ab, sondern spreche explizit von einem Marketingfail, wenn man das angepriesene (siehe Trailer) und letztendlich veröffentliche Produkt (vor allem im Hinblick auf die Software) vergleicht.

Da geb ich dir vollkommen recht. Insbesondere beim Kinect 2.0 war ich baff, ob der Ideenlosigkeit seitens MS, was man nu eigentlich damit realisieren soll. Einmal Kinect Sports, einmal n bischen tanzen und ein grottenschlechtes Kampfspiel. Wow. Ähnliches schwant mir bei Nintendo mit dem Tabletcontroller. Würden sie den wirklich und sinnig einbinden, wäre das Feature des Zockens ohne Fernseher futsch und will man dieses Feature ermöglichen kann man einen zweiten Bildschirm nicht sinnvoll einsetzen. Und die Ideenlosigkeit kam schon auf, bevor klar war, dass Nintendo die WiiU nicht gerade aus den Händen gerissen wird.

Hut ab vor den Sony-Strategen, dass sie rechtzeitig erkannt haben, dass sich der Wii-Boom so nicht wiederholen lässt und zunächst erstmal wieder eine reine Spielemaschine nötig ist um den Markt aufzurollen.

Ich bin mir im Gensatz zu @pil ganz und gar nicht sicher, ob MS wirklich Interesse an VR hat.
Und ob das wirklich ein Zug ist, auf dem MS aufspringen sollte.
Das sie innovative Produkte herstellen können, das ist oder sollte zumindest jedem klar sein.
Ich hoffe das MS zur E3 wirklich irgendwas cooles in Petto hat.
Nur Gears 4 und Co. machen das Kraut irgendwie auch nicht mehr fett.

Ist halt die Frage ob der Konsolenmarkt dafür gemacht ist, großartig innovatives zu akzeptieren. Wenn man sich schon gegen Allways Online stellt (was bei Steam bzw. beim PC gang und gebe ist) obwohl so gut wie jeder seine Konsole am Internet hängen hat.
Sony kann sich auch solche Kunststückchen nicht wirklich erlauben, sondern müssen die sichere Bank fahren, sonst gehen da auch flott die Lichter aus.
Ich stelle mich nicht gegen neues, nutze auch Kinect an der One (auch um mal zu skypen). Das das ganze bald als Cortana Sprachassistent dienen soll, der auch Ingame hilfe bietet, finde ich auch stark.

Schon klasse wie hier Weltuntergangsszenarien vorhergesagt werden, weil MS seine Seite aktualisiert. :ugly:
Die PK der letzen E3 war der Hammer und in diesem Jahr wird in frage gestellt, ob die Xbox überhaupt nocht 1 Jahr weiter am Markt bleibt :ugly::ugly:

Oh man Kinect. Hat auf der 360 schon nicht funktioniert und man versucht es trotzdem wieder auf der One. Obwohl es da schon jedem klar war, das der Zug, den die die Wii ins Rollen gebracht hat schon lange abgefahren war.
Innovative Spiele? Fehlanzeige! Hauptsache die Konsole kostet wegen dem Mist 100€ mehr zum Start als die stärkere PS4 :ugly:

Aber VR will und braucht niemand :ugly:

Bei VR muss man halt abwarten. Ich freu mich, wie viele hier, darauf. Ob das nun taugt den Markt zu revolutionieren kann wohl kaum einer abschätzen. Potential ist aber da.

Interessant fand ich, und das sind mal ganz neue Töne von Sony, dass selbst Kaz Hirai nicht weiss, ob VR "the next big thing" wird.

Bei Sony besteht aber zumindest noch die Möglichkeit, dass sie VR später industriell und für medizinische Zwecke weiter entwickeln können, abseits des Consumer-Marktes.

MS hat logischerweise kein Interesse an VR für die One; weil es ganz einfach Ressourcenverschwendung wäre und die Hardware der One sowieso nicht mitspielt. Darum heben Sie sich das ganze Unterfangen für die Xbox Machine auf und unterstützen dann Valve VR oder Oculus. Und die Xbox Machine kommt eh bald!

MS hat logischerweise kein Interesse an VR für die One; weil es ganz einfach Ressourcenverschwendung wäre und die Hardware der One sowieso nicht mitspielt. Darum heben Sie sich das ganze Unterfangen für die Xbox Machine auf und unterstützen dann Valve VR oder Oculus. Und die Xbox Machine kommt eh bald!

Du bist echt optimistisch. :D

Glaubst du wirklich, dass diese XBOX-Maschine dann im Bereich 1.000€ vermarktbar ist? Oder werden sie massiv subventionieren?

Denn an den System-Specs von OR und Vive wird sich so schnell nix ändern.

Du bist echt optimistisch. :D

Glaubst du wirklich, dass diese XBOX-Maschine dann im Bereich 1.000€ vermarktbar ist? Oder werden sie massiv subventionieren?

Denn an den System-Specs von OR und Vive wird sich so schnell nix ändern.
Diese Xbox Machine wird es in mindestens 3 Versionen geben.

Xbox Machine Alpha (One 2.5 Niveau um 399-499€)
Xbox Machine Elite (Zwischen PS4 und Mittelklasse PC um 599-699€)
Xbox Machine VR (High End Version und VR-Ready um 999€)

Boom! Ich bin quasi der Walter Xbox Fucking Mitty!!!

:waah:

tumblr_n5bcy0QE9c1t0jlg6o2_500.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben