Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Codename "Scorpio": Gerüchte um neue Xbox-Versionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte bereits ein Windows Phone für ganze 3 Monate dann wieder zurück zum Xperia weil mir Android mehr taugt.

Größtes Problem von dem Phone ist halt das nicht alles an Apps da angeboten wird und im Vergleich zu iOs und Android die Auswahl auch extrem eingeschränkt ist. Da könnte das System noch so stabil und gut sein bringt einen ohne die Anwendungen nichts.

und da wirds persönlich. ich hab alle anwendungen die ich brauche

Das ist subjektiv jedoch das die Auswahl geringer ist als bei allen anderen ist ein Fakt.

PS App z.B. Könnte nicht genutzt werden genau so wie viele andere Anwendungen für Spiele.
Muss man nicht haben wenn mans allerdings will wars das.

Für mich ist Windows Phone nichts genau aus diesem Grund und für viele andere auch nicht.
Mein Android ist meine Tragbare Festplatte, anwendungsmaschine und mit Root ganz an meine Bedürfnisse anpassbar.

das hab ich auch nie bestritten....
dann hast du als tablet bestimmt ein surface pro? oder machste da dann die abstriche?

ich hatte jahrelang android und es hat mich mehr genervt als spaß gemacht. meine freundin kommt von ios und ist mehr als angepisst, auch wenn ihr das lg besser gefällt als das iphone...

zum thema:
ich finde die idee gut, sie hat aber auch viele risiken.
einfach abwarten was passiert. mit dem einen satz kann man viel "andeuten"
hoffentlich bauen sie diesmal keine scheisse :D

Ich hab aktuell kein Tablet.
Aber ja Surface pro ist geil solange kein RT drauf läuft. Weil apps hab ich ja am Smartphone brauch ich am Tablet nicht doppelt.

@pil Naja ein großes Problem bei dieser Generation ist ja auch, dass es im ersten Jahr mit Spielen erstmal mau aussah. Deswegen fühlt sich die Generation auch noch so jung an, weil wir erst ein Jahr warten mussten bis ein richtiger Spiele-Release-Flow :) beginnt. Und wenn nun Ende 2016 ein neues Xbox One Modell erscheinen würde, dann müsste dies auch sofort die bessere Hardware nutzen bei vielen Spielen. Da würde es mir persönlich nicht reichen das die Exklusiven Titel den grafischen Aufschwung erfahren würden, aber dir 3rd Party Titel nur auf PS4 Niveau kämen wegen derer Dominanz. Also MS müsste dafür sorgen das wenn der Zyklus von von Konsolen kürzer wird, auch die Spiele- Releases zum Start einer Konsole besser werden würden.
Aber die pc versionen sehen doch merklich besser aus, 60 frames bei jedem spiel, kantenglättung, also ich denke das könnte schon ne feine sache werden.

ich würde ja gerne witcher 3 vergleichen, aber ich kaufs mir nicht nochmal für pc. zumal ich alle dlc habe.
freu mich schon auf qb, da kann mein pc das erste mal zeigen was in ihm steckt

ich würde ja gerne witcher 3 vergleichen, aber ich kaufs mir nicht nochmal für pc. zumal ich alle dlc habe.
freu mich schon auf qb, da kann mein pc das erste mal zeigen was in ihm steckt

Youtube-Videos sind zwar immer so ne Sache, aber siehe selbst

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

man sieht unterschiede, aber so schwach wie die konsolen geredet und so stark wie der pc gemacht wird isses bei weitem nicht. zumal das echt ultra ist oder? sogar der nvidia haarscheiss ist an...

ich musses mal selbst auf pc zocken :D

Naja, wird sich zeigen es ob ein guter Schritt oder ein Rohrkrepierer wird.
MS hatte ja in jüngster Vergangenheit ehrlich gesagt auch viele Modelle und Konzepte, die nicht funktioniert haben und am Konsumenten und Markt vorbeientwickelt waren oder einfache Adaptionen von funktionierenden Modellen anderer, die dann aber den ursprünglichen Produkten nicht das Wasser reichen konnten.
Das Problem, dass ich jetzt hierbei auch wieder sehe ist der berechtigte Aufschrei der PC'ler wegen Vsync (wobei da ja dran gearbeitet werden soll) und Einstellungen, die in der Fensteroberfläche einer App eben nur begrenzt sind.
Vorteil ist natürlich dass man daran weniger rumfummeln kann und auch Cheaten dadurch nicht einfach wird, aber man beschneidet den PC-Spieler um das was ihn ja eigentlich zum PC bewegt - Freiheit.
Da muß man schon gewaltige Vorteile oder absolute Killer Apps haben, damit der PCler die Kröte schluckt.
Und die sehe ich da nicht.
Vorteile sehe ich für den Konsolero, wenn es so kommt wie geplant.
Aufrüstbare Konsolen und Standartmäßige Abwärtskompatibilität für alle Generation sind schon Argumente, die ich vom Grundsatz her sehr gut finden kann - vorallem wenn es dann auch (und das müsste es ja eigentlich) das Zubehör beeinhaltet.
Für jede Gen ein neues Lenkrad ist schon blöd, da ist es ja wirklich am PC besser. Und beim Pad ja ebenso. Das fällt nicht eklatant ins Gewicht, aber wenn ich den Elite Controller dann auch für die nächste Evolutionsstufe nutzen kann - gerne.
Nur wie was wo und ob das alles so wird oder was für Negativpunkte dazukommen können oder was sich sonst für Vorteile bieten können.
Keine Ahnung, müssen wir mal abwarten was MS uns da noch so vorsetzt.

Gut zusammengefasst. Hoffe halt wirklich, dass MS sich da noch besinnt und die ersten beiden richtigen Games im Store nur Ausrutscher waren, aber sie müssen die Probleme in den Griff bekommen. Allein, dass SLI oder Gsync/Freesync nicht unterstützt werden, ist ne Frechheit. Und dann kommt noch so ein mieser Port à la Gears of War Ultimate, was vor 10 Jahren besser auf dem PC lief als jetzt :lol:

Würde wirklich gerne paar MS Spiele zocken, aber so nicht.

Anstatt Konsolengaming auf den PC zu bringen, sollen sie endlich PC Features auf die Konsole bringen. Custom Server und weg vom Matchmaking. 2016 sollten doch langsam mal fixe Spiele mit 50iger Ping drin sein. Ging doch 2000 bei CS auch. -.-

Epic soll sich nicht so anstellen und lieber wieder an einer guten Engine schrauben!

Hier nochmals ein ausführlicherer Artikel mit Sweeney von eurogamer.net

Sweeney spricht hier das IMO grösste Problem von MS an, und ich kann mir vorstellen, dass sie das auch nicht so einfach gelöst bekommen. Such mal ein Assassin's Creed Syndicate im Win10-Store. Oder ein GTA V. Oder ein NfS. Oder, oder, oder...

Der Store hat bis auf zwei Exclusives nur Handy-Spiele im Angebot. Nichts von anderen Publishern (aus den Gründen, die Sweeney nennt).

Wenn sich da nichts dramatisch ändert, kann der Win10-Store genauso enden wie WP.

Anstatt Konsolengaming auf den PC zu bringen, sollen sie endlich PC Features auf die Konsole bringen. Custom Server und weg vom Matchmaking. 2016 sollten doch langsam mal fixe Spiele mit 50iger Ping drin sein. Ging doch 2000 bei CS auch. -.-

Ja oder zum gescheiten Matchmaking zumindest.
Gerade MS muß das doch besser können.
Spricht ja schon Bände, dass ich bei Ubis Rainbow Six (obwohl die Zusammenstellung da natürlich auch suboptimal ist) immer mit deutschen in einer Spielvermittlung bin und beim hauseigenen Halo müssen wir auf US Servern spielen?

Hier nochmals ein ausführlicherer Artikel mit Sweeney von eurogamer.net

Sweeney spricht hier das IMO grösste Problem von MS an, und ich kann mir vorstellen, dass sie das auch nicht so einfach gelöst bekommen. Such mal ein Assassin's Creed Syndicate im Win10-Store. Oder ein GTA V. Oder ein NfS. Oder, oder, oder...

Der Store hat bis auf zwei Exclusives nur Handy-Spiele im Angebot. Nichts von anderen Publishern (aus den Gründen, die Sweeney nennt).

Wenn sich da nichts dramatisch ändert, kann der Win10-Store genauso enden wie WP.
xbox.steampowered.com

Die Seite wurde nicht zum Spaß von Valve registriert und da kommt noch was; spätestens zur E3!

Ja oder zum gescheiten Matchmaking zumindest.
Gerade MS muß das doch besser können.
Spricht ja schon Bände, dass ich bei Ubis Rainbow Six (obwohl die Zusammenstellung da natürlich auch suboptimal ist) immer mit deutschen in einer Spielvermittlung bin und beim hauseigenen Halo müssen wir auf US Servern spielen?
Zumindest die US Server haben sie ja halbwegs, ohne INformation für den Spieler, gefixed. Sic her sein kannst dir aber trotzdem nie.

Was das ONline Gaming angeht, müsste man halt endlich mal vom Matchmaking weg um den enormen Frust zu verringern. Dieses Fast Food Zocken mit der maxime schnelle MM Zeiten zu haben ist einfach ein Trend der nur Nachteile hat. Zocken macht gerade bei Halo eigentlich nur Spaß wenn man gewinnt. Mir fehlen einfach die Zeiten von Quake und CS wo einfach aus Spaß gezockt wurde und wenn man gewann wars klasse. Und wenn nicht wurden in der nächsten Runde die Teams durchgemischt damits fairer wird. Und wenn man mal wirklich competetive spielen wollte hat man halt n clan war gestartet.
Und find mal 8 Spieler die zu ner gewissen Uhrzeit online sind um Customs zu spielen. Dann auch noch welche die mehr oider weniger am gleichen Level sind ist ein Ding der Unmöglichkeit. Hier müsste man mal ansetzen, Server mietbar machen und weitere Optimierungen anbieten. Ob Gears jetzt am PC läuft oder ich mir um 200€ AA kaufen kann ist doch den meisten Spielern völlig egal bzw. steht bei den Prioritäten eher hinten an.

@Hobiologe
Aber ist das nicht irgendwie konträr?
MS will den eigenen Win10 Store haben, dadurch verdienen sie eben ihre Kohle und haben ein geschlossenes System was sie -sollten sie es mit der Konsole koppeln- auch brauchen.
Die heile grüne Xbox-PC-Ökosphäre.

Steam passt doch da gar nicht ins Konzept.
Die haben kein geschlossenes System was zu Win10 und der Xbox passt, sogar im Gegenteil eigene Server, VAC, Konsole+Tastatur etc pp.
Das sind schon unüberbrückbare Differenzen.

Und wenn man eine Kooperation mit Steam planen sollte...warum kommt dann Quantum Break etc für den eigenen Store?
Den müßte man dann gar nicht erst hochziehen sondern könnte direkt auf Steam setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben