Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Cobra Kai (Karate Kid Webserie)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin nun bei Folge 7, lässt sich wirklich sehr leicht weggucken. Allerdings hat die Serie teilweise genau diese Peinlichkeit wie im Original Film. Kult hin oder her, aber peinlich und unfreiwillig komisch war der schon immer.

Die Darsteller haben von Karate halt keinerlei Ahnung, deswegen Wirkt das dann auch so unfreiwillig komisch, sobald es um den Kampfsport geht.

Spaß macht der seichte Unsinn aber trotzdem. Den Film kann ich heute aber nur noch schwer ertragen, meist schämt man sich dabei fremd. :D

Gerade die erste Staffel beendet. Das Ende war super. Die Serie ist wirklich ein kleiner Schatz, stellenweise zwar etwas cheesy, aber auf jeden Fall unglaublich sympathisch.

So schade dass Pat Morita nicht mehr lebt.

Staffel 2 rockt echt gut. Auch wenn Johnny wieder so etwas wie der Widersacher ist, ist er dennoch nicht mehr der Schurke. Viel mehr eine Art Antiheld mit guten Absichten, aber harten Kanten.

Daniel ist dagegen schon aalglatt und recht farblos.

Die Fight Szenen sind trotzdem peinlich. :gerri:

Alter, wie geil war denn bitte Staffel 2 ?? :schock:

10/10 sentimentale emotionale geniale Roundhouse Kicks.

Man, die Staffel hatte aber wirklich alles zu bieten.

Als ich damals von dieser Karate Kid Webserie hörte dachte ich nur, was soll das für ein billiger Unsinn werden. Und nun muss ich demütig erkennen, dass die Serie wunderbare Drehbücher inkl. toll geschriebenen Figuren hat.

Johnny ist ganz klar der Beste. In Karate Kid der Arsch, hier mausert er sich vom ambivalenten Dummkopf zum absoluten Sympathieträger. Viel mehr geht einem LaRusso hier auf den Sack.

Habe jetzt auch gar nicht damit gerechnet dass die Staffel so dramatisch endet. Krass. :skep:

Dass aber nun unbedingt Johnny alles verliert, ist unfair. Seine hotte Mama, Miguel, und auch sein Dojo. :nein:

Hawk ist vielleicht ein unsympathischer Penner. :ugly: Absolute Hass Figur.

Und die Prügelei in der Schule war dann sogar stark inszeniert, auch wenn die Darsteller nicht wirklich Karate beherrschen. Hat man aber trotzdem gut gemacht.

Möge die Zeit bis Januar schnell vergehen.

Habs in einem Marathon jetzt komplett durchgeschaut!

Bin unglaublich gehyped und hoffe das der Januar bald kommt^^

@Freezi

William Zabka (Johnny) und Tanner Buchanan (Robby) haben, soweit ich weiß, jeweils den Schwarzen Gürtel in Taekwondo!

Auch wenn die meisten keine Kampfsport-Ausbildung haben, sind die Kampfszenen dennoch fantastisch inszeniert! Da wird dann halt mit der Kameraarbeit getrickst um das fehlende Kampfsport Know How zu vertuschen. Ich bin aber absolut überzeugt das die meisten der Darsteller zumindest irgendwas mit Tanz zuvor gemacht haben, denn ohne irgendeine "Vorgeschichte" bekommst du solche Choreografien nicht hin....

Nein, von denen hat keiner ken Plan was tiefer gehende Kampfkünste angeht. Pat Johnson, der Kampfsport Berater der Filme hat denen das nötige Know How innerhalb von 3 Monaten eingeprügelt. Den kann man auch kurz in den Filmen sehen, das ist der "Ringrichter/Punktrichter" den man im Endkampf des ersten Filmes sehen kann. Der mit dem Walross Bart. Der einzige der einen gewissen Plan hatte, war Martin Kove, der hat den 1. Dan Tang Soo Do, das ist der Koreanische Ableger von Karate, das System das auch Chuck Norris macht. Auch Pat Morita hatte damals keinen Clou von irgendwelchem Kampfsport, das sagte er auch damals in allen Interviews usw. Nach dem ersten Teil hat Billy Zapka noch etwas weiter Trainiert, bis zum Grüngurt (3 Schülergrad) und das isses dann auch gewesen.

Und zu dem Thema das kriegt man ohne Vorwissen nicht hin...ich wette, das ich jedem einigermaßen sportlichen, gesunden Jungen Menschen zwischen 15 und 25 innerhalb von 6-8 Woche das nötige beibringen kann, das es für das Niveau das in den Karate Kid Filmen gezeigt wird, reichen würde. Egal ob der vorher irgendwelchen Sport gemacht hat oder nicht. Nur der Junge mit dem Iro hat nen gewissen Plan von dem was er da tut. Das ist auch der einzige bei dem ich sagen würde, das der vorher schon traniert hat, aber auch nicht sehr lange. Dazu sind die Bewegungen nicht exakt genug. Maximal 1 - 2 Jahre, aber mehr auf keinen Fall. Die Grundlagen sind da, aber nur knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, von denen hat keiner ken Plan was tiefer gehende Kampfkünste angeht. Pat Johnson, der Kampfsport Berater der Filme hat denen das nötige Know How innerhalb von 3 Monaten eingeprügelt. Den kann man auch kurz in den Filmen sehen, das ist der "Ringrichter/Punktrichter" den man im Endkampf des ersten Filmes sehen kann. Der mit dem Walross Bart. Der einzige der einen gewissen Plan hatte, war Martin Kove, der hat den 1. Dan Tang Soo Do, das ist der Koreanische Ableger von Karate, das System das auch Chuck Norris macht. Auch Pat Morita hatte damals keinen Clou von irgendwelchem Kampfsport, das sagte er auch damals in allen Interviews usw. Und zu dem Thema das kriegt man ohne vorwissen nicht hin...ich wette, das ich jedem einigermaßen sportlichen, gesunden Jungen Menschen zwischen 15 und 25 innerhalb von 6-8 Woche das nötige beibringen kann, das es für das Niveau das in den Karate Kid Filmen gezeigt wird, reichen würde. Egal ob der vorher irgendwelchen Sport gemacht hat oder nicht.
Auch Demetri? :D

Dass die da zu großen Teilen keinen Plan haben, sieht man imo auch. Fand die Kampfszenen allesamt eher mäh, aber das war für mich auch gar nicht so wichtig, weil das drumherum super war. Allerdings bin ich unsicher, wie gut mich S3 Unterhalten wird, weil sich die Charakteren in Richtungen entwickelt haben, die mir nicht so richtig zusagen.

Ich hatte gestern abend mal eine kleine Aufstellung meiner Kampfsport Karriere geschrieben, aber letztlich eingesehen dass das A-viel zu lang geworden ist, B-das wahrscheinlich eh keine Sau interessiert und nur wie Angabe wirkt und C - ich wirklich müde war und das letztlich wieder gelöscht habe. Aber so ganz will ich aufs Angeben nicht verzichten, also nur mal die nötigsten Kerndaten
Angefangen hab ich 1981 kurz vor meinem 10ten Geburtstag. Heute bin ich immer noch dabei und bin jetzt in der Mitte meines 48sten Lebensjahres. Und in 38 Jahren Kampfsport kann schon was zusammen kommen. Das meiste in den 90ern. Heute sind die Schritte kleiner und langsamer geworden, aber so lange man nicht stehenbleibt, Körperlich und auch mental, macht man IMO nicht viel falsch. Da man laut Verbandsregeln des Karate und "Sportkarate" wie Kickboxen damals noch hieß einen Schwarzen Gürteln nicht vor dem 18ten Geburtstag machen durfte und es dann von Grad zu Grad Wartezeiten gibt die normalerweise dem nächsten Grad in Jahren entspricht, wird man ganz automatisch langsamer.

1990 1. Dan Shotokan Karate und 1. Dan Kickboxen
1991 1. Dan Ninjutsu und 1.Dan Kobudo
1992 2. Dan Shotokan und 1.Dan Kyokushinkai Karate
1993 2. Dan Ninjutsu und 2. Dan Kobudo
1994 2. Dan Kickboxen und 1 Dan SFCK*
1995 Hatte ich die Kohle zusammen um ein Halbes Jahr in Okinawa trainieren zu können.
1996 bis etwa 2011 noch diverse andere Prüfungen wird aber zuviel um das hier aufzulisten

kurze Erklärung - um die Prüfung vom 1 auf 2 machen zu dürfen, muss man 2 Jahre warten. Von 2 auf 3 sinds 3 Jahre. Von 3 auf 4 muss man 4 Jahre warten und von 4 auf 5...na, wer kommt drauf? Genau, 5 Jahre. Und bei den meisten Vereinen und Verbänden ist beim 5 oder 6 Grad Feierabend. Höher kann man nicht geprüft werden. Von da an werden Grade nur noch verliehen. Macht ja auch schon Sinn, Technisch kann man jemanden der seit über 20 Jahren dabei ist, eh nichts mehr beibringen, und Körperlich gehts inzwischen auch eher gesitteter zu. Besser wirds jedenfalls nicht mehr.

Inzwischen bin ich beim 5. Dan SFCK, 5. Dan Kyokushinkai, 4.Dan Kobudo und Ninjutsu und jeweils 3. Dan Kickboxen und Shotokan gelandet. Und viele andere Sachen die ich nur "zum Spaß" gemacht habe, wie Capoeira, MMA, BJJ, verschiedene Kung Fu Stile usw. wo es mir nicht auf Gürtel und Prüfungen angekommen ist. Weiterhin gibts irgendwo noch ein paar Bananenkartons mit Urkunden von Deutschen und Europameisterschaften und etlichen kleineren Turnieren wie Herner Stadtmeisterschaften von 1998 oder 1992 Europameisterschaften Show und Bruchtest Team aus der Schweiz in Olpen oder wie auch immer das Kaff hieß :D

aktuell trainiere ich noch 3 x die Woche MMA aber so langsam nimmt mein Interesse da auch eher ab. Mal sehen was das nächste ist was mich reizt. Krav Maga könnte mich interessieren.

*SFCK heißt Special Forces Combat Karate und ist die Militärische Form des Karate die lange Zeit nur Intern bei den Spezial Einsatzkräften des US Militärs unterrchtet worden ist, aber dann über die in Deutschland Stationierten Trainer und Schüler auch ihren Weg in die "normalen" Sportschulen gefunden haben. Da es fürs Militär Modifiert worden ist, gibts hier keine Katas mehr, dafür haben Militärische Techniken wie Bajonetkampf, Techniken mit Helm und Gewehr, Klappspaten, Taschenlampe usw. ihren Weg gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern abend mal eine kleine Aufstellung meiner Kampfsport Karriere geschrieben, aber letztlich eingesehen dass das A-viel zu lang geworden ist, B-das wahrscheinlich eh keine Sau interessiert und nur wie Angabe wirkt und C - ich wirklich müde war und das letztlich wieder gelöscht habe. Aber so ganz will ich aufs Angeben nicht verzichten, also nur mal die nötigsten Kerndaten
Angefangen hab ich 1981 kurz vor meinem 10ten Geburtstag. Heute bin ich immer noch dabei und bin jetzt in der Mitte meines 48sten Lebensjahres. Und in 38 Jahren Kampfsport kann schon was zusammen kommen. Das meiste in den 90ern. Heute sind die Schritte kleiner und langsamer geworden, aber so lange man nicht stehenbleibt, Körperlich und auch mental, macht man IMO nicht viel falsch. Da man laut Verbandsregeln des Karate und "Sportkarate" wie Kickboxen damals noch hieß einen Schwarzen Gürteln nicht vor dem 18ten Geburtstag machen durfte und es dann von Grad zu Grad Wartezeiten gibt die normalerweise dem nächsten Grad in Jahren entspricht, wird man ganz automatisch langsamer.

1990 1. Dan Shotokan Karate und 1. Dan Kickboxen
1991 1. Dan Ninjutsu und 1.Dan Kobudo
1992 2. Dan Shotokan und 1.Dan Kyokushinkai Karate
1993 2. Dan Ninjutsu und 2. Dan Kobudo
1994 2. Dan Kickboxen und 1 Dan SFCK*
1995 Hatte ich die Kohle zusammen um ein Halbes Jahr in Okinawa trainieren zu können.
1996 bis etwa 2011 noch diverse andere Prüfungen wird aber zuviel um das hier aufzulisten

kurze Erklärung - um die Prüfung vom 1 auf 2 machen zu dürfen, muss man 2 Jahre warten. Von 2 auf 3 sinds 3 Jahre. Von 3 auf 4 muss man 4 Jahre warten und von 4 auf 5...na, wer kommt drauf? Genau, 5 Jahre. Und bei den meisten Vereinen und Verbänden ist beim 5 oder 6 Grad Feierabend. Höher kann man nicht geprüft werden. Von da an werden Grade nur noch verliehen. Macht ja auch schon Sinn, Technisch kann man jemanden der seit über 20 Jahren dabei ist, eh nichts mehr beibringen, und Körperlich gehts inzwischen auch eher gesitteter zu. Besser wirds jedenfalls nicht mehr.

Inzwischen bin ich beim 5. Dan SFCK, 5. Dan Kyokushinkai, 4.Dan Kobudo und Ninjutsu und jeweils 3. Dan Kickboxen und Shotokan gelandet. Und viele andere Sachen die ich nur "zum Spaß" gemacht habe, wie Capoeira, MMA, BJJ, verschiedene Kung Fu Stile usw. wo es mir nicht auf Gürtel und Prüfungen angekommen ist. Weiterhin gibts irgendwo noch ein paar Bananenkartons mit Urkunden von Deutschen und Europameisterschaften und etlichen kleineren Turnieren wie Herner Stadtmeisterschaften von 1998 oder 1992 Europameisterschaften Show und Bruchtest Team aus der Schweiz in Olpen oder wie auch immer das Kaff hieß :D

aktuell trainiere ich noch 3 x die Woche MMA aber so langsam nimmt mein Interesse da auch eher ab. Mal sehen was das nächste ist was mich reizt. Krav Maga könnte mich interessieren.

*SFCK heißt Special Forces Combat Karate und ist die Militärische Form des Karate die lange Zeit nur Intern bei den Spezial Einsatzkräften des US Militärs unterrchtet worden ist, aber dann über die in Deutschland Stationierten Trainer und Schüler auch ihren Weg in die "normalen" Sportschulen gefunden haben. Da es fürs Militär Modifiert worden ist, gibts hier keine Katas mehr, dafür haben Militärische Techniken wie Bajonetkampf, Techniken mit Helm und Gewehr, Klappspaten, Taschenlampe usw. ihren Weg gefunden.

Richtig krass, du hast meinen vollsten Respekt. :dhoch:

Wie ist das nun eigentlich in der Realität? Es heißt doch immer, dass bei einer realen Prügelei ohne Regeln ein erprobter Kampfsportler nicht zwingend gewinnen muss, wenn der Gegner sagen wir mal von Natur aus kräftig ist.

Du scheinst von den Skills her ja ein absolutes Monster zu sein. Könnte dir überhaupt jemand etwas anhaben können? Spazierst du auch Nachts um 3 Uhr durch dunkle Gassen, ohne dass du dich auch nur eine Sekunde lang fürchten musst?

Und jetzt keine falsche Bescheidenheit, nur die Wahrheit. ;)

Die kurze Antwort:
Selbstverständlich. Jeder kann besiegt werden. Falsche Aroganz wäre es, davon auszugehen, das man immer und überall gewinnen könnte. Auch wenn durch das Jahrzehntelange Training meine Chancen wohl besser sind als die von andern, wäre es sträfliche Dummheit den andern zu unterschätzen.

Und natürlich hast du recht - nur weil einer nen Schwarzen Gürtel trägt, heißt das noch lange nicht, das er auch in einer realen Konfrontation bestehen könnte. Das ist war ganz anderes als im Dojo mit Freunden Übungen zu machen die man schon tausend mal gemacht hat. Nicht umsonst gewinnen im MMA meisens die Jungs, die auch am Boden gut zurecht kommen.

Ich versuche schon lange, immer möglichst abwechslungsreich zu trainieren. Boxen, Grappling, hartes Lowkick Training (schnelle harte Tritte zu den Oberschenkeln, im Ernstfall aufs Kniegelenk), Ellenbogen usw. Das was man im Film sieht, Hohe Tritte zu Kopf, vielleicht noch gedreht oder Sprungkicks, das funktioniert auch nur da - im Film. In der Realität landet man damit schneller auf dem Arsch als mal gucken kann.

Lange Antwort:
Kommt später. Jetzt wird gleich lecker gekocht. Mjam.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die 2 Staffeln auch vor ein paar Wochen gesehen... ich hatte das irgendwie immer absichtlich ignoriert und hab mich dann mal dran gesetzt und wurde völlig weggeblasen... der 80er vibe tropft da aus jeder Pore ... freu mich auf die nächsten Staffeln...
Will ich mir unbedingt auch noch geben die Serie. Kommt ja hier und generell richtig gut weg... aber woher die Zeit nehmen

Zurück
Oben