Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Absolute Hass Figur.Auch Demetri?Nein, von denen hat keiner ken Plan was tiefer gehende Kampfkünste angeht. Pat Johnson, der Kampfsport Berater der Filme hat denen das nötige Know How innerhalb von 3 Monaten eingeprügelt. Den kann man auch kurz in den Filmen sehen, das ist der "Ringrichter/Punktrichter" den man im Endkampf des ersten Filmes sehen kann. Der mit dem Walross Bart. Der einzige der einen gewissen Plan hatte, war Martin Kove, der hat den 1. Dan Tang Soo Do, das ist der Koreanische Ableger von Karate, das System das auch Chuck Norris macht. Auch Pat Morita hatte damals keinen Clou von irgendwelchem Kampfsport, das sagte er auch damals in allen Interviews usw. Und zu dem Thema das kriegt man ohne vorwissen nicht hin...ich wette, das ich jedem einigermaßen sportlichen, gesunden Jungen Menschen zwischen 15 und 25 innerhalb von 6-8 Woche das nötige beibringen kann, das es für das Niveau das in den Karate Kid Filmen gezeigt wird, reichen würde. Egal ob der vorher irgendwelchen Sport gemacht hat oder nicht.
Also mit dir will man faktisch keinen Ärger abends in der Kneipe.![]()
Ich hatte gestern abend mal eine kleine Aufstellung meiner Kampfsport Karriere geschrieben, aber letztlich eingesehen dass das A-viel zu lang geworden ist, B-das wahrscheinlich eh keine Sau interessiert und nur wie Angabe wirkt und C - ich wirklich müde war und das letztlich wieder gelöscht habe. Aber so ganz will ich aufs Angeben nicht verzichten, also nur mal die nötigsten Kerndaten
Angefangen hab ich 1981 kurz vor meinem 10ten Geburtstag. Heute bin ich immer noch dabei und bin jetzt in der Mitte meines 48sten Lebensjahres. Und in 38 Jahren Kampfsport kann schon was zusammen kommen. Das meiste in den 90ern. Heute sind die Schritte kleiner und langsamer geworden, aber so lange man nicht stehenbleibt, Körperlich und auch mental, macht man IMO nicht viel falsch. Da man laut Verbandsregeln des Karate und "Sportkarate" wie Kickboxen damals noch hieß einen Schwarzen Gürteln nicht vor dem 18ten Geburtstag machen durfte und es dann von Grad zu Grad Wartezeiten gibt die normalerweise dem nächsten Grad in Jahren entspricht, wird man ganz automatisch langsamer.
1990 1. Dan Shotokan Karate und 1. Dan Kickboxen
1991 1. Dan Ninjutsu und 1.Dan Kobudo
1992 2. Dan Shotokan und 1.Dan Kyokushinkai Karate
1993 2. Dan Ninjutsu und 2. Dan Kobudo
1994 2. Dan Kickboxen und 1 Dan SFCK*
1995 Hatte ich die Kohle zusammen um ein Halbes Jahr in Okinawa trainieren zu können.
1996 bis etwa 2011 noch diverse andere Prüfungen wird aber zuviel um das hier aufzulisten
kurze Erklärung - um die Prüfung vom 1 auf 2 machen zu dürfen, muss man 2 Jahre warten. Von 2 auf 3 sinds 3 Jahre. Von 3 auf 4 muss man 4 Jahre warten und von 4 auf 5...na, wer kommt drauf? Genau, 5 Jahre. Und bei den meisten Vereinen und Verbänden ist beim 5 oder 6 Grad Feierabend. Höher kann man nicht geprüft werden. Von da an werden Grade nur noch verliehen. Macht ja auch schon Sinn, Technisch kann man jemanden der seit über 20 Jahren dabei ist, eh nichts mehr beibringen, und Körperlich gehts inzwischen auch eher gesitteter zu. Besser wirds jedenfalls nicht mehr.
Inzwischen bin ich beim 5. Dan SFCK, 5. Dan Kyokushinkai, 4.Dan Kobudo und Ninjutsu und jeweils 3. Dan Kickboxen und Shotokan gelandet. Und viele andere Sachen die ich nur "zum Spaß" gemacht habe, wie Capoeira, MMA, BJJ, verschiedene Kung Fu Stile usw. wo es mir nicht auf Gürtel und Prüfungen angekommen ist. Weiterhin gibts irgendwo noch ein paar Bananenkartons mit Urkunden von Deutschen und Europameisterschaften und etlichen kleineren Turnieren wie Herner Stadtmeisterschaften von 1998 oder 1992 Europameisterschaften Show und Bruchtest Team aus der Schweiz in Olpen oder wie auch immer das Kaff hieß
aktuell trainiere ich noch 3 x die Woche MMA aber so langsam nimmt mein Interesse da auch eher ab. Mal sehen was das nächste ist was mich reizt. Krav Maga könnte mich interessieren.
*SFCK heißt Special Forces Combat Karate und ist die Militärische Form des Karate die lange Zeit nur Intern bei den Spezial Einsatzkräften des US Militärs unterrchtet worden ist, aber dann über die in Deutschland Stationierten Trainer und Schüler auch ihren Weg in die "normalen" Sportschulen gefunden haben. Da es fürs Militär Modifiert worden ist, gibts hier keine Katas mehr, dafür haben Militärische Techniken wie Bajonetkampf, Techniken mit Helm und Gewehr, Klappspaten, Taschenlampe usw. ihren Weg gefunden.

Will ich mir unbedingt auch noch geben die Serie. Kommt ja hier und generell richtig gut weg... aber woher die Zeit nehmenHab die 2 Staffeln auch vor ein paar Wochen gesehen... ich hatte das irgendwie immer absichtlich ignoriert und hab mich dann mal dran gesetzt und wurde völlig weggeblasen... der 80er vibe tropft da aus jeder Pore ... freu mich auf die nächsten Staffeln...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen