Komme grade aus dem Kino und bin immernoch sprachlos. Natürlich, es ist "nur" karate kid, es ist keine große Story, smith ist nicht der beste schauspieler (aber für sein alter respektabel) aber der film hat mich einfach durchweg verzaubert. Wo soll ich anfangen?
Diese Bildgewalt die da auf einen zuprescht, unglaublich. Ich wusste immer das China schöne Fleckchen hat aber das lässt das Land in einem ganz neuen Licht dastehen.
Die Atmo ist wunderbar eingefangen was nicht zuletzt an Chan liegt. In gewohnt lustiger Manier rockt er den ganzen Film über und kann sich auch eine kleine hommage an Teil 1 nicht verkneifen (stichwort Fliegen mit stäbchen fangen, man musste ich lachen

)
Jayden macht einen wirklich guten job und was ich ihm ganz hoch anrechnen muss: Der Junge muss echt gepaukt haben für den Film. Wenn das echt alles double cgi usw frei war muss er ein richtig strammes Training hingelegt haben. Es fehlt im zwar noch etwas an eigenständigkeit, man merkt das er sehr seinem Vater nacheifert, aber das fällt nicht ins Gewicht.
Sein gegenspieler ist die reinste killermaschiene, ich könnte mir gut vorstellen das aus ihm der nächste Jet Li wird, der geht ab wie schmitz katze.
Wie in seinem Vorbild ging es auch hier nicht darum durchgehend Kämpfe zu zeigen. Wer also erwartet unendliche Kampfszenen um die ohren gefegt zu bekommen wird enttäuscht. Das was man sieht ist dafür aber grossartig choreografiert.
Alles in allem kann ich zusammenfassend nur sagen. Humor? Stimmt. Bilder? Atemberaubend. Schauspieler? Ich liebe Chan eh von daher...

Kampfszenen? Für die kleinen jungs fliegen ordentlich die fetzen.
9/10 für mich. Ich kann gut verstehen das einige die Ansicht dieser Wertung auf keinen Fall teilen aber das muss auch nicht sein. Vllt kam der Film für mich einfach nur zum rechten Zeitpunkt, sowas soll es ja auch geben. Die Blu-Ray ist allerdings sicher gekauft und ich kann jedem der nur im Ansatz interessiert ist empfehlen sich das Spektakel im Kino zu geben, alleine der Bilder zuliebe