Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Cobra Kai (Karate Kid Webserie)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute auch die letzten 3 Folgen gesehen. Wahnsinn, was da alles wieder abgefeuert wurde.
Ich liebe diese Serie einfach so sehr :liebe:
Verdammt! Wann kommt Staffel 6?

Relativ belanglose Staffel ohne große Höhepunkte. Über die zehn Folgen passiert einfach zu wenig. Konstruiert und den an Haaren herbeigezogen ist die Serie schon seit Staffel 2, aber speziell die ersten beiden und die vierte bieten einfach mega Momente und harte Wendungen. Staffel 3 schwächelt auch ein wenig, vor alle da die Staffel dümmer als alle anderen ist. Dennoch bietet sie zumindest ein paar Höhepunkte.

Die hat Staffel 5 aber kaum, höchstens die finale Folge hat ein paar. Es plätschert einfach etwas vor sich hin, schade. Gibt mit Daniel einige Fremdschäm-Szenen, einfach weil die Figur total dumm ist und dumm handelt, und überhaupt nicht überzeugend kämpfen kann. Da sind ihm alle anderen weit voraus.

Johnny wieder top, und Chozen ein super Sidekick. Die Kids sind diesmal etwas weniger im Fokus.

Weil ich großer Fan bin hatte ich wieder meinen Spaß, aber so richtig durchstarten tut Staffel 5 zu keiner Zeit.

Über weite Strecken 6/10, mit Fan Bonus eine 7/10

Relativ belanglose Staffel ohne große Höhepunkte. Über die zehn Folgen passiert einfach zu wenig. Konstruiert und den an Haaren herbeigezogen ist die Serie schon seit Staffel 2, aber speziell die ersten beiden und die vierte bieten einfach mega Momente und harte Wendungen. Staffel 3 schwächelt auch ein wenig, vor alle da die Staffel dümmer als alle anderen ist. Dennoch bietet sie zumindest ein paar Höhepunkte.

Die hat Staffel 5 aber kaum, höchstens die finale Folge hat ein paar. Es plätschert einfach etwas vor sich hin, schade. Gibt mit Daniel einige Fremdschäm-Szenen, einfach weil die Figur total dumm ist und dumm handelt, und überhaupt nicht überzeugend kämpfen kann. Da sind ihm alle anderen weit voraus.

Johnny wieder top, und Chozen ein super Sidekick. Die Kids sind diesmal etwas weniger im Fokus.

Weil ich großer Fan bin hatte ich wieder meinen Spaß, aber so richtig durchstarten tut Staffel 5 zu keiner Zeit.

Über weite Strecken 6/10, mit Fan Bonus eine 7/10
Deckt sich ungefähr mit meiner Meinung aus dem zuletzt gesehen Fred:

Cobra Kai Staffel 5 [Netflix]
Ganz ganz schweres Ding für mich. Staffel 1 und 2 waren mega. Staffel 3 recht schwach bis ich die überragende Staffel 4 gesehen habe und gemerkt hab das Staffel 3 nur ein Build up für das Finale der 4. Staffel war. Staffel 4 hat mich 2 riesigen Plots geendet:
Kreese landet im Knast und Diaz verschwindet nach Mexico um sein Vater, Identität, was auch immer zu suchen
Nach dem Ende war ich wirklich heiß auf die Staffel, zu sehen wie sich das auswirkt, wie sich das weiter spinnt... 'Aber gefühlt hat mich das alles enttäuscht. Es ist einfach gefühlt nichts passiert. Irgendwie wird nur geredet, gedroht, bissl gekämpft, es baut sich einfach keine richtige Spannung auf.
Es fängt schon mit Diaz an. Das große abhauen ist nach 2 Folgen der Staffel schon wieder vorbei. Richtig was passiert dabei auch nicht. Danach wird einfach so weiter gemacht als sei nichts gewesen... Wieso?? Was sollte das? Auch Chozen... wird als großer Killer bzw gefährlicher Verbündeter dargestellt doch gefühlt wird er die ganze Zeit durch den Kakao gezogen und klischeehaft lächerlich dargestellt. WIESO? Dann wie erwähnt der fehlende Spannungsbogen... Es gibt vor einem Ausschluss ein kleines Duell der Dojos... wer gewinnt darf am Turnier teilnehmen... aber am Ende dürfen doch alle mitmachen... wieso dann der minimale Aufbau fürs Turnier der eh keine Spannung enthielt... Wieso sind dabei Charaktere die in der letzten Staffel gerade mal angefangen haben mit Karate plötzlich stärker als Hawk und können gewinnen? Wieso ist Silver gefühlt stärler als alle anderen? Und was zur Hölle soll das am Ende der Staffel? Wie Kreese aus dem Knast kommt... mal ehrlich... wie soll man das in der nächsten Staffel erklären? Wie soll Kreese da rum laufen ohne sofort von der Polizei verhaftet zu werden? Das ergibt einfach alles kein Sinn... Spannung... in der letzten Folge passiert auch nichts groß... die Jungs gehen gemütlich ein saufen und feiern und man denkt sich.... Nun legt doch mal los... Es fehlt da für mich einfach an so vielen
Das alles im Spoiler hat mich insgesamt an der Staffel enttäuscht... Ich hab mir nach dem grandiosen Finale der 4. Staffel so vie mehr erwartet und irgendwie... läuft das Ding einfach durch ohne richtig Spannung, Progress oder ein würdiges Finale aufzubauen. Das war zwar ok aber mehr nicht. Ich hoffe das es vlt wieder nur ein Build up ist aber wenns das so ist, eine klare Enttäuschung. Staffel 4 war da ganz klar besser

Bin jetzt mit der Family bei Folge 4 oder 5. Mich kickt's grad auch noch nicht so. Stimme dir auch mit den 2 Plots am Ende von Staffel 4 zu.

Die Suche nach Diaz' Vater war ja mal superlahm. Da ist ja gar nichts spannendes passiert, hätte man sich auch sparen können. Dachte, da kommt dann evtl. mit den Surfern oder dem Mafia-Typen ein etwas längerer Plot rein - Diaz lässt sich in den kriminellen Sumpf ziehen, um seinen Vater zu finden. Aber wie er denn dann so zufällig beim Müll wegbringen sieht und alles was danach kam, fand ich schon auch schwach.

Wegen Kreese

Durch Silvers Verhaftung ist er ja unschuldig im Knast gewesen. Denk deswegen wird er dann frei sein und wieder Chef von Cobra Kai werden, die dann gegen die anderen in dem
Megatunier antreten. As always.

Finde Johnny inzwischen einen besseren Schauspieler/Charakter als Daniel.

Wegen Kreese

Durch Silvers Verhaftung ist er ja unschuldig im Knast gewesen. Denk deswegen wird er dann frei sein und wieder Chef von Cobra Kai werden, die dann gegen die anderen in dem
Megatunier antreten. As always.

Finde Johnny inzwischen einen besseren Schauspieler/Charakter als Daniel.
naja zum Zeitpunkt des Ausbruchs war Kreese ja noch schuldig. Außerdem ist er ja ausgebrochen was auch dumm ist. Was soll da danach die Erklärung sein? Ja Kreese sie sind zwar ausgebrochen aber weil sie ja eh unschuldig sind nehmen wir das nicht so genau

Ich fand fast alles gut, wie es war. Klar, manches war etwas lang, aber das ist für mich okay.

Miguels Reise war für mich völlig okay und manches ist einfach passiert, damit man am Schluss nen Gag reißen kann. Hier zum Beispiel die Surfer Typen. Ich fand das richtig witzig, wie die dann von Johnny und Robbie aufs Maul bekommen haben. Das mit Miguels Vater war doch völlig okay und dann auch abgeschlossen. Sollen sie jetzt noch von der Mafia verfolgt werden? Oder hätte Mike Barnes der Vater von Miguel sein sollen? Nene. Hier hatte ich das Gefühl, dass Miguel so endlich abschließen konnte, um bereit für Patchwork zu sein. Danach mit Robbie der Kampf war etwas hart und übertrieben, aber das gehört so. Kopf aus, Spaß an.

Zu Chozen: Ich mag ihn total wie er ist. Er war in seiner Jugend schon tollpatschig, dabei halt aggressiv. Jetzt verhält er sich praktisch noch genau so, nur halt nicht so hasserfüllt. Ich finde nicht, dass er verarscht wird. Er ist jetzt einfach recht lustig, obwohl er viel auf dem Kasten hat. Er hat halt sein, diesmal richtig geleitetes Ehrgefühl. Er hilft Daniel, den er damals umbringen wollte, IMO, um Buße zu tun. Das mit Kumiko passt auch. Sie war ihm damals versprochen und Daniel hat sie ihm "weggeschnappt". Warum soll Chozen sie nicht auch geliebt haben, auch wenn er dachte, sie gehört ihm. Ich hoffe ja sehr, dass sie in der letzten Staffel noch mal vorkommt, allein, weil sie eine so schöne Frau ist.

Das einzige, was mich jetzt wirklich an der Staffel gestört hat ist, dass plötzlich diese ganzen pösen Japaner kommen und aus reiner Gefälligkeit Unruhe stiften und alle voll schlecht sind und vor Mord nicht zurück schrecken.

Das Chozen, Mike und Kreese nicht gestorben sind, finde ich sehr gut. Es muss nicht alles zwanghaft ein Game of Thrones werden. Mir war es teils sogar schon zu blutig. Ja, die fünfte Staffel war praktisch auch ein Füller oder ein Vorspiel für Staffel 6, aber so freue ich mich umso mehr.

Aber ich frage mich, wie das jetzt weiter gehen soll mit den Cobra Kai Schülern. Stand jetzt wäre ja, dass Cobra Kai ohne Schüler da steht.

Prinzipiell stimme ich den verhaltenen Stimmen zu. Richtige Highlights bot mir Staffel 5 auch nicht.

Aber Silver, mein Lieblingscharakter (mag den Schauspieler), hatte viel Screentime. Das gleicht es wieder aus. :D

Ich fand fast alles gut, wie es war. Klar, manches war etwas lang, aber das ist für mich okay.

Miguels Reise war für mich völlig okay und manches ist einfach passiert, damit man am Schluss nen Gag reißen kann. Hier zum Beispiel die Surfer Typen. Ich fand das richtig witzig, wie die dann von Johnny und Robbie aufs Maul bekommen haben. Das mit Miguels Vater war doch völlig okay und dann auch abgeschlossen. Sollen sie jetzt noch von der Mafia verfolgt werden? Oder hätte Mike Barnes der Vater von Miguel sein sollen? Nene. Hier hatte ich das Gefühl, dass Miguel so endlich abschließen konnte, um bereit für Patchwork zu sein. Danach mit Robbie der Kampf war etwas hart und übertrieben, aber das gehört so. Kopf aus, Spaß an.

Zu Chozen: Ich mag ihn total wie er ist. Er war in seiner Jugend schon tollpatschig, dabei halt aggressiv. Jetzt verhält er sich praktisch noch genau so, nur halt nicht so hasserfüllt. Ich finde nicht, dass er verarscht wird. Er ist jetzt einfach recht lustig, obwohl er viel auf dem Kasten hat. Er hat halt sein, diesmal richtig geleitetes Ehrgefühl. Er hilft Daniel, den er damals umbringen wollte, IMO, um Buße zu tun. Das mit Kumiko passt auch. Sie war ihm damals versprochen und Daniel hat sie ihm "weggeschnappt". Warum soll Chozen sie nicht auch geliebt haben, auch wenn er dachte, sie gehört ihm. Ich hoffe ja sehr, dass sie in der letzten Staffel noch mal vorkommt, allein, weil sie eine so schöne Frau ist.

Das einzige, was mich jetzt wirklich an der Staffel gestört hat ist, dass plötzlich diese ganzen pösen Japaner kommen und aus reiner Gefälligkeit Unruhe stiften und alle voll schlecht sind und vor Mord nicht zurück schrecken.

Das Chozen, Mike und Kreese nicht gestorben sind, finde ich sehr gut. Es muss nicht alles zwanghaft ein Game of Thrones werden. Mir war es teils sogar schon zu blutig. Ja, die fünfte Staffel war praktisch auch ein Füller oder ein Vorspiel für Staffel 6, aber so freue ich mich umso mehr.

Aber ich frage mich, wie das jetzt weiter gehen soll mit den Cobra Kai Schülern. Stand jetzt wäre ja, dass Cobra Kai ohne Schüler da steht.
naja ich finde die Reise von Miguel war einfach verschwendet in der 5. Staffel. Sagt ja keiner das sie von Mafia oder sowas verfolgt werden sollen aber wenn man mal sieht was das am Ende der 4. Staffel für Auswirkungen auf die Story hatte (er verlässt seine Freundin im Turnier weil er unbedingt sein Vater finden will, steigt in den Bus und wurde mit viel Tam Tam verabschiedet. Wusste nicht was ich erwartet hab aber ich dachte "dafür das er so raus genommen wird, wird dann in der nächsten Staffel schon was passieren."

Das es nun nach 2 Folgen in der Staffel vorbei ist ohne das da irgendwas relevantes passiert ist...verschenktes Potential

naja ich finde die Reise von Miguel war einfach verschwendet in der 5. Staffel. Sagt ja keiner das sie von Mafia oder sowas verfolgt werden sollen aber wenn man mal sieht was das am Ende der 4. Staffel für Auswirkungen auf die Story hatte (er verlässt seine Freundin im Turnier weil er unbedingt sein Vater finden will, steigt in den Bus und wurde mit viel Tam Tam verabschiedet. Wusste nicht was ich erwartet hab aber ich dachte "dafür das er so raus genommen wird, wird dann in der nächsten Staffel schon was passieren."

Das es nun nach 2 Folgen in der Staffel vorbei ist ohne das da irgendwas relevantes passiert ist...verschenktes Potential
Letztlich ging es darum, dass
Hawk das Turnier gewinnt. Damit hätte doch vorher keiner gerechnet. Miguels Verschwinden hat zur Trennung mit Sam beigetragen und am Ende ist er mMn seiner Mutter näher gerückt, weil er halt bemerkt hat, dass sie ihn schützen wollte. Auch das er sich mit Robbie verträgt kam unter anderem dadurch.

Vielleicht bin ich auch nur leichter zufrieden zu stellen, weil nicht immer alles nen Urknall hervorrufen muss.

Letztlich zeigt das halt einfach seine Menschlichkeit. Natürlich ist es scheiße, dass er ausgerechnet beim Finale seiner Freundin abhaut. Genau als er ganz am Boden ist, fängt ihn Johnny wieder auf und Robbie ist auch noch dabei. Mir hat das voll gereicht.

Letztlich ging es darum, dass
Hawk das Turnier gewinnt. Damit hätte doch vorher keiner gerechnet. Miguels Verschwinden hat zur Trennung mit Sam beigetragen und am Ende ist er mMn seiner Mutter näher gerückt, weil er halt bemerkt hat, dass sie ihn schützen wollte. Auch das er sich mit Robbie verträgt kam unter anderem dadurch.

Vielleicht bin ich auch nur leichter zufrieden zu stellen, weil nicht immer alles nen Urknall hervorrufen muss.

Letztlich zeigt das halt einfach seine Menschlichkeit. Natürlich ist es scheiße, dass er ausgerechnet beim Finale seiner Freundin abhaut. Genau als er ganz am Boden ist, fängt ihn Johnny wieder auf und Robbie ist auch noch dabei. Mir hat das voll gereicht.
der Ablauf geht auch klar. Trotzdem hätte ich gern etwas mehr davon bzw ausführlicher was gesehen. Dafür das es mit der Plot am Endeder 4. Staffel war, ist da in der Staffel einfach zu wenig daraus gemacht worden

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ne Serie gesplittet zu bringen finde ich schon ungünstig. Aber hier durch 3 teilen, wobei das Datum vom Finale noch nicht feststeht, find ich nen Dickmove von Netflix.

15 Episoden:
Teil 1 am 18.07.2024
Teil 2 am 28.11.2024
Finale in 2025

Na vielen Dank auch :motz:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ne Serie gesplittet zu bringen finde ich schon ungünstig. Aber hier durch 3 teilen, wobei das Datum vom Finale noch nicht feststeht, find ich nen Dickmove von Netflix.

15 Episoden:
Teil 1 am 18.07.2024
Teil 2 am 28.11.2024
Finale in 2025

Na vielen Dank auch :motz:
Warum, die wollen halt auch Geld verdienen, und so können sie manche halt länger an ihr Abo knüpfen wenn man Up tondate sein möchte, aber wie @kingpin68 richtig sagt, einfach im Jahr 2025 dann schauen wenn alles da ist.

Ich meine Karate Kid hat jetzt auch nicht den Hype das man überall darüber etwas liest und sich spoilert.

Guck gerade den ersten Teil der 6 Staffel. Irgendwie sehen alle plötzlich viel zu alt aus. Hatte man in den ersten Staffeln den Darstellern das Alter noch nicht angesehen, fällt mir das hier viel deutlicher auf. Auch die jungen Darsteller wirken irgendwie zu alt für ihre Rollen.

Zurück
Oben