Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Cobra Kai (Karate Kid Webserie)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann jetzt diese allgemeine Begeisterung nicht so nachvollziehen, ich fand insbesondere die zweite Staffel mega, aber die dritte driftet doch zu sehr in eine ziemlich alberne Seifenoper ab. In Staffel 2 kann man sagen, dass die ganze Rivalität außer Kontrolle geraten ist, was schwere Folgen verursachte.

Mir ist klar dass die Serie in der Form weitergehen muss, aber das ist jetzt alles schon sehr weit hergeholt, inkl. einer Wunderheilung eines gelähmten Jugendlichen, dessen Wirbelsäule eigentlich zertrümmert sein müsste. Gebrochene Arme heilen anscheinend auch fast über Nacht.

Dann wechseln die Leute ihre Dojos bzw. die Seiten mittlerweile wie andere ihre Unterwäsche.

Was in der Staffel passiert ist, fand ich zeitweise doch nur noch unfreiwillig komisch, was sind das denn alles für Eltern die das so durchlassen? :ugly: Und wie zur Hölle soll ein Dojo wie Cobra Kai nicht von der Polizei geschlossen werden, bei den ganzen Angriffen, mit einem komplett irren Soziopathen als Lehrer? :gerri:

Es gibt überhaupt keine Konsequenzen. Die könnten sich wahrscheinlich gegenseitig umbringen, und es würde nichts passieren. :O_o:

Die Japan Folge diente auch nur dazu, um Karate Kid 2 in Sachen Fan Service einzubinden. Die Vietnam Szenen sind ganz cool, dennoch ist es überhaupt nicht nachvollziehbar, wieso Kreese solch ein Arschloch geworden ist. Zumindest nicht aus den Rückblenden.

Ich hatte ja trotzdem meinen Spaß, der Fremdschäm Faktor war diesmal aber doch zu groß um das ganze feiern zu können. Die weitere Entwicklung ist mir jetzt doch zu unglaubwürdig geworden. Vor allem am Ende, als Daniel und Johnny dann tatsächlich wieder einwilligen, es bei einem Turnier zu regeln. Ich meine, wie dumm und unverantwortlich kann man denn als Erwachsener sein? :lol:

Wanke zwischen 6 und 7, wobei ich mich mit einer 7/10 gerade schwer tue.

Hmm bisher überzeugt die dritte Staffel nicht wirklich.
Sei es diese aufgesetzte "wir-haben-uns-alle-lieb" Mentalität oder die unlustigen Sprüche. Klar, es werden Vibes verteilt wie zu den ursprünglichen Filmen, aber ich weiß eigentlich mittlerweile gar nicht mehr so genau, warum die Serie so gehypt wird.
Bin eher am Handy als konzentriert bei der Serie und das passiert nur, wenn es mir langweilig wird.

Habe die Woche die dritte Staffel zu Ende gesehen. Ich weiß nicht. Klafft mir schon etwas zu Staffel 1 und 2. Klar, die Geschichte muss weiter entwickelt werden. Aber mir ist zuviel Fokus auf Kreese. Überhaupt hat sich die ganze Staffel eher wie ein Prolog zu dem angefühlt was noch kommen soll. Und dann war es halt auch schon wieder vorüber. Musik war aber wieder top und Spaß hat es schon gemacht. Bin gespannt wie Staffel 4 aussehen wird.

Nein, passt wunderbar zur Geschichte und das sind halt noch Kids. Gestern Freunde, dann mögen die sich nicht, um dann doch wieder gemeinsam zu chillen

Ist zwar grenzwertig, aber das kann ich auch gedanklich noch unter dem Soapopera Aspekt der Serie unter bringen. Die Serie ist ja nunmal immer recht Cheezy.

Staffel 3 beendet..
Joa, da ist ein deutlicher Abwärtstrend erkennbar, der Nostalgiefaktor entweicht und die Teenager-Thematiken steigen. Schauspielerisch ist das teilweise schon sehr dünn, die Handlungsstränge sind größtenteils uninteressant und das Pacing war im 2/3 schwierig.

Wegen Johnny bleibe ich dran, aber ich habe für keine Cobra Staffel so lange gebraucht.

Zurück
Oben