Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Cobra Kai (Karate Kid Webserie)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich find die Serie auch unglaublich charmant und kann nicht verstehen wie Google das ganze droppen und Netflix geben konnnte. Kenne bisher niemanden der nicht begeistert war und bock auf mehr hat. Klar, Staffel 2 ist etwas klamaukiger, trashiger und selbstreferenzieller als die erste, aber selbst die macht noch Spaß. Ich kann mich daran kaum satt sehen und finds super traurig das ich bald schon beide staffeln durch hab.

Eben S1 zu Ende geschaut. Man, das war ja wie früher als Kiddie, wie zurückversetzt. Einfach endlos geil! Natürlich triggered das nur die Leute, die das damals geschaut haben. Aber echt, pure Liebe!
So ne Zeitreise zurück hat ich jetzt noch nie mit ner Serie.
Ich habe die erste Staffel mit meinem Sohnemann geschaut (11 Jahre), nachdem wir zusammen Karate Kid 1-3 gesehen haben. Ich hatte Pipi in den Augen...einfach famos und es hat mich derart heftig in alte Zeiten zurückkatapultiert - EIN TRAUM ! Mein Gott, die ersten beiden Teile habe ich bestimmt 20mal gesehen. Und der Bursche möchte jetzt dringend nochmal den ersten Film sehen. Filmgeschichte pur.....zusammen mit der nächsten Generation genießen, die das genauso flashed. Gibt es was besseres ?? Ich weiß nicht, wer Papa und das Kind ist...

Bin jetzt mit Staffel 2 durch. Ich bin absolut mega begeistert. Klar, stereotypen hier und da, aber wie die Serie zoomer vs boomer vereint, die Musik, das retro Feeling, Hut ab.

Allerdings gefällt mir die Rolle des Robby nicht so, er guckt die ganze Zeit wie ein süffisanter Aaron Carter.

Und:

es gab hier und da Zeitfehler. Beispielsweise wurde Johnnys trans am abgefackelt, er fährt in der Nacht mit dem Motorrad davon und trifft Daniel morgens. Auch als Miguel und er Burger essen waren, vor dem Krankenhaus. Da sind sie soweit ich mich erinnere im Dunkeln losgefahren, dann war es wieder hell. Aber krass, was es teilweise für emotionale Momente gab, wie die mopped tour mit den Cobra Kai Senioren oder halt die letzte Folge. Woher kennt man eigentlich torys Nachnamen schwarber? Steht zumindest bei Google. So alli Mills schwarber und so.

Ja genau.

Hab mir gestern nochmal die letzte Folge von Staffel 2 angesehen. Also der große Schlußbrawl war schon nice. Hat mir vom filmischen her gut gefallen und - zwar recht offensiv, stellenweise platt - schön viele Geschichten die sich aufgebaut haben zu Ende geführt. Mich nervt es zu wissen, dass Staffel 3 schon quasi fertig ist, aber erst nächstes Jahr kommt. Ich glaub ich muss mir nochmal den original Karate Kid organisieren. Bin gerade etwas im Fieber.

Hab am Wochenende beiden Staffeln durchgeknallt. Was für eine fantastische Serie für Fans des Films. Irgendwie schafft es die Serie 80er Vibes auszustrahlen, obwohl sie in der jetzigen Zeit spielt. Das gibt der Serie einen ganz eigenen Charme. Ich kann noch gar nichtmal sagen was es genau ist was mir an der Serie so gut gefällt. Irgendeinen Punkt in mir berührt sie auf jeden Fall. Entweder ist es der typisch good memorys Punkt den man als Mitvierziger spürt, wenn man an seine Jugend oder Kindheit erinnert wird, oder einfach die Story rund um Johnny der auf einmal eher der Good Guy ist. Oder es zumindest versucht. Und natürlich die Kids, die irgendwie die Story in unserer Zeit fortführen. Während die Alten versuchen miteinander klar zu kommen, machen die Jungen untereinander Rabatz und führen den alten Zwist fort. Außerdem schwingt auch immer ein leichter "Die Welle" Vibe bei mir mit. Cobra Kai steht immer kurz davor sich zu verselbständigen. Gefühlt hätte ich da jetzt 10 Staffeln am Stück schauen können und es wäre mir nicht langweilig geworden.

Einen Klos im Hals hatte ich bei der Folge in Staffel 2
als die alten Cobra Kai Buddys Tommy verabschiedet haben und der Schauspieler ja ein halbes Jahr später dann wirklich verstorben ist :traurig:

Kann jetzt Staffel 3 auf jeden Fall kaum abwarten. Hätte tatsächlich nicht erwartet, dass diese Serie was wird nach den ersten Ankündigungen damals. Man schwingt auch immer so herrlich mit was die Sympathien angeht. Tatsächlich wäre ich aktuell auch eher Team Cobra Kai :lol:

Cobra Kai ist auch beste, LaRusso ist doch schon immer das Arschgesicht gewesen

Wie meinst du strange? Ich finde, der wirkt genauso wie früher. Nicht der beste Schauspieler, aber lebt seine Rolle, so wie ich sie von früher in Erinnerung habe. Selbst da fand ich ihn nicht wirklich überzeugend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs auch die letzten Tage durchgeschaut. Gute Serie, sehr schön wie sie die originalen Szenen mit eingebaut haben. Nur Ralph Macchio gefällt mir irgendwie nicht, viele Szenen mit ihm wirken einfach strange...

Ich kann das nachempfinden. Ich kanns nicht genau beschreiben, aber er spielt so, als würde er eine Rolle spielen und das nicht ganz ernst nehmen. So etwas over the top acting halt. Manches von ihm kommt mir halt einfach nicht authentisch rüber.

wie geschrieben ich finde die Serie sehr gut nur der Charakter Bobby geht mit tierisch auf die Nerven.
Ich hab eben so viel Liebe für Johnny übrig, das alles was gegen ihn geht mich abfucked.

Ich kann das nachempfinden. Ich kanns nicht genau beschreiben, aber er spielt so, als würde er eine Rolle spielen und das nicht ganz ernst nehmen. So etwas over the top acting halt. Manches von ihm kommt mir halt einfach nicht authentisch rüber.
Ja genau. Wie er dem Typen im Konkurrenzladen den Kaffebecher aus der Hand kickt und sich dann toll fühlt... die komplette Szene einfach nur cringe.

So fertig geschaut, hat mir sehr gut gefallen und freu mich auf die 3te Staffel. Bin echt gespannt wie es weiter geht,

ob La Russo und Lawrence sich verbünden gegen Cobra Kai.

Vor allem ist die nicht so alt. Der Typ ist was 57? Und sie ist Anfang/Mitte 40.

Und der arme Johnny bekommt wahrscheinlich nur die Mutter von Carmen ab.

Zurück
Oben