Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Child of Eden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rez auf DC war schon cool aber CoE mit Kinect ist noch mal ne Steigerung.

Best of Kinect würde ich sagen. Habe nur das erste Level gespielt, morgen mehr.

@Gerri, selbst für 0,00 € wird es dir nicht gefallen wenn Rez nichts für dich ist.
 
Ja ist echt Schade, wie immer wird nach neuen und Innovativen Ideen geschrien und wenn es welche gibt, dann kommt auch kaum jemand damit klar.

Meiner Meinung nach sind solche Spiele immer sehr erfrischend und eine willkomene Abwechslung zum sonstigen Einheitsbrei.
Rez, Lumines und Child of Eden sind alle keine Systemseller und trotzdem ziemlich genial.
 
Samstrike 68 schrieb:
Ja ist echt Schade, wie immer wird nach neuen und Innovativen Ideen geschrien und wenn es welche gibt, dann kommt auch kaum jemand damit klar.

Meiner Meinung nach sind solche Spiele immer sehr erfrischend und eine willkomene Abwechslung zum sonstigen Einheitsbrei.
Rez, Lumines und Child of Eden sind alle keine Systemseller und trotzdem ziemlich genial.

Genau meine Meinung. Es ist so traurig.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Das Ding wird mit Move sicherlich deutlich präziser und schlicht besser zu spielen sein und das sogar ohne sinnloses Gehampel.

Für Leute die nicht über den Tellerand schauen können / wollen, Bewegung gleich Hampeln ist und Spielspass mit Präzision verwechseln mag diese beschränkte Sicht wohl stimmen.
 
Wenn ich über den Tellerrand rüber zu Kinect schau, dann sehe ich beschissene Minispielsammlungen oder miese Rennspiele mit "gefakter" Steuerung und Child of Eden, dass offenbar bisher als einziges Spiel passabel funktioniert.
 
Frank schrieb:
Wenn ich über den Tellerrand rüber zu Kinect schau, dann sehe ich beschissene Minispielsammlungen oder miese Rennspiele mit "gefakter" Steuerung und Child of Eden, dass offenbar bisher als einziges Spiel passabel funktioniert.

Damit schaust du genauso wenig über den Tellerand wie die meisten anderen. Und für jemanden wie dich der sich mit seinem Spielgeschmack bekanntlich gerne auch in den Niederungen der Wertungsspektren bewegt ist das eigentlich doppelt traurig, da du ja offensichtlich weisst wo der Tellerrand zu finden ist :D

COE funktioniert nicht passabel mit Kinect sondern optimal. Genauso wie die meisten anderen Kinectspiele optimal funktionieren wenn man sich mal richtig damit beschäftigt. Und wenn man den experimentellen Kontext von COE in den Vordergrund rückt, bzw in Anbetracht dessen das REZ und COE Freunden elekronischer Musik bzw Lifestyles auf den Leib geschneidert sind, ist Kinect keine optionale sondern eine essentiele Bereicherung des Gameplays.

Den Rest deines über den Tellerrand schauens lass ich mal unkommentiert, a falscher Threat und b führt es bekanntlich zu nichts.
 
Ich hab Kinect ausreichend getestet, ich hab ne Wii daheim stehen, die mich schon davon überzeugt hat, dass das Konzept nicht taugt und trotzdem hab ich mir Move geholt, dass mich bei No More Heroes nach einiger Zeit entnervt zum Controller zurückkehren hat lassen.

Bewegungssteuerung mag bei einzelnen Spielen mit beschränkter Steuerung oder einfachen Gameplay funktionieren, beim klassischen Zocken taugt es einfach nicht.
 
Frank schrieb:
Bewegungssteuerung mag bei einzelnen Spielen mit beschränkter Steuerung oder einfachen Gameplay funktionieren, beim klassischen Zocken taugt es einfach nicht.

Da bin ich ziemlich deiner Meinung ( nur sind das nicht gleich alles Minispielsammlungen ) bzw muss der Gegenbeweis noch kommen ( was ich aber auch bezweifele ) aber im speziellen bei COE behaupte ich das Kinect die Spielerfahrung intensiviert und den erheblich Spass steigert, da Spielspass imo nicht immer durch die Präzision der Steuerung zunimmt.

Allerdings finde ich nicht das Bewegungssteuerung bei bestimmten Spiele nur funktioniert, sondern in vielen Fällen eine Bereicherung darstellt. Zb Sportspiele sind für mich mit Controller immer total uninteressant gewesen, aber mit Bewegungsteuerung kann ich gar nicht genug davon bekommen.
 
Virtua Tennis 4 habe ich mit KInect gespielt, funktioniert auch ziemlich gut aber nach 2-3 Matches fällt Dir der Arm ab ! :D

Merkt man auch schön am nächsten Tag aber funktioniert hat es gut.

CoE und Kinect passen Perfekt zusammen, bei Move wird man garantiert einen Knopf drücken müssen zum schießen, das wäre dann eher ein Minuspunkt für mich. Bin mir aber nicht sicher ob es so ist. Habe noch kein Move Video mit CoE gesehen.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
...
und das sogar ohne sinnloses Gehampel.
Dieses "sinnlose Gehampel" macht den Unterschied zwischen dem Spiel und dem Erlebnis Child of Eden.
Wenn man in der Übersicht ein Archiv starten möchte, dann steht bei Child of Eden nicht 'START' sondern 'DIVE!' und genau das ist es was mit Kinectsteuerung passiert, man taucht in die Spielewelt ein. :)
 
tastepolice schrieb:
Frank schrieb:
Bewegungssteuerung mag bei einzelnen Spielen mit beschränkter Steuerung oder einfachen Gameplay funktionieren, beim klassischen Zocken taugt es einfach nicht.
Allerdings finde ich nicht das Bewegungssteuerung bei bestimmten Spiele nur funktioniert, sondern in vielen Fällen eine Bereicherung darstellt. Zb Sportspiele sind für mich mit Controller immer total uninteressant gewesen, aber mit Bewegungsteuerung kann ich gar nicht genug davon bekommen.

Sportspiele? Bis auf die Move Sportssammlung mit dem fantastischen Tischtennis kenn ich kein Sportspiel, dass für mich keinen Minispielcharakter hat und funktioniert.

Ansonsten lassen sich die Spiele an einer Hand abzählen, z.B. Time Crisis, wobei auch hier nur der Lightgunshooter Modus wirklich funktioniert und eben außer Zielen kaum Steuerung bedarf.

Gut möglich, dass Kinect mit CoE super funktioniert, aber das ist dann auch schon der einzige Titel. Ich warte sogar extra auf die PS3 Fassung, weil ich mir Kinect nicht extra dafür holen werde, und hoffe, dass Move dort eine Bereicherung ist.
 
Ich habe kein Move und kann nur für Kinect sprechen, aber imo ist zB Kinect Sports keine Minispielsammlung. Meine Favoriten Tischentennis und Bowling haben einiges an Tiefgang wenn man weiss sie gepielt werden. Oder das viel gescholtene Fighters Uncaged, welches entgegen den meisten Tests auch sehr gut funktioniert, nur spielt es sich etwas gewöhnungsbedürftig da man nicht die Bewegungen auf dem Bildschirm 1 zu 1 machen muss, hat mit vielen verschiedenen Angriffsvarianten, Grundstellungen, Kombo´s, Reversals usw genug Abwechlung um nicht als Minipspiel durchzugehen.
 
Zurück
Oben