G
Gelöschte Mitglieder 5700
Gast
du bist biologisch gar nicht im stande einen Hund zu bekommen. Kaufen könntest du einenWobei die allermeisten Eltern (so hoffe ich jedenfalls) in ihrem Haus(halt) ziemlich viel tun, um mögliche Risiken von den Kindern fern zu halten. Das hat auch nichts mit übertriebener Angst zu tun. Die Putzmittel und Medikamente werden sicher verwahrt, der eckige Tisch bekommt kleine Gumminüppel um die Ecken, die Treppen werden mit Gittern geschützt, vor den Ofen kommt ein Gitter, Schubladen und Türen bekommen Stopper, usw.
Das alles macht man für die meist kurzen, unbeobachteten Momente, in denen sich das Kind "frei" im Haus bewegt, was ja auch gewollt ist.
Ich bin da auf einer Linie mit @lüsterneLINDA . Ich sehe das vorhandene Risiko und versuche das zu minimieren. Die Konsequenz ist eben, dass ich zumindest im Kindesalter keinen Hund bekomme. Das kann jeder anders machen, das hat aber nix mit Ängste schüren zu tun.
) und habe auch eine gesunde Portion Respekt vor ihnen. Ich weiß nicht was ich tun würde, wenn mein Kind oder eine andere geliebte Person von einem Hund getötet worden wäre. Ist wirklich schwierig. Aber mit dem Abstand eines Unbeteiligten, würde ich Chico den Gnadenhof gönnen. Da ich gegen die Todesstrafe allgemein bin, dann zählt es bei mir auch für Tiere, da mache ich keinen Unterschied.




