Behaupte doch nicht einfach irgend nen scheiss. Machst du das auf arbeit genau so?empfinde ich irgendwie als anders. (freezi und Pil mal ausgenommen)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Behaupte doch nicht einfach irgend nen scheiss. Machst du das auf arbeit genau so?empfinde ich irgendwie als anders. (freezi und Pil mal ausgenommen)
Jetzt erinnere ich mich an Dich! Du warst doch früher der kleine Junge, der immer mit Helm, Handschuhe sowie langen Sachen draußen war und uns beim Spielen zugeguckt hat.

Das war überhaupt nicht lustig gemeint, aber ich wollte nun nicht direkt schreiben, dass Du scheinbar nicht alle Latten am Zaun hast, denn das würde es tatsächlich am Ehesten treffen.Oh jetzt gehst du schon auf das Niveau von @M4rius93 runter und machst ein auf KT-Kasper, Super!![]()
Im Grunde hilft es schon nur richtig zu lesen und nicht einfach Schwachsinn in jeden Post dazu zu interpretieren.
Es hat keiner ein Hundeverbot für Eltern mit Kindern gefordert. Es gibt (hoffentlich) schon genug Gesetze, die Fahrlässigkeit verbieten.
Meine Frage ist nur, gibt es einen guten Grund warum man sein Baby oder Kleinkind mit einem körperlich überlegenem Haustier alleine unbeaufsichtigt lassen sollte?

Nein aber es gibt unzählige Situationen in denen man nicht von Fahrlässigkeit sprechen kan. Ich hab es geschafft unter dem Tisch bei ner Feier Alkohol zu trinken bis ich ins Krankenhaus musste
Das ist jo wohl Fahrlässigkeit in Person! 
Die Fahrlässigkeit ist dann klar vom Gericht zu klären. Von uns muss sich da keiner bemühen. Aber warum sollte man sich selbst in so eine Situation bringen?
In den aller meisten Fällen passiert ja zum Glück auch nichts. Für mich ist das allerdings nichts, darauf zu hoffen, dass es mir so ergeht wie tausenden anderen wo nichts passiert. Ich würde mir einfach nie ein Haustier ins Haus bringen, wenn ich Kleinkinder habe.
Bei anderen kanns natürlich anders aussehen, ist auch klar. Eine Großfamilie mir mehreren älteren Kindern z.B. hat es leichter damit, dass Kleinkinder nicht allein mit Haustieren gelassen werden.
Das ist jo wohl Fahrlässigkeit in Person!
![]()
wenn keiner auf das Kind aufpasst und sich alle betrinken ist das sehr wohl fahrlässigFür Fahrlässigkeit musst du aber irgendwo wissen das sowas passieren könnte. Wenn 10 Leute an einem Tisch sitzen und plötzlich Getränke verschwinden und keiner es merkt ist das nicht mehr wirklich fahrlässig.

Es gibt mehr Möglichkeiten als das Kind abzutreiben, aber es ist in der Tat eine davon. Man könnte auch den Hund an Familie oder Bekannte geben, oder vorsorglich erschießen, wenn wir der Vollständigkeit halber bei den radikalen Möglichkeiten bleiben.In dem Fall hier war ja der Hund vor dem Kind da. Ich glaub keiner kommt auf die Idee abzutreiben nur weil man nen Hund hat.
...
Ich bin ja voll bei dir nen kleines Kind nicht alleine mit einem Hund zu lassen aber es gibt leider auch Situationen in denen das mal vorkommt. Kannst ja nicht dauerhaft einen von beiden wegsperren bzw Schicht tauschen.
wenn keiner auf das Kind aufpasst und sich alle betrinken ist das sehr wohl fahrlässig
Das ich mal den Alkohlmoralapostel spielen muss![]()

Nach § 17 Nr. 1 TierSchG wird das Töten von Wirbeltieren ohne vernünftigen Grund mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren bewehrt.Es gibt mehr Möglichkeiten als das Kind abzutreiben, aber es ist in der Tat eine davon. Man könnte auch den Hund an Familie oder Bekannte geben, oder vorsorglich erschießen, wenn wir der Vollständigkeit halber bei den radikalen Möglichkeiten bleiben.
Alles wäre in diesem Fall besser gewesen als das was in diesem Fall leider passiert ist.
Eben aus dem Grund, dass normale Menschen nicht 100% ihrer Zeit dafür aufwenden können, dass ihr Kleinkind oder Baby nicht allein mit dem Haustier ist.
Aber jetzt wiederhole ich mich bald ein Dutzend mal.

Das passt nicht zusammen, denn ein Hund ist kein vorhandenes Risiko. Ein vorhandenes Risiko ist, wenn man an einer befahrenen Straße wohnt, aber doch kein Hund. Das meine ich übrigens ganz objektiv.Ich sehe das vorhandene Risiko ...
... hat aber nix mit Ängste schüren zu tun.
Das war überhaupt nicht lustig gemeint, aber ich wollte nun nicht direkt schreiben, dass Du scheinbar nicht alle Latten am Zaun hast, denn das würde es tatsächlich am Ehesten treffen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen