Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2019/2020

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du meinst den Bullenbrauseverein? Da hätte ich es Tottenham mehr gegönnt als den Blechdosen aus Leipzig.
Warum? Hat Tottenham mehr trainiert als Leipzig? Hat Leipzig schlecht Fußball gespielt? Find solche Aussagen immer schwach Leipzig wegen dem Geld anzugreifen. Die Jungs haben einfach klasse gespielt und sind verdient weiter, da kann man sich einfach mal freuen und loben, auch als nicht Leipzig Fan. Sehen viele anders, das auch ok, aber ich drücke allen deutschen Vereinen international die Daumen. Ist doch klasse wenn die Mannschaften da was reißen. Wie geil ist es denn das deutsche Vereine Mannschaften aus der vermeintlich besten Liga der Welt aus dem Turnier schmeißen? Erst Leipzig, dann noch Bayern. Dortmund holt hoffentlich das Ding gegen PSG und fertig. Ich find das klasse und diese anti Haltung gegen Leipzig generell werde ich nie verstehen
 
Tottenham gehörte der Enic Group
Ihr könnt euch gerne mal über die informieren ( Sitz auf den Bahamas, Anteile an mehreren Vereinen etc.)
Arm gegen Reich ja sicher
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Hat Tottenham mehr trainiert als Leipzig? Hat Leipzig schlecht Fußball gespielt? Find solche Aussagen immer schwach Leipzig wegen dem Geld anzugreifen. Die Jungs haben einfach klasse gespielt und sind verdient weiter, da kann man sich einfach mal freuen und loben, auch als nicht Leipzig Fan. Sehen viele anders, das auch ok, aber ich drücke allen deutschen Vereinen international die Daumen. Ist doch klasse wenn die Mannschaften da was reißen. Wie geil ist es denn das deutsche Vereine Mannschaften aus der vermeintlich besten Liga der Welt aus dem Turnier schmeißen? Erst Leipzig, dann noch Bayern. Dortmund holt hoffentlich das Ding gegen PSG und fertig. Ich find das klasse und diese anti Haltung gegen Leipzig generell werde ich nie verstehen
und ich werde nie verstehen, woher dieses "international drücke ich deutschen clubs die daumen" kommt. ich verachte rb leipzig und co für ihr modell, völlig egal ob national oder international. ich will auch international, dass die bayern und herne-west auf den sack bekommen und zwar richtig.
generell ist mir das abschneiden deutscher clubs meist doch recht egal. ich bin fan des bvb. wenn die leipziger eine runde weiterkommen gibt mir das rein gar nichts. also kanns mir auch egal sein (und da ich sie kacke finde will ich, dass sie fliegen).
 
und ich werde nie verstehen, woher dieses "international drücke ich deutschen clubs die daumen" kommt. ich verachte rb leipzig und co für ihr modell, völlig egal ob national oder international. ich will auch international, dass die bayern und herne-west auf den sack bekommen und zwar richtig.
generell ist mir das abschneiden deutscher clubs meist doch recht egal. ich bin fan des bvb. wenn die leipziger eine runde weiterkommen gibt mir das rein gar nichts. also kanns mir auch egal sein (und da ich sie kacke finde will ich, dass sie fliegen).

Jap so wie der BVB hoffentlich heute Abend:) 1:0 sollte Paris ja reichen.
 
und ich werde nie verstehen, woher dieses "international drücke ich deutschen clubs die daumen" kommt. ich verachte rb leipzig und co für ihr modell, völlig egal ob national oder international. ich will auch international, dass die bayern und herne-west auf den sack bekommen und zwar richtig.
generell ist mir das abschneiden deutscher clubs meist doch recht egal. ich bin fan des bvb. wenn die leipziger eine runde weiterkommen gibt mir das rein gar nichts. also kanns mir auch egal sein (und da ich sie kacke finde will ich, dass sie fliegen).
wie gesagt, sowas verstehe ich nicht. Das Modell Kohle investieren ist ja nicht nur bei RB so. Chelsea, PSG, ganze andere Vereine und sogar Sportarten werden mit Kohle zugeschissen. Und? Würde doch jeder Verein der die Möglichkeit hat auch nehmen. Die Kohle alleine bringt es ja auch nicht, nur weil RB finanzielle Hilfe hatte trainieren die ja nicht weniger, sind fauler oder sonst was. Die arbeiten genauso hart von daher sei es denen gegönnt. Überall wird Kohle reingebuttert, da wird sich auch nicht aufgeregt. Aber das führt hier eh zu einer Endlosdiskussion. Wem das stinkt, völlig ok. Ich sehe da überhaupt kein Problem bei RB und ich freue mich auch für andere Vereine die international was reißen und zeigen das der deutsche Fußball doch noch was kann
 
Tottenham gehörte der Enic Group
Ihr könnt euch gerne mal über die informieren ( Sitz auf den Bahamas , Anteile an mehreren Vereinen etc.)
Arm gegen Reich ja sicher
:lol:
Das find ich besonders geil. Wenn Teaditionsclubs mit Scheich Millionen zugeschissen werden, Schulden ohne Ende machen oder schlicht und ergreifend be financial fairplay bescheissen ist alles okilidokili. Aber wehe jemand bringt mit Geld UND Intelligenz einen Club nach oben ist Feuer am Dach.

Was RB mit Salzburg macht und den Verein nur als Ausbildungsstätte fuer Leipzig missbraucht find ich auch scheisse, aber nur wegen dem Sponsor den Verein hassen? Cmon...

In der F1 hats mit Vettel auch niemanden gestört...
 
wie gesagt, sowas verstehe ich nicht. Das Modell Kohle investieren ist ja nicht nur bei RB so. Chelsea, PSG, ganze andere Vereine und sogar Sportarten werden mit Kohle zugeschissen. Und? Würde doch jeder Verein der die Möglichkeit hat auch nehmen. Die Kohle alleine bringt es ja auch nicht, nur weil RB finanzielle Hilfe hatte trainieren die ja nicht weniger, sind fauler oder sonst was. Die arbeiten genauso hart von daher sei es denen gegönnt. Überall wird Kohle reingebuttert, da wird sich auch nicht aufgeregt. Aber das führt hier eh zu einer Endlosdiskussion. Wem das stinkt, völlig ok. Ich sehe da überhaupt kein Problem bei RB und ich freue mich auch für andere Vereine die international was reißen und zeigen das der deutsche Fußball doch noch was kann
es geht doch gar nicht um die kohle als solche. die bayern kann ich aus anderen gründen nicht ab und die haben auch viel geld.

mir geht es darum, dass es rb leipzig überhaupt nicht geben würde, wenn red bull nicht zwingend werbung machen wollen würde. die kaufen sich einen verein und überspringen damit eine liga, die sie bei einer neugründung erstmal spielen müssten. dann wird dort geld ohne ende reingepumpt, welches überhaupt keinen wirtschaftlichen hintergrund innerhalb des vereins hat. andere vereine in den ligen, durch die sich red bull gekauft hat können da nicht mithalten und das ist schlicht wettbewerbsverzerrung. insbesondere solange die 50+1 regel gilt. es haben nicht alle die gleichen möglichkeiten (wie z.b. in der PL, da kann sich halt jeder club aufkaufen lassen oder im deutschen eishockey wo es eh alles unternehmen sind) und das ist einfach falsch.
ich hänge nicht wirklich der utopischen vorstellung eines "vereinsfußballs" in der ersten liga nach. natürlich habe ich lieber traditionsvereine in der ersten liga wie, keine ahnung. kaiserslautern zum beispiel. daher verachte ich einen rein aus kommerziellen gründen entstandenen club wie RB. und ja, ich weiß dass fußball insgesamt nur noch ein geschäft ist. dann ich muss aber wenigstens dafür sorgen, dass alle die gleichen chancen haben und das bedeutet, dass 50+1 weg muss.

soweit der exkurs warum ich leipzig und hoffenheim durchfall wünsche.

edit: und noch ganz kurz nachgeschoben: wenn ich mehr geld habe, kann ich damit bessere spieler verpflichten. zu sagen geld alleine bringt nix, die müssen ja auch trainieren ist imo eine ziemlich sinnfreie argumentation.
 
Du verachtest RB weil sie sich sportlich zu einem Top Verein entwickelt haben? Das Geld rein gepumpt wird ist wie gesagt leider die Normalität, da kannst den Verein nichts vorwerfen sondern wenn die kritisieren die die Kohle rein werfen. Für andere Vereine klar scheiße aber nochmal. Ohne gute Arbeit bringt die ganze Kohle nichts. Das hat nichts mit sinnbefreit zu tun. Siehe Manchester United, chelsea, Hoffenheim oder gar 1860, da steht überall entweder ein Scheich oder sonst wer dahinter der dafür sorgt das der Verein Kohle hat. Trotzdem stehen besagte Vereine nicht dauernd auf Platz 1 oder reißen international was. Geschweige schaffen Sie einen Aufstieg. Selbst RB war unter Rangnick zwar gut aber erst durch Nagelsmann explodieren die. Liverpool oder PSG genauso. Kohle macht bei weitem kein Erfolg. Ohne richtige Trainer, Stab, ein gutes Mannschaftsklima usw sorgen für Erfolg. Kohle macht es einfacher aber ist doch definitiv keine Garantie. Kannst dir paar Söldner kaufen für die Kohle, heißt aber noch nicht das es im Team funktioniert. Dazu muss der ganze Verein arbeiten damit es läuft und das macht RB, von daher sehe ich da kein Problem
 
ich hab schon verstanden was du wolltest, darauf hab ich geantwortet. Deine Aussage das du meine Ausführung für sinnfrei hälst hab ich dir versucht zu erklären. Aber ok, war ja vorher schon abzusehen das man sich hier damit im Kreis dreht. Ich hab da jedenfalls kein Problem damit, fertig.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
418
Aufrufe
22K
G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
234
Aufrufe
19K
Gelöschte Mitglieder 8380
G
G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
589
Aufrufe
27K
Zurück
Oben