Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2018/2019

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@esnoox Sehe ihn soweit angelegt, wie es bei einer Sprungbewegung halt möglich ist. Niemand springt mit 2 hängenden Armen hoch oder besser noch Armen auf dem Rücken hoch.

Es geht halt auch nicht unbedingt ums Angelegt haben, sondern um die aktive Bewegung zum Ball. Deshalb ist dies hier auch kein Elfer nach Regelwerk:

https://tv.dfb.de/video/keine-absicht-02/24335/

Sehen bestimmt aber auch genug Schiris anders :D

Zuletzt bearbeitet:
Aktive Bewegung zum Ball ist halt so ne Sache. Wenn ich die ganze Zeit mit ausgestreckten Händen rumlaufe geh ich auch nicht aktiv zum Ball nach der Schussabgabe. :D

Aber wie gesagt, die Regel ist einfach echt schwer auszulegen und egal in welche Richtung die Entscheidung geht, es bleibt ein fahler Beigeschmack.

Dass man bei der Ajax Entscheidung so lange rumgedrückt hat fand ich auch scheisse. Vor allem weils ewig weit weg vom Tor war und Real genug Möglichkeiten hatte es zu verhindern. Noch dazu wars so unfassbar geil. :D

Am Ende hat jede Mannschaft 90 Minuten Zeit Tore zu machen und die Dinge für sich klar zu stellen.

Wenn ich es halt darauf ankommen lasse, dass ein Tor alles ändern kann, bin ich am Ende selber schuld.

Ein komischer Hand oder Foulelfmeter oder auch ein abgefälschter Ball in letzter Minute kann halt immer passieren. Das gehört zum Spiel dazu.

Mich würde halt interessieren, wie der Schiri ohne Videobeweis reagiert hätte. Hätte er auch ohne Zeitlupe da was gegeben? Pfeift er extra nicht, da er weiß, dass es den Videobeweis gibt oder fühlt er sich nun durch den Videobeweis genötigt die Spielsituationen anders zu bewerten, als er das in Echtzeit getan hätte?

Fakt ist: gestern wurden so 2 Spiele unschön entschieden und man muss nun trotz Videobeweis diskutieren.

Es wäre schon sehr viel geholfen, wenn es nur Elfmeter gäbe, sofern man einen Schuss aufs Tor regelwidrig mit der Hand abgewehrt hat. Diese Halbfeldflanken oder irgendwelche Handspiele, da jemand am Rand des Strafraums der Ball auf die Hand fällt sind doch lächerlich. Da könnte man doch einfach nen indirekten Freistoß geben und die angreifende Mannschaft hat weiterhin ihren Vorteil, halt ohne einen Eflmeter zu bekommen, ohne dass igendwie Torgefahr bestand

Zuletzt bearbeitet:
und vorher hieß es immer, mit dem VAR gebe es nix mehr zu diskutieren. wie man's macht...
Für eindeutige Sachen wie Abseits auch eine klasse Sache. Bloß bei schwammigen Entscheidungen sehe ich da irgendwie eine kleine Beeinflussung des Schiris, der nun aufgefordert, in wenigen Sekunden, vor nem ganzen Stadion seine Entscheidung überdenken darf.

Nur der Linienrichter konnte diese Situation bewerten und wäre der eindeutig im Aus gewesen, hätte dieser schon was angezeigt.

Der Ball war aber überdeutlich im Aus. Ist jetzt in der DAZN Zusammenfassung auch besser zu erkennen.

Egal ob mit oder ohne VAR - es bleibt bei der gleichen Situation, das diskutiert wird. Nun verlagert sich das ganze aber in die richtung "Warum greift er bei Aktion A ein, aber bei Aktion B nicht"

@Hollyone eben nicht. Ein Ball ist rund. Nur von der Position des Linienrichters kann man das sehen, und nicht von den Winkeln der Fernsehbilderm da die Unterseite des Balles halt nicht am seitlichsten ist, sondern die Mitte

jmkHQhyl.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

1:43 ca.

Ist imo. deutlich zu sehen, das der aus war.

Bei dem VAR Bild war wohl die Kamera hinter dem Geschehen - da war es nicht zu erkennen.

Bei dem VAR Bild war wohl die Kamera hinter dem Geschehen - da war es nicht zu erkennen.

Bei DAZN gabs ne andere Einstellung in der der Ball klar drinnen war. @FredFredson hat mit dem obigen Bild eh schön gezeigt was die Perspektive ausmacht.

Sicher kann man das nur sagen wenn man im 90 Grad Winkel draufschaut, dementsprechend war die Entscheidung für die angreifende Mannschaft in meinen Augen völlig korrekt.

Ein drittes mal poste ich das Bild jetzt aber nicht ;) dieses bild von dazn ist genauso unbrauchbar, da man nur sieht, dass die Unterseite des Balles im aus war. Roll mal nen Ball zu ner Wand, er wird diese nicht mit der Unterseite als erstes berühren.

Thema ist ja eig auch egal:
mir geht es eher darum, dass man da minutenlang unbrauchbare Bilder versucht auszuwerten, da eventuell ein Ball auf der anderen Spielseite gaaaaanz knapp im aus war (im Zweifel ja so knapp, dass der Linienrichter genau daneben auch nicht reagiert) und da geht mir der VAR etwas zu weit zurück

Fragen über Fragen. Die spielen doch in Mailand, wieso steht Frankfurt bei Nitro oben links vorne?
Wieso bekommt kostic direkt gelb und der Mailänder nicht?
Hat hasebe bender-blut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.