Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2017/2018

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grad mal drei deutsche Mannschaften bleiben im Wettbewerb :nein:

Köln raus
Hertha raus
Hoffenheim raus
BVB und Leipzig aus CL raus.

Nur eine Mannschaft hat ihr Soll erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau.. und wenn ich mir die Hertha derzeit anschaue, hoffe ich, dass die in der kommenden Saison keinen EL Platz erreichen werden. Dann doch lieber Schalke, Leverkusen oder Mönchengladbach.

Weil die anderen ausser hertha das ja auch so gut machen :roll:

Vom 1.FC Köln hab ich nicht viel erwartet bei der Gruppe... und dennoch war´s bis zum Ende hin spannend.

Hoffenheim hat sehr viel verletzungspech gehabt, aber das soll keine Ausrede sein bei der einfachen Gruppe. Die haben neben der Hertha am meisten enttäuscht.

Die Hertha abgeschlagen Tabellenletzter in einer, ebenfalls machbaren Gruppe...

Also gut, den Miesepeter können sich die Hertha und Hoffenheim teilen :)

In der Champions League habe ich von RB Leipzig das Achtelfinale erwartet. Die Gruppe war von den Mannschaften her ziemlich aufgeglichen.

Über den BVB braucht man kein Wort zu verlieren, läuft derzeit einfach nicht. Sinnvoll ist eigentlich nur noch ein Trainerwechsel.

bemerkenswert finde ich ja, dass hoffenheim für das unentschieden gegen ludogorets anerkennung erfährt. dem serienmeister der ungarischen liga.... na, wenn das unser anspruch in der liga gewordne ist... herzlichen dank, herr löw.

Passend zum Thema:

Für den FC Bayern bedeutet die Schwäche der nationalen Konkurrenz eine Extraeinnahme von mindestens fünf bis sechs Millionen Euro. Weil kein weiterer deutscher Klub in die Königsklassen-K.o.-Runde einzieht, bekommt der FCB nämlich einen deutlich höheren Anteil an den Ausschüttungen des sogenannten Marktpools (TV- und Sponsoren-Gelder) des europäischen Verbandes Uefa, der für Deutschland ein Volumen von etwa 70 Millionen Euro hat.
Statt rund 23 Millionen Euro aus diesem Top könnten an München – als letztem deutschen Vertreter – knapp 30 Millionen fließen. Sollten die Bayern das Finale erreichen, könnte die Summe eine annähernd achtstellige Dimension erreichen.

Quelle: Welt