Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also die Gruppenphase kann man doch so ziemlich in der Pfeife rauchen. Da sucht man sich (als Neutraler, wenn der eigene Verein spielt ist das natürlich eine ganz andere Sache [aber da schaut man sich noch ganz andere Sachen an] einige interessant klingende Partien aus in der Hoffnung, daß die Begegnung auch so interessant wird, wie die Namen es versprechen.

Gruppe A: PSG -Real
Gruppe B: nix
Gruppe C: Nix (es sei denn ich will mal wieder den Lukas sehen)
Gruppe D: durchaus alles, Highlight wohl City - Juve
Gruppe E: Barca - Rom
Gruppe F: nix (in der Not Bayern - Arsenal [mal wieder :kaffee: ])
Gruppe G: nix
Gruppe H: vielleicht Valencia - Lyon

Dann hofft man auf ein paar Überraschungen oder interessante Lose für die 1/8 Finale. Bin ja schon froh, daß sie die unsägliche Zwischenrunde eingespart haben.

Natürlich kann man so Auflistungen auch bei WMs machen. Da ist natürlich auch längst nicht jede Paarung interessant. Aber es findet halt nur alle vier Jahre statt. Und für manche Nationen ist es das absolute Highlight ihrer fußballerischen Geschichte. Wäre jedes Jahr WM (rein hypothetisch), fände ich das auch schon nicht mehr so spannend.

Also die Gruppenphase kann man doch so ziemlich in der Pfeife rauchen. Da sucht man sich (als Neutraler, wenn der eigene Verein spielt ist das natürlich eine ganz andere Sache [aber da schaut man sich noch ganz andere Sachen an] einige interessant klingende Partien aus in der Hoffnung, daß die Begegnung auch so interessant wird, wie die Namen es versprechen.

Gruppe A: PSG -Real
Gruppe B: nix
Gruppe C: Nix (es sei denn ich will mal wieder den Lukas sehen)
Gruppe D: durchaus alles, Highlight wohl City - Juve
Gruppe E: Barca - Rom
Gruppe F: nix (in der Not Bayern - Arsenal [mal wieder :kaffee: ])
Gruppe G: nix
Gruppe H: vielleicht Valencia - Lyon

Dann hofft man auf ein paar Überraschungen oder interessante Lose für die 1/8 Finale. Bin ja schon froh, daß sie die unsägliche Zwischenrunde eingespart haben.

Natürlich kann man so Auflistungen auch bei WMs machen. Da ist natürlich auch längst nicht jede Paarung interessant. Aber es findet halt nur alle vier Jahre statt. Und für manche Nationen ist es das absolute Highlight ihrer fußballerischen Geschichte. Wäre jedes Jahr WM (rein hypothetisch), fände ich das auch schon nicht mehr so spannend.
ich seh das genauso und geh noch weiter: selbst die vermeintlich interessanten begegnungen interessieren mich nicht.
abseits von dortmund, BuLi und großveranstaltungen kann mich das alles nicht hinterm ofen hervorlocken. vor allem, weil ich nirgendwo mitfierbere und dafür ist mir meine zeit dann doch zu schade.

ich seh das genauso und geh noch weiter: selbst die vermeintlich interessanten begegnungen interessieren mich nicht.
abseits von dortmund, BuLi und großveranstaltungen kann mich das alles nicht hinterm ofen hervorlocken. vor allem, weil ich nirgendwo mitfierbere und dafür ist mir meine zeit dann doch zu schade.
Verstehe ich gut. Ich werde halt auch schauen, wie es so kommt. Prinzipiell schaue ich es schon gerne, aber wenn sich etwas anderes anbietet an dem Abend würde ich das vermutlich vorziehen.

Generell schaue ich aber doch so gerne Fußball und der ein oder andere Kumpel kommt vorbei, dann hat das auch schon wieder Sozialcharakter.

Zuletzt bearbeitet:
Seit meiner frühsten Jugend ist die CL etwas besonderes für mich und in der Regel verpasse ich keinen Spieltag.

Ich gebe euch uneingeschränkt recht wenn die Gruppen dieses jahr nicht so viele highlights auf dem Papier bieten, doch verfolge ich trotzdem gerne die Gruppen.

Die deutschen Vertreter ( natürlich allen voran dortmund ) und real sind dabei im Fokus, aber ich schaue auch gerne ob der ein oder anderer Außenseiter bei von Namen her nicht so attraktiven Partien mal punkte abstauben kann.

Zudem wette ich meist, was die Sache natürlich interessanter macht und man selbst bei Grotten Partien mitfiebert. :D

dafür finde ich fußball als sport irgendwie nicht spannend genug. würde es dortmund nicht geben, wäre ich auch eher/mehr eishockey-gucker^^

Ich habe schon einiges ausprobiert aber bisher ist fussball noch immer mein Favorit.

Eishockey, Basketball, Baseball, American Football, Formel 1 .... Kann mich alles nicht fesseln.

Tennis gucke ich noch ganz gerne ( aber im Grunde auch nur Wimbledon :D ), ansonsten mal von der ein oder anderen Sportart einzelne Spiele aber verfolge da kein Team. Meist sind das dann auch besondere Partien die ich mal gucke.

Wobei ich schon gerne Sport allgemein sehe. Nur halt das ich da eine ganze Saison am Ball bleibe schafft nur der Fußball :)

ach, ich guck sport auch allgemein sehr gerne. ich liebe olympische spiele, da sitz ich den ganzen tag vorm tv und guck sport. und auch fußball gucke ich ja ganz gerne, aber eher selten, wenn da nix bei ist, was mich begeistert. ist ja nicht so, als würde ich fußball nicht mögen ist ein geiler sport, aber andere sind einfach spektakulärer...

ach, ich guck sport auch allgemein sehr gerne. ich liebe olympische spiele, da sitz ich den ganzen tag vorm tv und guck sport. und auch fußball gucke ich ja ganz gerne, aber eher selten, wenn da nix bei ist, was mich begeistert. ist ja nicht so, als würde ich fußball nicht mögen ist ein geiler sport, aber andere sind einfach spektakulärer...

In anderen Sportarten " passiert" einfach mehr in kürzerer zeit bzw die Entscheidungen fallen viel schneller wie du schon ansprichst zum Bsp bei Olympia.

Auch beim Tennis. Da hast du wohl zum Teil lange Spiele aber andauend fallen punkte.

Neben der CL schaue ich gerne die Dortmunder Spiele und andere highlights der buli. Ansonsten nur noch topspiele aus England ( wenn ich dazu komme denn meine besser hälfte hält von Fußball nichts ) und mal was aus Spanien, jedoch durch die mangelnde tv Ausstrahlung relativ wenig. El classico und ab und zu mal real.

Aus Italien schaue ich fast nichts mehr. Nur wenn gar nichts anders läuft und ich keine Lust auf zocken habe .

Mich interessiert der englische fussball null. Wie ein Milliardärsclub den anderen besiegt oder in China der Sack Reis umfällt: beides gleich interessant.

In anderen Sportarten " passiert" einfach mehr in kürzerer zeit bzw die Entscheidungen fallen viel schneller wie du schon ansprichst zum Bsp bei Olympia.

Auch beim Tennis. Da hast du wohl zum Teil lange Spiele aber andauend fallen punkte.

ich mache das bei mir auch an der nutzung von technik zur unterstützung fest. ich "steh richtig drauf", wenn beim tennis das hawkeye bemüht wird oder beim football der videobeweis benutzt wird. mich vertreibt das mehr und mehr, wenn gefühlt jeden bulispieltag wieder 1-2 spiele vom schiri (natürlich/hoffentlich unabsichtlich) entschieden wurden. sport macht nun mal in meinen augen am mesiten sinn, wenn man die komponente zufall auf ein mögliches minimum reduziert. aber soweit wird der fußball wohl nie kommen. :(