Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mal meine gedanken zum spiel. passt eigentlich auch gut zum bvb-thread, aber was solls.

vorweg: liverpool ist verdient weiter. immerhin haben sie bis zum ende gespielt.

was dortmund anbelangt bin ich extrem pissig auf die mannschaft. wirklich stinkesauer. das wird auch noch ne weile brauchen, bis ich das spiel verarbeitet habe.

man führt 2x mit 2 toren und bringt das spiel nicht nach hause. unsere abwehr ist eine einzige katastrophe und das nicht erst in dieser saison. wie wir es bisher geschafft haben, so wenig tore zu bekommen ist mir auch ein rätsel. das spiel heute und das von letzter woche (eigentlich auch das gegen herne-west) zeigt sehr, sehr eindeutig, wo unsere abwehr steht.
dass hummels sich hinterher hinstellt und allen ernst sagt, dass die konzentration und konsequenz fehlte lässt mich MASSIV an der einstellung der spieler zweifeln. es ehrt ihn, dass er ehrlich ist, aber was soll mir das sagen? dass sie nicht profi genug sind, DIESES spiel nach hause zu bringen? nach DEM hinspiel? es ging ums halbfinale der EL. gegen eine große mannschaft. um einen titel, der uns noch fehlt und wo wir topfavoriten waren. den wir auch namentlich gewinnen wollten. und dann fehlt die konzentration weil man 3:1 auswärts führt? nichtmal der anschlusstreffer zum 1:2 war offenbar warnung genug, die konzentration oben zu halten und das spiel ernst zu nehmen? die haben allen ernstes geglaubt, die letzte halbe stunde mal eben runter zu spielen? wow. das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.
das ist übrigens genau das, was ich bei meiner kritik am spiel gegen die blauen meinte: der unterschied zu den bayern. die bayern geben nicht auf und spielen bis zum ende konzentriert und konsequent runter. die halten ein 2:2 gegen benfica relativ problemlos. uns reicht kein 2-tore-vorsprung.

übrigens hat die mannschaft und die verantwortlichen damit in der letzten woche aus meiner sicht alles falsch gemacht, was man falsch machen kann: das derby hergeschenkt, auch noch trotz 2-maliger führung (wer erkennt hier ein muster?). die meisterschaft damit gleich mit aufgegeben (so klein die chance auch noch war). ein unglaublich schwaches spiel gegen liverpool zu hause und jetzt diese lächerliche, peinliche leistung nach dem 3:1 inkl. dem krönenden ausscheiden aus einem wettbewerb, den man hätte gewinnen können.
zumindest erklärt sich mir meine unruhe über das ganze spiel. selbst als es 2:0 stand bin ich nicht ruhig geworden, selbst als reus das 3:1 macht, bin ich nicht ruhig geworden und als das 3:3 fiel wusste ich, dass wir das nicht schaffen werden.

ich bin auf die reaktion gespannt. ich denke schon, dass wir gegen hertha weiterkommen und im finale gegen die bayern spielen. und ich bin ziemlich sicher, dass wir da keine chance haben werden. die mannschaft hat es in den jahren seit dem dfb-pokal-sieg nicht mehr wirklich geschafft in den entscheidenden situationen gegen die großen zu bestehen. nicht gegen die bayern im dfb-pokal (auch wenn man da mal mit glück weiterkam), nicht gegen die bayern in der CL (auch wenn man vorher glücklich gegen malaga gewann und noch eine glanzleistung gegen real zeigte), nicht gegen wolfsburg im dfb-pokal... nicht gegen liverpool.

man kann gegen liverpool sicher velieren.... aber nicht SO!

ich bin grade so stinkig, dass ich den verlust von hummels und gündogan vielleicht sogar begrüßen würde. dann tut sich wenigstens was in der mannschaft.

Sagt mal, aber so richtig weh tuts doch deswegen weil ausgerechnet klopp gewonnen hat oder? Das war ja nicht mal ein halbfinale oder finale, da gabs schon schlimmere verlorene spiele denk ich doch.

Tuchel war danach ja völlig geschockt, so was hat man auch selten gesehen, da war ja jeder leer wie ne flasche, nur klopp hat sich ins fäustchen gelacht. Fand ich gestern schon heftig, auch als nicht Dortmund fan.

Nee, das tut nicht weh wegen Klopp.
Sondern das tut weh, weil wir das Spiel bis zum 3:1 ja eigentlich unter Kontrolle hatten und dann hergeschenkt haben.
Und weil der entscheidende letzte Treffer in der 91. Minute passiert ist - also direkt vor Abpfiff.
Und weil man sich eben mehr erhofft hätte, wir sind immerhin einer der Favoriten auf den Titel gewesen, und diese Niederlage wirklich ausgesprochen unnötig war. Die ganze Art und Weise schmerzt halt, das hat mit Klopp (für mich) gar nichts zu tun.

Aber dortmund hat ja nicht gerade traumhaft gespielt ab der zweiten hälfte, ist ja nicht so dass sie überlegen waren, der letzte treffer war natürlich bitterböse, vor allem weil der wie ein trottel den ball verlor ind dann durh die beine schoss, reines slapstick. Gab trotzdem schon unverdientere verlorene spiele, dortmund war einfach nicht besser als der gegner, so seh ich das, ich hätte trotzdem lieber dortmund als sieger gesehen, war mit sicherheit einer der besten spiele die ich gesehen habe, angefangen mit der schweigeminute.

Aber dortmund hat ja nicht gerade traumhaft gespielt ab der zweiten hälfte, ist ja nicht so dass sie überlegen waren, der letzte treffer war natürlich bitterböse, vor allem weil der wie ein trottel den ball verlor ind dann durh die beine schoss, reines slapstick. Gab trotzdem schon unverdientere verlorene spiele, dortmund war einfach nicht besser als der gegner, so seh ich das, ich hätte trotzdem lieber dortmund als sieger gesehen, war mit sicherheit einer der besten spiele die ich gesehen habe, angefangen mit der schweigeminute.
dortmund hat nach dem 3:1 aufgehört. bis dahin waren wir eigentlich überlegen. haben nach dem 1:2 sogar die richtige antwort gegeben.

am geilsten ist, dass ein kicker-kommentar jetzt spekuliert, dass das ausscheiden ein schlechtes signal zum halten der eigenen (starken)spieler sei... also die, die die scheiße zu verantworten haben könnten jetzt wegen internationaler erfolgslosigkeit gehen wollen...

Dortmund war vollkommen überlegen bis zum 3:1. Da haben sie ja selber das Gefühl gehabt das Spiel locker nach Hause schaukeln zu können oder eine Schippe draufzupacken, wenn es nötig würde. Pool hat ja in der ersten Hälfte eine fürchterliche Chancenverwertung gehabt.

Wir haben ja nch dem 3:1 schon auf dem Sofa geunkt, daß die ganzen Redakteure ihre Anti-Tuchel-Artikel mit dem verschenkten Derby erstmal wieder einmotten müssen. Nachher war halt (fast) jeder Schuss ein Treffer.

Der Artikel bei 11 Freunde beschreibt das Spiel ganz gut: Wie der FC Liverpool das Wunder schaffte

am geilsten ist, dass ein kicker-kommentar jetzt spekuliert, dass das ausscheiden ein schlechtes signal zum halten der eigenen (starken)spieler sei... also die, die die scheiße zu verantworten haben könnten jetzt wegen internationaler erfolgslosigkeit gehen wollen...

Was aber auch nun mal so sein wird. Dortmund hat _wieder einmal_ eine gute Titelchance vergeigt. Natürlich sind da die Spieler für verantwortlich. Dennoch ist das Denken wohl so, dass man den Titel dann mit Real oder Barca wahrscheinlicher holt.

Was aber auch nun mal so sein wird. Dortmund hat _wieder einmal_ eine gute Titelchance vergeigt. Natürlich sind da die Spieler für verantwortlich. Dennoch ist das Denken wohl so, dass man den Titel dann mit Real oder Barca wahrscheinlicher holt.
ich glaube nicht, dass dieses eine spiel ausschlaggebend dafür sein wird, ob ein gündogan, hummels, micki-ich-kann-seinen-namen-nicht-schreiben uns am saisonende verlassen. da ist die perspektive viel wichtiger.