Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League, Europa League 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach dem Spiel, also wirklich Minuten danach, ist Klopp reflektiert genug. Ich finde es unangebracht, sich dann wie verliebt auf die Brust zu hauen. Klopp ist auch viel zu intelligent, um das - nur emotional - zu machen.
Das ist halt ein Commitment und in so einer Situation kann man glaub ich nur emotional agieren. War ein super Spiel und tut mir sehr leid für Dortmund. Kopf hoch!

Das war gestern wirklich sehr bitte für Dortmund ich ich finde es echt schade, dass für mich DER Titelanwärter ausgeschieden ist. Man muss aber immerhin sagen, dass Liverpool zurecht weitergekommen ist. Was die gestern gezeigt haben, auch moralisch, war schon sehr überzeugend.

das spiel gestern hat genau das geliefert, was viele sich von dieser paarung versprochen hat. absoluter wahnsinn, man konnte in der zweiten hälfte die anspannung in beiden fanblöcken förmlich greifen.

Klopp mag den BVB. Natürlich. Und das geht auch über ein Arbeitsverhältnis hinaus. Wenn du das nicht weißt, hast du halt keinen Plan. :) Das hat er auch immer wieder betont... Insofern ist diese (emotionale) Geste halt einfach scheiße. Die hätte er sich sparen können... Aber gut.

Solche Illusionen gibt es nur unter echten Fußball-Fans ;) Da gehöre ich wohl nicht zu .... :(

Finde die Diskussion irgendwie widersinnig. Mann kennt Klopp doch, der ist jetzt mit Haut und transplantiertem Haar bei Liverpool. Gerade dass haben die BVBler doch immer an ihm geschätzt. Und das gerade so ein emotionaler Mensch nach so einem Spiel auch ein wenig austickt ist doch verständlich.

Respekt haben aber bei mir gestern alle gewonnen. Ich muss sagen, dass ich die Aussagen nach dem Spiel von Hummels und Co erstaunlich ehrlich und offen fand. Nicht die typische Kotzbrockenart wie sonst. Fand ich persönlich ganz groß. Nüchtern und realistisch analysiert. Dann kommt es auch nicht arrogant rüber wenn man zwar sagt, dass man dachte das Ding im Sack zu haben aber dann eben etwas runter gefahren hat. Genau die menschliche Komponente wie man es bei uns auch immer wieder sieht (und vorgeworfen bekommt. Profi und so). Ändert ja nichts daran was für eine fantastische erste Saison Tuchel beim BVB da hingelegt hat.

Umgekehrt hat bei mir Klopp auch nochmal Respekt gewonnen. Stand ihm ja schon etwas kritisch gegenüber und war froh dass er nicht unser nächster Trainer wurde. Aber gestern hat er eben nochmal bewiesen, dass er bei großen Spielen eine Mannschaft motivieren kann wie kein zweiter. Bin mir sicher, dass das drehen des Spiels schon auf Klopps Ansprache zurück gegangen ist. Nach den letzten Wochen habe ich wirklich das Gefühl dass er bei Liverpool massiv was bewegen kann. Gib ihm jetzt erstmal ne erste eigenen Transferperiode und ich bin gespannt wie sein Team sich nächste Saison präsentiert. Den EL Titel würde ich ihm können. Und damit auch CL Teilnahme nächstes Jahr.

Ja, also mit leben ist heute tatsächlich nicht so viel.
Ich hab wenig geschlafen und heute Morgen, als ich die Augen aufgemacht habe, fuhr der Schmerz auch sofort wieder durch den Körper. Fühl mich wirklich leer, ausgebrannt und traurig heute.
Vergleichbar mit 2013, wobei da dann noch viel Stolz über das Erreichen die Trauer ein bisschen abgeschwächt hat, und hier gibt es einfach keinen Trost, der das mildern kann.
Eine große Leidensfähigkeit muß man als Dortmunder ja sowieso haben, aber heute ist echt hmmm.
Bundesliga ist so weit weg für mich, irgendwie müssen wir dann aber Hertha im Pokal überstehen.
Wenn wir dann allerdings ins Finale kommen sollten und dann dort gegen Bayern verlieren, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich glaub ich muss mich dann erstmal in die Kryokammer und mich ein paar Jahre einfrieren lassen, denn die Zeit heilt ja angeblich alle Wunden.

giphy.gif

Kann ich gut verstehen. Dafür ist dann ne Sommerpause immer gut und wichtig um wieder Abstand zu gewinnen und Spaß an der Sache zu haben. So ging mir das 2012 nach den ganzen Enttäuschungen und der damit zusammen hängenden Häme. Und am Ende dann auch noch Supermario der die Deutschen aus der EM kegelt. Da war ich fußballerisch auch erstmal tot.

Kann ich gut verstehen. Dafür ist dann ne Sommerpause immer gut und wichtig um wieder Abstand zu gewinnen und Spaß an der Sache zu haben. So ging mir das 2012 nach den ganzen Enttäuschungen und der damit zusammen hängenden Häme. Und am Ende dann auch noch Supermario der die Deutschen aus der EM kegelt. Da war ich fußballerisch auch erstmal tot.
Sorry ist nicht bös gemeint, aber
"Oh Mein Gott ein Bayern Fan musste mal eine Saison lang Rückschläge verarbeiten" :lol:

Es fällt mir wirklich schwer, das zu verarbeiten. Wären wir jetzt von vornherein chancenlos gewesen, hätte man es vielleicht abhaken können, bilde ich mir ein. Aber so empfinde ich diese Achterbahnfahrt als enorme emotionale Belastung. Man startet sensationell in das Spiel und führt nach nicht einmal 10 Minuten mit 2:0. Allein das hätte es schon sein müssen. Dann das 3:1 - und auch ich habe mich schon dabei ertappt, dass ich nachgedacht habe, welchen Halbfinalgegner ich am liebsten hätte. Ich sehe die Parallele zum CL-Finale ähnlich wie Marcello: Damals war man unheimlich stolz, weil es allein schon phänomenal war, überhaupt so weit zu kommen. Natürlich ist man mies drauf, wenn es so kurz vor dem Traum scheitert, aber diese emotionalen Siege und das Zusammenwachsen dieser Truppe blieben. Jetzt ist es einfach nur ein brutaler Tiefschlag und man hat überhaupt keine Zeit, sich davon zu erholen. Nächste Woche steht mit Hertha das nächste wichtige Spiel auf dem Programm... Ich würde mich am liebsten erst mal einbuddeln.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ist nicht bös gemeint, aber
"Oh Mein Gott ein Bayern Fan musste mal eine Saison lang Rückschläge verarbeiten" :lol:

Es war nicht nur eine saison... Finale dahoam verkackt, cl finale gegen inter mailand verkackt . Wir Bayern sind schon sehr verwöhnt was titel angehen, bestreite ich auch gar nicht, aber im CL Finale zu verlieren ist schon mist, erst recht daheim im eigenen stadion. Aber auch das Finale gg Inter Mailand ... Was soll's.... und dann folgte Wembley :-))))))